Neue Corsair M90 Maus mit Software-Problem in BF3

Meister_Lara

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
126
Hi All,
habe seit heute die neue Corsair-Maus M90.
Sieht gut aus, fühlt sich gut an, aber...

... leider funktioniert die Tastenzuweisung in BF3 nicht.

Wenn ich z.B. Word öffne, dann kann ich die zugewiesenen Tasten z. B. 1 bis 6 auslösen und sie drucken die Zahlen 1 bis 6 in das Dokument.

Aber in BF3 funktioniert nichts. Lediglich die DPI kann man einstellen.

Bitte dringend um Hilfe, vielleicht hat ja schon jemand die M90 oder hat eine Bedienungsanleitung.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm meine leider erst morgen.
aber ich schätze mal das man im treiber einstellen kann in welchen programmen die tasten zugewiesen sind.
ist zb bei razer auch so.
wenn das problem weiter besteht schreib ich dich morgen nochmal an
 
Ja man kann in der Software die BF3.exe als Applikation festlegen.
Habe schon gedacht man müsste die "origin.exe" festlegen, oder vielleicht sogar die Google-Chrome "chrome.exe"!?
So sieht das aus (siehe pdf).

Dann habe ich noch in den Optionen von BF3 versucht die Tasten zuzuweisen, aber dann kommt nur die x- oder Y-Achse. Also auch kein Erfolg...
 

Anhänge

  • M90 Manage Profiles.pdf
    139,9 KB · Aufrufe: 235
Hallo zusammen,
meine m90 ist heute angekomme und es scheint das selbe problem zusein....
nur nicht in bf3 sondern mit wow. bei mir lässt sich keine taste auf der maus programieren...
liegt es daran das ich zu blöd bin oder ist es ein fehler der software?
wisst ihr schon genaueres?

liebe grüße
 
Sowas ähnliches hatte ich mal mit einer früheren Version von Setpoint. Die Lösung war, Setpoint mit "Adminrechten" laufen zu lassen. Versuch das mal mit der Software für die M90.
 
danke;) hat aber leider nichts geändert :/ lässt sich weiterhin keine taste programmieren..
 
Huhu!
Ich hab das selbe problem...
Wenn ich in meinem Fall eine Taste in Guildwars einbinden will, z.b. "M" um in Spiel die Map aufzurufen,
funktioniert das merkwürdiger weise nicht. Nun zum kuriosen.... wenn ich im Spiel in den Chat gehe und die mit "M" eingebundene Mausfunktionstaste drücke, steht auch ein M im chat...aber die Map wird eben nicht aufgerufen, nur wenn ich auf der Tastatur die M taste drücke geht es. So ist es natürlich mit allen Buchstaben auch die ich einbinden will. Zum testen hab ich auch in eine normale Textdatei die belegten Funktionstasten getestet...funktioniert tadellos, alle eingebundenen Buchtaben stehen da. Nur die im Spiel
vorgesehene Funktion wird nicht aufgerufen obwohl die Tasten definitiv eingebunden sind.
Es ist mir absolut unverständlich wie sowas sein kann.
Die Maus war übrigends eine Stunde nach dem Test ganz defekt....tasten gingen aber aber keine bewegung mehr :( Das Ding ging zurück zum Händler..... mal schauen ob die neue funktioniert wenn sie da ist.


Achja Frohes neues Jahr euch allen!!!!
 
Ich konnte auf der NC mit den Community-Manger von Corsaier sprechen und dieser meinte das die Software noch sehr "schlecht" ist. Also ich denke es liegt einfach noch an der Software ... bin auch am Überlegen mir die Maus zu holen aber wenn es noch solche Probleme gibt warte ich noch ein bisschen!
 
Es gibt einene neuen Treiber (betatreiber) besteht das Problem der nicht funktionierenden Einbindung der Tasten in Spielen damit immer noch?

http://www.corsair.com/vengeance-m90-performance-mmo-rts-laser-gaming-mouse.html?___store=de&___from_store=en
 
Nachtrag, der Beta Treiber funktioniert auch nicht. Tasten mit der "MR" Taste geht nicht, die eingebundenen Tasten reagieren nicht in Spielen... leider!
 
Hallo
habe auch ein problem mit League of Legends habe die tasten so eingestellt wie ich sie brache aber gehtnich nur wenn ich schreiben möchte kann mir jemand helfen?
 
Ich habe die Maus zurückgeschickt gehabt, da ich keine Möglichkeit mehr gesehen habe die Maus ans laufen zu bekommen. Sorry, ich kann deshalb leider nicht helfen.
 
Okey trozdem danke
ich werde sie trozdem behalten und warten (hoffen) das eine neue software herauskommt
 
Zurück
Oben