Absoluter Datengau! Insgesamt über 400 weg

Der zeigt ca. 300 GB als Laufwerksgröße an.
Das könnte bedeuten,das die Festplatte richtig erkannt wurde.
Gefunden wurde aber nur ein logisches Laufwerk ab Cylinder 3187.
Gehe deshalb mal zum [Quit] [Search] [Write]-Menü.
Gehe dort mit dem Pfeil auf das Menü [Search] (deeper try, to find more partitions) und lasse es laufen.
Kann dauern.

Viele Grüße

Fiona
 
So, habe gesearched. Die zweite Partition wurde auch erkannt. Dann write und neu gestartet. Die grosse Partition mit den Daten war wieder da. Die Windows Partition war tot. Egal. Ich habe meine Daten wieder! Windows kommt jetzt auf eine IDE Partition. Keine Lust mehr auf solche Überraschungen. Werde mir demnächst noch eine Backupfestplatte zulegen.

Fazit:
1) von den ganzen Tools war Scavenger in meinem Fall das einzige das meine Daten wieder herstellen konnte.
2) ich empfehle keinem die Windows Partition auf ein RAID Laufwerk zu legen, es sei denn man hat ein Vollbackup von seinem RAID.
3) nicht mit PQmagic an eine volle Partition rangehen! Ich vermute, das Ding hat sich deshalb verschluckt, weil die Partition 150GB groß war und davon 140GB Daten drauf waren. Wahrscheinlich war die auch stark fragmentiert.
4) Backup! auch wenn das Zusatzkosten bedeutet (schonwiederindenportmonaigreif)

Eines muss ich noch loswerden. Dieses Forum kann sich glücklich schätzen, dass es Leute wie Fiona hat. Ich wurde noch nirgendwo so unterstützt wie hier.
Vielen Dank Fiona!!!
 
Ich freue mich das es endlich geklappt hat.
Auch find ich deine Erwähnung im Betreff Backup sehr wichtig.
Hoffentlich lesen es einige Leute die sich große Festplatten anschaffen.

Viele Grüße

Fiona
 
Hab auch das PROBLEM bloß sind es nur 200 und ich hab kein RAID. Wo krieg ich die Software von OnTrack her und ist die umsonst??
:watt:
 
Ich bin in Thema Datenrettung bin ich zwar kein Profi (wie z.B. Fiona) aber ich habe selber schon wenn nichts mehr ging eine Knoppix live CD/DVD benutzt, darauf findet sich das Programm "QParted" oder "QTParted" das ähnelt sich sehr Partition Magic. :)
Ich habe damit schon Festplatten wieder in gang gebracht. :)

ps: wenn du Daten hast, die du nicht auf DVD brennen kannst / willst würde ich dir lieber empfehlen ein Raid 1 System aufzusetzen statt Raid 0!
Viel Glück! (Kopf Hoch!)

/EDIT: zu spät :mad:
 
@ Masterking

Die Vollversion von Ontrack Easy Recovery kostet über 300 € soviel ich weiß und ist nicht umsonst.
Es gibt auch eine Lite-Version von ca. 80 € .
Mit der kannst du bis 25 Dateien pro Scan wiederherstellen.
Es gibt auch billigere Alternativen die auch gute Ergebnisse haben.
Link zu Datenrettungssoftware hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338
Freeware bringt nicht immer gute Ergebnisse und stürzt zeitweise ab.
Möglichkeit ist PC Inspector File Recovery.
Dort gibt es auch eine Option verlorene Laufwerke oder ähnlich suchen.
Kannst du testen.
Datenrettung kann bedingt durch Festplattenscan und Ergebnisse überprüfen Zeitaufwendig werden.

Teile mal genau mit was bei dir vorgefallen ist und wie jetzt der Zustand ist.
Zum Beispiel wie wird deine Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Hattest du irgend welche Aktionen wie zum Beispiel Partition Magic (zusammneführen oder ähnlich) ausgeführt.
Auch Festplattengröße, Betriebssystem und Servicepack.
Anhand deiner Infos kann ich deshalb dazu nicht viel sagen.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben