Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also davon abgesehen das es bei Intel für nen 6 bzw. 8 Kern system etwas knapp bzw. etwas mega knapp mit deinem Budget wird, sind die 6 Kern bzw. "8"Kern Amd's zum Teil langsamer als nen I7 3770k.
Daher rate ich dir zu einem Z77 Board + I5 3570k oder (sofern die Programme von hyperthreading profitieren zu einem I7 3770k... sofern du nicht übertakten willst nimm ein Modell ohne k....
aber da du Gamen möchtest... nimm dir lieber den I5 3570k bzw. das etwas ältere Modell (32nm) 2500k!
Aber schau dir lieber mal die oben angegebene FAQ an!
Schönen abend noch!
Auf die frage von dir oben:
Naja kommt im Prinziep drauf an was du für eine Software nimmst... aber die "8" Kerner von AMD sind neben einerm hohen Stromverbrauch (leider) nicht viel schneller...
Völliger Blödsinn. Mehr als 4 Kerne sind bei Spielen nicht von Nutzen und bei einem Budget von 600 Euro falsch angelegtes Geld. Es stellt sich die Frage, ob nicht sogar ein guter Zweikerner mit SMT (also ein Core i3) ausreicht und das verfügbare Geld in eine bessere Grafikarte imvestieren.
Ist schon irgendwas anderes vorhanden oder brauchst du was komplett neues? Mit Gehäuse, NT,...
In dem Fall wird es mit den 600€ nämlich schon ziemlich knapp. Da kannste den 8Kerner AMD, genauso vergessen wie einen i7. Die Überlegung mit den AMD is auf jeden Fall nicht verkehrt, da er in Full HD Videobearbeitung schon mehr Leistung bringt als ein i5 auf jeden Fall. Und mit n i7 gleich auf ist, bzw. (laut einiger Bewertungen auch schneller is, aber da weis man nie so genau, was da nun stimmt). Wenn du aber nicht jeden Tag 6h Videos bearbeitest (was ich mir bei nem 600€ System nicht vorstellen kann) würde ich dir zum i5 raten, dazu z.B. ne 6870.
Muß er halt Abwägen ob seine Priorität der Videobearbeitung oder dem Spielen Überläßt.
Kenne Leute die mit dem 8150 an erster Stelle Videobearbeitung und erst an zweiter Stelle Spiele als Priorität setzen.