• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Version 1.03

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin !

Verlässliche Info über das neue Ranking System inklusive erreichbarer Ribbons, Badges und Medals gibt´s nur hier.

Zur Info.

Gruß
Ethan

Zuletzt bearbeitet:
@X-Ray3
nachdem ich den patch installiert habe, hört sich eigentlich Motor Geräusch etwa besser.
Kann es sein, dass es etwas mit X-RAM meiner X-Fi zu tun hat?
Coole sounds auf jeden Fall...
@diejenige die mit Kopfhöer zocken:
Spielt euch eher mit Medusa oder mit normalen Kopfhörer?

Es soll ja jetzt ein Hotfix für den Patch geben. Vielleicht sollten alle, die immer noch Probleme haben, einfach etwas Geduld aufbringen.
MFG

Hab da was gefunden für Leute mit CD-Key Problemen

Sobald die betroffenen Spieler auf einen Server connecten wollen, bekommen sie die Meldung Ungültige CD-Seriennummer.

Lösung von BF2-page:

- wechselt in euren Battlefield 2 Ordner , dann auf support
- BF2CDKeyCheck.exe ausführen --> tippe mal auf battlefield2_code datei :)
- Spiel starten

***edit***
Habe da nochwas gefunden -> Auszug aus einem Forum:

Wichtig:

man muss unbedingt als Benutzer "Administrator" angemeldet sein!
es genügt nicht in der Gruppe der Administratoren zu sein !

Problem installation fehlgeschlagen:

einfach als Administrator anmelden und den Patch installieren.

Problem CD-Key ungültig:

einfach als Administrator anmelden und

1. Startet nochmal den Patch
2. Wählt die Sprache aus, dann auf weiter klicken
3. Beim Willkommen-Bildschirm nicht auf weiter gehen
4. Das Patch-Fenster offen lassen und über Start auf Ausführen gehen
5. Dann %temp% eingeben und ok drücken
6. Es sollte eine neuer Ordner z.B.{03A9E526-2B99-4AF2-BC50- D26A2CFB516D}zu sehen sein, ggf. über Geändert am herausfinden... Darin ist ein Unterordner z.B. {F317E784- F31C-4F26-A610-2D7BD89FEC5F}
7. Darin befinden sich 12 Dateien u.a. die Datei BF2CDKeyCheck.exe. Diese starten!
8. Achtung, es kommt keine Rückmeldung ob überhaupt etwas geschehen ist!
9. Patch abbrechen !

probierts mal aus, ich kann das nicht checken weils bei mir funktioniert ;)

Zum Patch:

läuft gut, performance hält sich wie immer in grenzen, kommt auf die situation drauf an (Massenschlachten).
Fehler, Probleme oder ähnliches sind bei mir nicht aufgetreten. Der Commander bekommt keine Minuspunkte mehr beim Arti-teamkill, es steht dann einfach da "schlurz ist gefallen" :(

Die neue Karte ist auch mal sehr schön geworden. Die mobilen Samstellungen wurden verbessert, zumindest habe ich das gemerkt als man mich im Hubschrauber abgeschossen hat. Als ich versucht habe einen anderen Helikopter abzuschießen hat das überhaupt nicht geklappt. Naja, werde den noch ausgiebig testen.

Zuletzt bearbeitet:
Finker schrieb:
@X-Ray3
nachdem ich den patch installiert habe, hört sich eigentlich Motor Geräusch etwa besser.
Kann es sein, dass es etwas mit X-RAM meiner X-Fi zu tun hat?
Coole sounds auf jeden Fall...
@diejenige die mit Kopfhöer zocken:
Spielt euch eher mit Medusa oder mit normalen Kopfhörer?
Ok, ich weiß jetzt nicht wie der sich "im Original" anhört, für mich hört sich der aber an, als wäre der Sound aus einer Demo von einem Autorennspiel.:freak:

