Office 2003 unter Vista - Farbe ändern, aber wie

falk007

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
252
Hallo zusammen,

wie schon in der Überschrift geschildert gefällt mir das blau in den Office-Anwendungen überhaupt nicht.
Ich habe Office 2003 (inkl. ServicePack 3) unter Vista 64 installiert und jetzt ist in den Leisten und Ransbereichen alles blau. Ich hatte das sonst nicht - alles war silber.

Habt Ihr einen Tipp, wie ich die Darstellung ändern kann?

Besten Dank & VG
Falk
 
Schau mal unter Extras | Optionen | E-Mail-Format | Editor-Optionen (ggf. unter Office 2003 mit etwas anderen Bezeichungen).

Da sollte sich eine Möglichkeit finden, die Farbe zu ändern.
 
Klappt bei mir leider nicht,

ich bin wirklich alle Reiter durch, aber ohne Erfolg.
Muss das nun blau bleiben, oder gibt's da doch noch eine Möglichkeit - evtl. übers System?

VG
Falk
 
Schau mal in den Optionen von Word, kann sein, dass es die Option in Outlook nicht gibt. Die Einstellung gilt dann für alle Officeanwendungen.
 
Hallo,

nee, in Word hatte ich auch schon gesucht. Denn die Info, dass es dann in allen Office-Anwendungen gleich aussieht hatte ich schon.

Leider auch hier kein Erfolg.
Was mich wundert, dass sich sonst zu diesem Thema niemand äußert. Dieses blau nervt (mich) in der Tat. Es läßt sich doch sonst in allen Microsoft- Anwendungen überall die Optik -wenigstens etwas - anpassen, nur hier soll das nicht gehen?

VG
Falk
 
Bei Google find ich nur den Hinweis, dass sich die Farbe an Windows orientiert. Sprich, wenn du in Windows die Farbe änderst, ändert diese sich auch in Office.
Ändern der Darstellung von Office
Microsoft Office 2003 hat ein neues Aussehen, wenn Sie Microsoft Windows XP und den Windows XP-Stil verwenden. Die Farbe und das Aussehen der Office-Symbolleisten, -Schaltflächen, -Menüs und -Dialogfelder orientiert sich an dem in Microsoft Windows festgelegten Farbdesign oder -schema.

Zum Ändern des Office-Farbschemas führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

Windows XP

Klicken Sie in der Systemsteuerung von Windows auf Darstellung und Designs, und klicken Sie dann auf Design des Computers ändern.
Klicken Sie im Dialogfeld Eigenschaften von Anzeige auf die Registerkarte Darstellung.
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Um das neue Aussehen in den Office-Programmen zu verwenden, verwenden Sie den Windows XP-Stil. Klicken Sie in der Liste Fenster und Schaltflächen auf Windows XP-Stil. Um die Farben zu ändern, klicken Sie in der Liste Farbschema auf das gewünschte Element, beispielsweise Silber.
Damit die Office 2003-Programme ähnlich aussehen wie Office XP, verwenden Sie den Windows XP-Stil. Klicken Sie in der Liste Fenster und Schaltflächen auf Windows - klassisch. Um die Farben zu ändern, klicken Sie in der Liste Farbschema auf das gewünschte Element, beispielsweise Silber.

Meine allerdings, dass ich das früher auch in Office selbst einstellen konnte (war allerdings noch Windows XP).

Werd mich nochmal melden, wenn ich wieder nen PC mit O2003 in die Finger kriege.
 
Alles klar (na ja, oder halt nicht),

aber hab' dank für Deine Mühe.

VG
Falk


Edit: Geändert!!!

Des Rätsels Lösung: Ist doch ähnlich der Vorgehensweise wie in XP. Es reicht hier jedoch nicht unter "Anpassen"/"Fensterfarbe und Darstellung" die Farbe zu ändern.
Man muss das komplette Style von Vista ändern (lassen). Ich habe über das Prog. "TuneUp Utulities 2008" einen neuen Style für Vista runtergeladen und damit den aktuellen ersetzt.
Nun sind alle Office-Anwendungen von diesem Blau befreit und haben dieses Standard grau/silber.

erschöpftzubodensink...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bis eben auch das Problem, ich habe es so gelöst:

die entsprechende .EXE-Datei suchen, z.B. WINWORD.EXE (bei mir im Ordner C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\OFFICE11), rechte Maustaste->Eigenschaften->Kompatibilität, "Visuelle Designs deaktivieren" anhaken.

mfg

Christoph
 
Zurück
Oben