Windows Deskop Suche deaktivieren

Stefan6183

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
101
Hi,
ich verwende Outlook 2007, das für die interne Suche nach Emails die Windows Desktop Suche benötigt. Also hab ich gezwungenermaßen die Windows Desktop Suche installiert, aber so konfiguriert, dass sie nur Outlook indiziert.
Allerdings wird jetzt bei Aufruf der normalen Windows Suche die Windows Desktop Suchöberfläche angezeigt - welche mir ja nix bringt, da ich nix indiziert habe...
Mit einem Klick auf "Klicken Sie hier, um den Such-Assistenten zu verwenden" kommt man zwar wieder zur normalen Windows Suche, allerdings sind dann zwei Fenster offen, die man beide wieder schließen muss...auf Dauer ziemlich nervig, das Ganze. :(

Hat jemand eine Idee, wie ich, trotz installierter Windows Desktop Search, die normale Windows Suche wieder als Standard einstellen kann? Ich habe leider bisher nichts gefunden.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus nem anderen Forum:

Man kann aber die Arbeit der Desktop-Suche beinflussen. Dazu löscht man zuerst den Eintrag im Autostart-Menü. Das ist aber nicht das Wichtigste. Entscheidend ist, den Dienst von automatisch auf manuell zu stellen. Da ich die Anwendung deinstalliert habe, kann ich dir den genauen Namen des Dienstes nicht nennen. Er heißt WIndows-Search oder einfach Suche oder Windows-Suche oder ähnliches.
Wenn Du das gemacht hat, kannst Du in Zukunft die Desktop-Suche manuell über das Startmenü aufrufen und dann über die Optionen der Anwendung bestimmen, das jetzt alles indiziert wird. Beim nächsten Computerstart oder wenn Du vorher den Dienst über die Computerverwaltung beendest, wird nicht automatisch im Hintergrund indiziert.

Auserdem such mal in der Regestry (start>ausführen>regedit) nach:

ShowStartSearchBand

bei mir war das 2 mal auf 1 gesetzt.
setz es mal auf 0, dann müsste die "alte" windows suche wieder erscheinen.

microsoft suxx
greez lx2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mein Vorredner bereits schrieb muss man die Registry bemühen, um den klassischen Such-Assistent wiederherzustellen:

In
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows Desktop Search\DS
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows Desktop Search\DS

jeweils bei ShowStartSearchBand den Wert auf 0 setzen.
 
Zurück
Oben