X1950 Pro rotes LED Leuchtet

Kivi 123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.487
Hi Leute,



Also ich hab da wieder mal ein Problem mit meiner Graka,
seit einiger Zeit leuchtet auf meiner sapphire x1950 Pro
eine rote LED
was hat das zu bedeuten?
ist die Graka vielleicht kaputt?

Bitte helft mir!


Mein System:
c2d e6300 2800mhz
Mainboard Gigabyte p35 ds3r
Graka sapphire x1950 pro
Ram G.SKILL ddr2 800mhz cl4-4-4-12
Netzteil Coba King
HDD Seagate
 
Hallo Kivi,

Also bei mir leuchtet die LED nur wenn ich den Pc anschalte. Das wir wohl dann heißen, dass der Lüfter läuft und die Karte mit Strom versorgt wird.

Leuchtet die LED die ganze Zeit oder nur in bei bestimmten Dingen?

MFG
 
Steck mal den Stecker nicht rein, dann leuchtet die Led die ganze zeit.
Daraus kann man schließen, dass du den Stecker nicht richtig drinnen hast od. nur halb/schräg drinnen steckt. Wird das kabel von einem anderen Kabel wie zb. es wird von einem IDE-kabel in eine richtung gedrückt (war bei mir so)
jedenfalls leuchtet die led bei mir beim starten und leuchtet ständig wenn der stecker nicht drinnen ist

mfg
 
Welche LED leuchet denn genau soweit ich weis sind auf ATI KArten zumindest auf der X-1xxx- Reihe 2 LEDS verbaut.
1.LED für "T_fault " und 2. LED für "ext_pwr" also extra Power

wobei t_fault zeigt das Ergebnis des Selbsttests anzeigt, den die Karte bei jedem Versuch zu booten automatisch absolviert. Ist diese LED aus (sie blinkt am Anfang immer, war bei meinem X19xx so), hat die Karte hardwareseitig den Test bestanden.
 
Mal ganz davon abgesehn, was das komische Lämpchen für ne Bedeutung hat..

Merkst du irgendwelche Leistungseinbußen oder sonstige Sachen, die vorher nicht waren, also als das Ding noch nicht dauerhaft geleuchtet hat? Wenn nicht, würd ich mir da auch nicht allzu große Sorgen machen..
 
Hi Leute,

Die LED leuchtet die ganze Zeit und wenn ich spielen will dann wird das
Bild schwarz und ich muss den PC neustarten
Und ich hatte sehr schwere Startprobleme
ich machte den PC an und alles fing an zu pippen
und es stand blinken dran auf Englisch das ich mein Kabel falsch reingesteckt
habe obwohl es richtig drin ist.

Bei mir leuchtet die LED direkt neben dem Lüfter aber ich kann nicht erkennen was da steht
 
Netzteil Coba King, is son billig teil oder? Würde sagen das ist der übeltäter, poste mal die Leistungsdaten von dem Ding.

mfg fingerwolf
 
aufjedenfall denke ich das netzteil ist schuld. Coba King ist so ne Billigmarke alá LC-Power, d.h. 500W Netzteile für 35€..

Alos, daran liegts denke ich, dass du nicht genug Power hast. Würde zu einem neuen Netzteil von BeQuiet oder Seasonic raten
 
Da könntet ihr recht haben ich habe 2 Gehäuse Lüfter ausgesteckt und alles läuft wieder
super
Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen für ca.70€
 
also bis 70 eur natürlich die BeQuiets, da kannst nehmen was du fuer dein Geld kriegst, Seasonic und die anderen üblichen Verdächtigen halt.
Könnte dir hier eines empfehlen, das liegt ein wenig drüber, hat dafür kabel management und ist rel "guenstig " zu haben.
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13626&Shop=0
hier gibt es einen Test dazu (leider nur das 600W nt, aber das 500er verhält sich ähnlich ;) )
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=5112
Mfg Nikolaj
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Oben hat einer Geschrieben, dass er zum testen den Stromstecker von der Graka gezogen hat.
Damit wäre ich vorsichtig habe mir früher damit mal einen AGB Bus verstört (Mainboard Beschädigt...)
 
Ich kann beQuiet empfeheln, eins mit 400W müsste reichen, kostet so 65 kröten

mfg fingerwolf
 
Ok Bei mir läuft alles wieder mein Netzteil ist also der übeltäter ich werde mir
bald ein neues holen und danke das ihr mir geholfen habt
 
naja du hast recht ich werds einfach weiter probieren
gibts ein Programm das die leistung und auslastung vom Netzteil zeigt?
 
Du könntest mit everest mal schauen wie viel Spannung auf der 12 volt schiene ist
 
nur ums nochmal zu klären, die kleine rote led bedeutet, die karte hat nicht genug strom. hatte bei mir auch mal das problem. aber den fehler hast ja gefunden, also spar ich mir alles weitere was ich noch so schreiben wollte jetzt dazu ^^
 
Zurück
Oben