Spiele mit Stereo-Headset, sonst 5.1-System

ich hab nun leider auch ein problem.
nachdem ich ein bißchen gespielt habe, friert mein rechner exakt alle 2:25 min für ein paar sekunden ein. nach einigen sekunden geht es dann wieder gut bis zum nächsten freeze.
sowas ähnliches hatte ich vorher auch schonmal da fror er mir nach 5 minuten spielzeit kurz ein, allerdings hatte ich danach dann keine probleme mehr.
das erstaunliche ist das es gestern abend nachdem update noch funktioniert hat, erst heute nicht mehr. :(
hab alles auf high und 2x AA eingestellt, sonst läuft auch alles flüssig.

@schlurz

das hab ich ja gemacht hat aber nix geholfen. Jetzt geht das spiel aber nach der Formatierung.

SheepShaver schrieb:
Hol Dir ein zusätzliches Gig an RAM und deine Probleme sind gelöst. ;)
Kenne viele Stimmen in der Richtung und habe auch schon darüber nachgedacht, SheepShaver.

Alle anderen Games laufen allerdings noch erstklassig auf meinem System, deshalb wäre das neue GB RAM dann eine reine Investition für Battlefield 2. Wenn ich ganz sicher und stabil im Dual Channel Modus bleiben will, müsste ich mir zudem ein weiteres GB LL Corsairs kaufen - und da tuts dann bei den Kosten weh.. das bin ich nicht bereit, nur für BF2 zu zahlen. Zumal ich in einigen Zeitschriften gelesen habe, dass 2 GB lediglich "rund 10 Prozent weniger Lags" in BF2 bringen. Wenn andere Spiele auch 2 GB brauchen, um ordentlich zu laufen - dann rüste ich auf. Vorher sehe ich keine Veranlassung.

Anderes Thema: Kann es sein, dass die neue Map eine wesentlich flüssigere Performance als die alten Maps hat? Ich hab gestern Abend noch mit relativ viel Fun ein paar Runden drauf gezockt. Bis auf die übermächtigen Jets, die man niemals mit den Pappkanonen runterholt, hat es mir dort recht gut gefallen. Auf Maps wie Songhua Stalemate oder Dragon Valley herrscht bei mir hingegen meist Ruckelorgie.

drei sachen zum neuen patch

1. die kleine karte rechts oben stellt sich ja nun immer automatisch um, je nach dem, ob man in einem fahrzeug sitzt oder nicht - kann man das irgendwie abschalten? - ich pfeife auf die detailansicht und will lieber sehen, wer gerade welche flagge hat

2. punkte fürs assets des gegnerischen commanders zerstören ist ja ganz witzig, aber wechslen diese assets nun auch die seiten? - ich spielte nämlich heute auf wake island als usmc - wir hatten das flugfeld eingenommen, wo die gegnerische artillerie steht - ich hin und will das sprengen - zapp zarapp mehrere team vehicle damages - WTF???

3. beim black hawk seh ich ja ein, daß nicht die ganze besatzung die flagge runterzeiht - aber wieso zur hölle beim kampfheli? 2 mann sind ja nun wirklich nicht imba...

schlurz schrieb:
Hab da was gefunden für Leute mit CD-Key Problemen

Sobald die betroffenen Spieler auf einen Server connecten wollen, bekommen sie die Meldung Ungültige CD-Seriennummer.

Lösung von BF2-page:

- wechselt in euren Battlefield 2 Ordner , dann auf support
- BF2CDKeyCheck.exe ausführen --> tippe mal auf battlefield2_code datei :)
- Spiel starten

***edit***
Habe da nochwas gefunden -> Auszug aus einem Forum:

Wichtig:

man muss unbedingt als Benutzer "Administrator" angemeldet sein!
es genügt nicht in der Gruppe der Administratoren zu sein !

Problem installation fehlgeschlagen:

einfach als Administrator anmelden und den Patch installieren.

