Soll ich die Lüftersteuerung drauf lassen?

Usels

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
414
Hab mir die vom Fractal Design Define R3 mal drauf, kann jetzt zwar den Geräuschpegel runterschrauben, aber bei der Graka die im Moment drinnen ist, sind die Gehäuselüfter schon übertont. Was bringt mir das im Endeffekt? Und wie hoch muss das Ding gedreht sein? Muss ich es bei Gaming ganz hoch oder kann ichs einfach dauerhaft auf Mittel lassen? Danke
 
Schau dir einfach die Temperaturen an und versuch den besten Kompromiss zwischen Lautstärke und Leistung zu finden. Ich tippe mal, dass die langsamste Geschwindigkeit reichen wird und keinen großen Unterschied bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann deiner artikulation schwer folgen, aber ich denke mal du redest jetz über die graka.

lass es auf mittel und checke nach 20min zocken mal die temperatur, wenn die noch akzeptabel ist und 80° nicht übersteigt ist alles okay. solltens mehr grad sein, dann hoch den lüfter und schaun obs was bringt
 
Spillunke schrieb:
ich kann deiner artikulation schwer folgen, aber ich denke mal du redest jetz über die graka.

lass es auf mittel und checke nach 20min zocken mal die temperatur, wenn die noch akzeptabel ist und 80° nicht übersteigt ist alles okay. solltens mehr grad sein, dann hoch den lüfter und schaun obs was bringt

Nein die Lüftersteuerung ist für die 2 Gehäuselüfter. Tut mir leid ^^
 
wenn du nur im Inet surfst, dann reicht niedrigste drehzahl. wenn du zockst, dann dreh den Lüfter ruhig hoch. Erstens kommt Ton dabei und die Graka wird ja auch lauter. Aber wenn dir die graka im idle zu laut ist, dann lade dir doch MSI Afterburner runter und versuch die drehzahl zu regulieren. (aber pass mit den temps auf)
 
Zurück
Oben