8800 GS launch OHNE Treiber

Registriert
Jan. 2007
Beiträge
234
Hi Leute,

ich bin fast am durchdrehen was sich Nvidia hier mal wieder leistet. Ich habe gerade meine lang ersehnte Geforce 8800 GS von ebug erhalten und gleich eingebaut. Alles schön und gut, sie funktioniert auch, aber Treiber? Fehlanzeige. Ich habe mir die Treiber nv_disp angeschaut und in keinem Treiber weder auf der Homepage noch auf der Treiber CD von XFX sind 8800 GS Karten vermerkt. Ich kann absolut nichts machen, weder Spielen noch sonst was. Hat jemand ne Idee?

Versucht habe ich die 158er alle 169er und einen 171er Treiber, in all denen ist keine 8800 GS in der Inf vorhanden, es ist mir nicht möglich einen Treiber zu installieren. Ich habe schon selbst versucht eine inf. zu modden, aber irgendetwas mache ich wahrscheinlich falsch, den parameter der Karte habe ich rausgefunden es ist der G92 0606 der in die inf. hinzugefügt wird, aber wenn ich mit meiner selbst gemodetten inf. den treiber installieren möchte zeigt mir der forceware als erstes an das ich einen 32bit uninstaller auf einem 64bit betriebssystem verwende und danach in der nächsten meldung, dass ich kein 64bit betriebssystem besitze. Ich habe eine karte und kann nichts mit anfangen, das ist doch ne news wert oder? :freak:

Kann mir jemand nen tip geben den ich noch nicht weis?
 
AW: 8800 GS launch OHNE Treiber!!!!

Warte doch einfach bis Nvidia offizielle Treiber rausbringt ;) Mal paar Tage ohne Grafiktreiber werden ja wohl nicht zum Weltuntergang werden oda ? :) Ist zwar ein bisschen ärgerlich mit den Treiber aber kannst nix machen musst halt warten.
 
man merkt halt, dass bei der Nvidia 88GS an allen Ecken gespart werden musst um den Preis zu drücken :)
 
Aber einen Treiber sollte es trotzdem geben,
aber was mich wundert, das selbst der Treiber von der CD nicht funktioniert.
Hast du schon XFX kontaktiert?
 
aber das rechtfertigt noch lange nicht diesen miesen support seitens xfx und nvidia. Wenn ich pech habe kann ich lange warten bis nen Treiber erscheint. Kennt ihr euch mit inf. mods aus?

XFX habe ich schon kontaktiert, hier habt ihr mal was nettes zu lesen ;)

Hallo XFX Support, ich habe folgendes Problem, was eigentlich nicht hätte sein dürfen wenn Nvidia seinen Job richtig gemacht hätte. Ich habe heute meine bestellte Karte von XFX erhalten, es handelt sich um eine Geforce 8800GS 580M Alpha Dog. Bei jedem Versuch die Forceware Treiber für die Karte zu installieren, wird mir der Fehler angezeigt, dass die Hardware und die von mir benutzten Treiber nicht kompatibel sind. Ich habe mir von allen neueren verschiedenen Forceware Treibern die nf4_disp Inf. Dateien durchgelesen und muss sagen das es ein Witz ist. IN KEINEM TREIBER, wird die Geforce 8800GS als unterstützt angezeigt und in allen reviews mussten gemodette Inf. Treiber benutzt werden. Ich habe mir die Treiber von der mitgelieferten CD sowie auch von der XFX und nvidia Homepage installieren wollen doch nichts funktioniert. Nvidia hat noch keine Treiber für die 8800GS bereitgestellt, aber verkauft wird sie schon. Da ich die Karte für meine Bildbearbeitung brauche möchte ich bitte eine Lösung über dieses Support Ticket erhalten. Vielen dank Christian

[Christian - 01/23/2008] Ich hoffe das mir weitergeholfen werden kann, von mir aus kann man mir auch eine bearbeitete nf4_disp Inf. Datei senden, worin die 8800 GS unterstüzt wird, oder halt direkt einen kompletten fertigen Treiber. Danke euch wie immer Christian

[PAULV - 01/24/2008] Hallo, Dank für Ihre Anzeige und traurig, zu hören, daß Sie Probleme erfahren. Leider kann dieses an einer Anzahl von Gründen liegen. Wenn möglich, stellen Sie bitte das an Bord VGA ist untauglich sicher, daß das erforderte Energie dongle(if) angeschlossen wird und daß richtige Spannung geliefert wird. Entfernen Sie bitte alle graphischen Karte Installationen von den add/remove Programmen. Wiederanlauf ohne die Treiber CD, die eingesetzt wird und nicht an das Internet und annullieren angeschlossen ist dann, den KleinteilZauberer. Stellen Sie bitte aktuelle mainboard Chipsettreiber werden angebracht sicher, werden Sie als Verwalter angemeldet und antivirus/diagnostic/monitoring Software sperren, bevor man die Graphiktreiber anbringt. Versuchen Sie bitte Version 169.25, wie dieses Probleme löschen kann. Wir empfehlen uns, optimale Rückstellungen des BIOS einzustellen, aber merken Ihre IDE/SATA/RAID Einstellungen, bevor wir das BIOS ändern. Bitte vermeiden Sie, die Karte, die CPU oder den PCI-E Schlitz overclocking und stellen Sie Sie haben zusätzliche Energie führt zu den Graphiken die Karte und zum mainboard sicher (wo erforderlich). Halten Sie uns bitte bekanntgegeben wenn alle mögliche Probleme, da wir versuchen, soviel wie möglich zu helfen. Freundlicher Respekt Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich würd die kartte sofort zurückschicken.

