HIS HD4830 IceQ4

Tunfisch-Tin

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
583
Hi,

derzeit ist die HIS HD4830 IceQ4 ziemlich billig (http://www.mindfactory.de/product_i...-4830-IceQ4-GDDR3-HDMI-Dual-DVI-TVo-PCIe.html)

Da ich mir eigentlich die normale His-Version kaufen wollte dachte ich mir gleich die IceQ zu nehmen.

Lohnt sich der Aufpeis von 20€ oder kann ich mir das Sparen und einfach die normale kaufen ?

Vorallem soll Powerplay gehen und die Karte soll nicht so laut sein.

MFG Tin

EDIT: Sorry, das gehört ja in die Kaufberatung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Karte, und bei mir funktionierte Powerplay nicht.

Also hab ich das Bios bearbeitet und die Karte taktet sich jetzt brav runter. Im Idle läuft der Lüfter gar nicht (Temps bei ca 40 Grad). Erst ab 60 Grad taktet sich der Lüfter von 20 % an nach oben. Bis ca 40 % ist die Karte immer noch verdammt leise. Bin bis jetzt nie über 65 Grad gekommen (lüfter bei 50-60 %). Hab die Karte auch leicht übertaktet (GPU jetzt bei 700 Speicher bei 900)

Bin also abgesehen vom Powerplay Problem super zufrieden mit der Karte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt du hast jetzt sowas ähnliches wie Powerplay ?

Und kann es sein das es auch Versionen der Karte gibt die Powerplay hat ?

Mfg Tin
 
Würd ich so sagen ja, die taktet sich im Idle auf 160/250 bei 0,96 V.

Ob Powerplay nur bei meiner Karte nicht funktioniert hat kann ich nicht sagen...
 
Kann mich kaesmarkus anschließen, allerdings könntest du Deine noch locker höher takten! ;)
 
Hi Rene,

geht bei dir das Powerplay standartmäßig ?
 
Ja könnte ich sicherlich, aber im Moment zock ich nichts wo ichs brauchen würde :D
 
@ Tunfisch-Tin,

meine Karte hat glaub' ich kein PowerPlay, die Taktraten sind im 2D soweit ich weiß genauso wie unter 3D-Betrieb!
 
Hmm, das ist natürlich nicht gut, da ich derzeit auf stromspar-zocken bin xD

Und wenn ich ein Bios-Update mache ist die Garantie futsch.

Ich höre mir jetzt noch andere Meinungen an und schlaf noch bis nächsten Montoag drüber.
Ich hoffe das ich dann die richtige Karte bestelle.

Also bis denne, und danke schon mal für den Rat:)
 
Zurück
Oben