Problem CD-Key ungültig:

einfach als Administrator anmelden und

1. Startet nochmal den Patch
2. Wählt die Sprache aus, dann auf weiter klicken
3. Beim Willkommen-Bildschirm nicht auf weiter gehen
4. Das Patch-Fenster offen lassen und über Start auf Ausführen gehen
5. Dann %temp% eingeben und ok drücken
6. Es sollte eine neuer Ordner z.B.{03A9E526-2B99-4AF2-BC50- D26A2CFB516D}zu sehen sein, ggf. über Geändert am herausfinden... Darin ist ein Unterordner z.B. {F317E784- F31C-4F26-A610-2D7BD89FEC5F}
7. Darin befinden sich 12 Dateien u.a. die Datei BF2CDKeyCheck.exe. Diese starten!
8. Achtung, es kommt keine Rückmeldung ob überhaupt etwas geschehen ist!
9. Patch abbrechen !

probierts mal aus, ich kann das nicht checken weils bei mir funktioniert ;)

Zum Patch:

läuft gut, performance hält sich wie immer in grenzen, kommt auf die situation drauf an (Massenschlachten).
Fehler, Probleme oder ähnliches sind bei mir nicht aufgetreten. Der Commander bekommt keine Minuspunkte mehr beim Arti-teamkill, es steht dann einfach da "schlurz ist gefallen" :(

Die neue Karte ist auch mal sehr schön geworden. Die mobilen Samstellungen wurden verbessert, zumindest habe ich das gemerkt als man mich im Hubschrauber abgeschossen hat. Als ich versucht habe einen anderen Helikopter abzuschießen hat das überhaupt nicht geklappt. Naja, werde den noch ausgiebig testen.

Oh man bin ich froh hier sowas zu finden hab grad das problem mit den CD key hab aber vor einer halben stunden noch gezockt wollte jetzt nur einen neuen Graka-Treiber draufmachen und es funtzte nicht so recht und musste zurück zu einen widerherstellungs punkt und zwar genau auf dem wo der patch installiert wurde hatte keinen anderen seid den geht das spiel nicht mehr und er bringt mir die Ungültige CD seriennummer geschichte hoffentlich bekomme ich das hin!

So ich mach jetzt bewust eine doppel Post damit es übersichtilcher wird, hab noch ein bischen gegoogelt und folgende methode gefunden die auch funktioniert habs grad getestet! Bin ich froh das es funktioniert hat und ich jetzt weiter zocken kann!

Problem: Ungültige CD- Seriennumer

Lösung:

wie vorher patch ausfühen , sprache auswählen ,bereit zum instalieren , -stop- (offen lassen )
dann unter windows -START , -AUSFÜHREN und hier " %temp% " eingeben , dann auf SUCHEN
und nach der datei " BF2CDKeyCheck.exe " suchen
Doppelkick auf die Datei Patchen abbrechen und ihr habt keine probleme mehr ... :D :D :D

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Green Mamba schrieb:
Gibts jetzt eigentlich eine offizielle Möglichkeit im LAN mit Bots zu spielen, oder wurde das nicht umgesetzt?

Hallo Green Mamba,

habe gestern Abend mal ein wenig gesucht (bei uns steht auch wieder eine LAN ins Haus).
Über eine offizielle Einbindung des Modus konnte ich nichts finden.
Im Spiel habe ich noch nichts probiert.

Aber dieses Tool könnte interessant sein:
COOP-Tool

Danke für den Hinweis, aber das Tool hat bei uns hier nicht funktioniert, ganz im Gegensatz zur manuellen Methode. Also erst Multi starten auf dem Server, dann von allen anderen sehen lassen, dann Multi abbrechen, Single starten und dann von den Clients connecten.
Die Favoriten-Verwaltung macht die Sache da schon wesentlich einfacher, allerdings kann man die Bot-Konfig so wie ich das sehe immernoch nicht ändern im Singleplayer. :(

Schade :(.

Werde es heute Abend auch mal probieren.
Wäre (wenn die Funktionalität passt) auf einer LAN mit 30 Leuten angenehmer (gibt bei so viel ungeduldigen Zockern immer wieder Probleme wenn sie mehr als einen Hinweis beachten müssen :p ).

Noch was zum Gameplay:
kann es sein, daß die das Luftgewehr beim Ami-Kampfheli endlich gegen eine richtige Männerwaffe gewechselt haben?
Traf gestern wie noch nie mit der Knatter als Gunner.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte mir letzten Samstag auch BF2 gekauft und mich wirklich auf das ranking gefreut, seit dem habe ich jeden Tag mind. 3h durchweg gespielt. Aber im BFHQ wird mir keine Zeit oder irgendwelche Auszeichnungen die ich ja schon haben sollte angezeigt. Und ja ich war immer auf ranked server gewesen. Auch werde ich nicht wie so viele hier so schnell im Rang aufsteigen. Ist das jetzt ein Bug, oder mache ich da was falsch? Abschüsse hatte ich mehr als genug und auch die Anfängerauszeichnungen wurden während des Spielens eingeblendet. Nur wenn ich vom Server runter bin kann ich in meinen Stats nix sehen.

Die Stats sind leider nicht immer ganz aktuell... jetzt da der neue patch drausen ist kann es gut und gerne mal etwas dauern bis die Aktualisierung durch ist. denke mal das die Aktualisierungsserver von EA etwas am anschlag sind da es mom. sehr viele beförderungen und so gibt.

Der Patchvorgang bricht mit der Fehlermeldung ab, dass ich mindestens 1600MB freien Speicher benötige ...

Insgesammt sind knapp 80Gig frei - auf dem Laufwerk wo BF2 installiert ist sinds knappe 7 auf dem Laufwerk wo der Patch liegt über 9.

Sagt mir jetzt bitte bitte nicht, dass ich auf Laufwerk C: 1.6 Gig freihaben muss ... sonst gibts bei EA morgen eine Bombendrohung.

Is aber leider so ;)

Bzw. muss der Patch da rein, wo BF2 offiziell beim installieren seinen Ordner anlegt.
Und der ist bekanntlich unter C:\eigene Dateien\.....
Ob der verschoben werden kann weiß ich nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@Enigma,

ist tatsächlich so. Hatte ebenfalls dieses Problem. Verschiebe den Ordner "Lokale Einstellungen", Unterordner "Temp" in eine andere Partition. Damit konnte ich auf C: ca. 400MB freimachen.

Klappt auch mit 1,5 GB freiem Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Also das neue Rankingsystem ist ja wohl total unsinnig. Die Beförderungen geschehen viel zu schnell. Fand ich voher besser.
Dass man jetzt Punkte für das Zerstören von Artillerie un Co. bekommt finde ich dagegen sehr gut.
Die Jets sind aber noch immer viel zu stark. Es ist so gut wie unmöglich als Bodentruppe einen Jet zu zerstören. Die Flugabwehr taugt doch eigentlich nur gegen Hubschrauber.
Der Serverbrowser ist auch nicht gerade besser geworden. Abgesehen davon, dass ich manchmal keine Server angezeigt bekomme, ist die Favoritenanzeige lächerlich. Die lässt sich bei mir noch nicht mal aktualisieren.
Und auf einmal tauchen bei mir hin und wieder Fahlermeldungen auf, dass meine Auslagerungsdatei zu klein ist und das Spiel beendet sich selbständig. Habe die auf 1024MB festgelegt. Diese Problem hatte ich vorher nie. Hoffe dass das jetzt mit der Vergrößerung auf 1536MB ein Ende hat.
EA sollte weiter daran arbeiten, um das Spiel zu verbessern. Denn perfekt ist das noch lange nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.