1. Das Produkt ist so nicht fertig ohne treiber nix 3d

2. wenn die Karte mehr als einen hunni gekostet hat nimm die HD3850 ;)

EDIT: Das liest sich ja ekelhaft :eek: (Die Antwort)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber richtig, absolut keinen Plan haben die dort, jetzt muss ich nur noch wissen was ich machen soll :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich doch mal eine Übersetzung :evillol:

Ich würde die Karte auch zrückschicken, und mir eine 8800 GT kaufen, die sind ja jetzt auch verfügbar.
 
bei nvidia kommen doch alle paar tage beta versionen raus,einfach warten.
schonmal laptopvideo2go.com probiert?
 
ChrisTucker2004 schrieb:
aber richtig, absolut keinen Plan haben die dort, jetzt muss ich nur noch wissen was ich machen soll :(

Ich fürchte eher, die haben dich nicht mal verstanden..

Frage doch mal bei Seiten an, die eine Review zu der 8800GS haben, ob du dort eine .inf abstauben kannst.


Ich allerdings würde das Teil schleunigst zurück schicken und es überall publik machen, sowas kann und darf einfach nicht passieren/sein!


He4db4nger schrieb:
bei nvidia kommen doch alle paar tage beta versionen raus,einfach warten.
schonmal laptopvideo2go.com probiert?


Einfach warten? Wozu? Kaufst du dir ein Auto, um festzustellen, dass das "neue" Benzin dafür erst in ein paar Wochen hergestellt wird?

Oder was zu Essen, das sich erst in 5 Tagen öffnen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisTucker2004 schrieb:
aber richtig, absolut keinen Plan haben die dort, jetzt muss ich nur noch wissen was ich machen soll :(

Vielleicht liegts ja auch an deinem 64Bit Vista und deswegen will er die Karte nicht erkennen weil der Treiber vielleicht nur für 32Bit ausgelegt ist ;)
 
BigWorm48 schrieb:
Vielleicht liegts ja auch an deinem 64Bit Vista und deswegen will er die Karte nicht erkennen weil der Treiber vielleicht nur für 32Bit ausgelegt ist ;)

Wenn in der .inf nix drinnen steht, liegt es nicht am BS.
 
auch das ist nicht akzeptabel, wir leben ja nicht zu zeiten des vista RC1, ein 64bit treiber muss verfügbar sein sonst haben sie die karte nicht rauszubringen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
H3rby schrieb:
Wenn in der .inf nix drinnen steht, liegt es nicht am BS.

Warum läuft sie dann mit der beigelegten Treiber CD unter XP ?
 
einfach in die inf eintragen? die karte funkt nicht anders als eine 8800gt sind ja nur paar pipes oder so abgeschaltet... gibt glaub ich genug seiten wo das erklärt is wie man die inf datei von nem treiber moddet.
 
bisher hat er nicht mehr geantwortet ich warte noch drauf, aber hey du scheinst überall rumzugeistern ;) bzw. ich werde nun mal meine alte platte reinsetzen und xp draufziehen und teste

werde berichten
 
Bedauerlicherweise konnte ich auch keinen nVidia Treiber finden, der die 8800 GS unter Windows Vista x64 unterstützt. Wie es aussieht, unterstützt nVidia dieses Produkt (noch) nicht offiziell. Ursprünglich sollte diese Karte ja nur als OEM Produkt verfügbar werden.

#Nachtrag: Auf der offiziellen nVidia Seite wird die GS gar nicht gelistet. Sonderbar, dass solche Karten bereits Endkunden erreichen können.

#Nachtrag 2: Ich nehme an, Du hast eine "XFX 384MB 8800GS 580M Alpha Dog PCIe" geordert. Wie mir scheint hat XFX zu früh geliefert oder e-bug zu früh verkauft. Ein adäquater Treiber sollte demnach in den nächsten Tagen verfügbar werden, wenn die 8800 GS offiziell gelauncht wird. Trotzdem eine sehr, sehr sonderbare Sache. Immerhin würde man erwarten, dass wenigstens auf der mitgelieferten Treiber CD passende Software zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben