Hallo zusammen,
hatte mir vor ü2 Jahren mal eine ext. HD zugelegt, die ich als Speicher verwendete. Nun ergab es sich, dass ich im letzten Jahr mir einen neuen PC zulegte und die HD der ext. dort intern ( weil SATA Anschluss ) nutzen wollte. D.h. ich hab die HD schon bald aus dem Gehäuse gebaut.
Auf der HD waren noch Daten, die ich zunächst auf weitere HDs kopierte um die Platte leer zu machen. Hier bekam ich schon jede Menge CRC Fehler und prüfte daher die Platte mal mit HDTunePro und anderen Progs. Ergebnis war 100erte von schlechten Sektoren. Tendenz steigend.
Also hab ich mal die S/R der HD ausgelesen und bin auf die Homepage von WD. Dort wurde ich auch fündig, nur konnte ich nicht erkennen, ob noch Garantie drauf ist. Daher kurz den Support angeschrieben, der mir bestätigte, auf die HD sei noch Garantie bis Frühjahr 2013.
Problem....ich hab keine Quittung mehr und versuchte es daher mit der Story, mir wurde die Platte geschenkt, der Schenkende ist weggezogen, Quittung nicht mehr vorhanden. Ich probierte es daher so ein wenig auf der Kulanzschiene, mit der ich jedoch kein Glück hatte.
Habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht oder macht es vielleicht noch Sinn, es erneut zu probieren? Wäre ein wenig schade um eine 1,5 TG Platte, auf die ja noch Garantie ist.
MfG
Linus
hatte mir vor ü2 Jahren mal eine ext. HD zugelegt, die ich als Speicher verwendete. Nun ergab es sich, dass ich im letzten Jahr mir einen neuen PC zulegte und die HD der ext. dort intern ( weil SATA Anschluss ) nutzen wollte. D.h. ich hab die HD schon bald aus dem Gehäuse gebaut.
Auf der HD waren noch Daten, die ich zunächst auf weitere HDs kopierte um die Platte leer zu machen. Hier bekam ich schon jede Menge CRC Fehler und prüfte daher die Platte mal mit HDTunePro und anderen Progs. Ergebnis war 100erte von schlechten Sektoren. Tendenz steigend.
Also hab ich mal die S/R der HD ausgelesen und bin auf die Homepage von WD. Dort wurde ich auch fündig, nur konnte ich nicht erkennen, ob noch Garantie drauf ist. Daher kurz den Support angeschrieben, der mir bestätigte, auf die HD sei noch Garantie bis Frühjahr 2013.
Problem....ich hab keine Quittung mehr und versuchte es daher mit der Story, mir wurde die Platte geschenkt, der Schenkende ist weggezogen, Quittung nicht mehr vorhanden. Ich probierte es daher so ein wenig auf der Kulanzschiene, mit der ich jedoch kein Glück hatte.
Habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht oder macht es vielleicht noch Sinn, es erneut zu probieren? Wäre ein wenig schade um eine 1,5 TG Platte, auf die ja noch Garantie ist.
MfG
Linus
