Zusammenstellung dieses gaming pcs möglich?

tim2340

Cadet 1st Year
Hey Leute wollt mir an meinem geburtstag mal nen neuen pc holen und den selbst zusammenbauen. Jez meine frage ob die Teile passen und ob das Gehäuse probleme machen würde. Werd damit hauptsächlich gw2 zocken;)

Hier der pc: Intel core i5 2500k boxed
ASRock Z68 Pro3 Gen3 (Z68)
8GB G.Skill 1333MHz CL9
Gtx 580
be quiet! Straight Power E9 CM 580W (KM)
Samsung F3 1000GB
LG GH24NS
Cooler Masters CM 690 advanced

Was ich noch nicht genau weiß is ob die wärmepaste beim cpu Kühler be quiet dabei is und ob die Kabel im Gehäuse schon verlegt sind fertig zum verbinden. Also ob ich den pc einfach so zusammenbauen kann oder ob ich noch was extra kaufen muss. Das wärs dann auch schon.
Danke schonmal im voraus für eure Antworten:)

Wie immer: Z68 zu alt, 580W zuviel und mal zur Abwechslung ist trotz OC CPU kein Kühler bei der Zusammenstellung dabei.

Nein es fehlt kein Kabel (solange das Mainboard 2 SATA Kabel dabei hat.)

Mainboard würd ich ein Z77 nehmen und statt der GTX580 eine GTX670 oder HD7950. Dann könnte auch das NT eine Nummer kleiner ausfallen.

Das Gehäuse sollte keine (Platz)Probleme bereiten.

Kauf dir auf jeden Fall noch einen CPU Lüfter, den Boxed kannst du in die Tonne kloppen.

GTX580, CPU und Mainboard sind bereits aus der älteren Generation.
Zusammenpassen tun die Teile soweit, nur das Netzteil ist überdimensioniert.

Bin momentan noch schüler und hab deswegen nur begrenzt geld max 900 euro denkte eine 600er is da net drin...... Aber eig müsste des doch langen um heutige spiele auf max zu zocken oder

Zuletzt bearbeitet:
z.B
Z77 Mainboard
i5-3550 (oder 3570k/3450 je nach Budget und Übertaktungswunsch)
GTX670 (oder GTX680 je nach Budget und Auflösung)
Netzteil reicht mit 450W.
Eine SSD könnte noch interessant sein als Systemplatte. Bringt keinen FPS Vorteil aber z.B. Windows startet mal um einiges flotter ;)

Edit: oh und Willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Ne GTX 580 ist definitiv überholt und das Netzteil kann nochmal ne Nummer kleiner sein. Ich würde da lieber ne HD 7950 oder ne HD 7870. (beide sind mindestens gleich schnell bei weniger Verbrauch und ähnlichem Preis)

Ne Sandy hat doch bis auf ein wenig mehr Verbrauch kaum Nachteile. Dafür ist sie billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hab vom kumpel gehört das der 2500k übertaktet immer noch besser wär als der 3000er deshalb wollt ich den nehmen:).

Mehr Verbrauch und etwas weniger Leistung bei gleichem Takt :D Die Mehrkosten der Ivy hast du bei der Lebensdauer des Systems locker durch weniger Stromverbrauch herinnen.

danke danke:) ich denk ich werd des z77 mainboard nehmen den 2500k, von der graka was ebn vom preis her geht aber denk wird bei ner 580er bleiben:), arbeitsspeicher unso werd ich den nehmen gehäuse auch und vom lüfter her nehm ich glaub ich und des netzteil be quiet behalt ich glaub ich auch des bekomm ich billiger connections unso;) die teile wollt ich bei hardwareversand bestellen danke für eure hilfe jungs echt sehr nett von euch;)

Zuletzt bearbeitet:
tim2340 schrieb:
Bin momentan noch schüler und hab deswegen nur begrenzt geld max 900 euro denkte eine 600er is da net drin...... Aber eig müsste des doch langen um heutige spiele auf max zu zocken oder

naja der Preisunterschied zur GTX670 beträgt gerade mal rund 50€. Dafür kannste noch beim NT sparen und schon hat man ein noch leistungsfähigeres und sparsameres System.

Die Frage is ja wieviel du Übertakten willst. Für alles mit Luftkühlung wird auch der Ivy mehr als genug Potential haben.

Edit: GTX670/Ivy Bridge und deine Eltern danken es dir mit der niedrigeren Stromrechnung ;D

Das mit dem Geld durch Stromverbrauch wieder rein is Quatsch. Der PC ist ja nicht permanent an und nicht permanent auf Vollast. Im Idle ist der Unterschied zu minimal. Es sei denn der PC soll ein Jahrzehnt genutzt werden.

Mein PC ist 24/7 an und auch zumindest 50% der Zeit unter Last ;) da zahlt es sich aus.

Naja bald sind ferien und die meisten nächte hab ich ja eh nix zutun und naja gw2 kommt raus denk des mim strom is schon ne ganz gute idee. Also die teile würden auch passen wenn ich ne 680er nehme? :) Nur nochma zur absicherung

Ja ;)

:)welches mainboard sollt ich dann nehmn? also genaues modell? MSI Z77A-G43 (Z77)

Zurück
Oben