Laptop runtergefallen - startet nicht

AW: HILFE! Laptop runtergefallen - startet nicht

Die Bootreihenfolge ist vollkommen richtig (Davon abgesehen, dass ich deinen Screnn nicht sehen konnte, da der Server nicht erreichbar war).
Wenn du die Boot-CD in den Rechner gesteckt hast, müsste doch normalerweise erst der Bootscreen kommen, dann ein Hinweis wie "Wollen sie von der CD starten, drücken sie eine beliebige Taste". Erscheint das bei dir nicht?
 
AW: HILFE! Laptop runtergefallen - startet nicht

Du hast doch oben gesagt das du die CD nicht als ISO gebrannt hast
ich hab das ding da jetzt einfach draufgebrannt ohne iso-irgendwas auszuwählen

Das wird das Problem sein.

Also nochmal brennen und diesmal mit ISO irgendwas.
Falls das mit Nero oder was auch immer du verwendest nicht geht kann ich dir IMGburn https://www.computerbase.de/downloads/office/brennprogramme/imgburn/ empfehlen, damit sollte es auf jedenfall funktionieren.

@Systemfehler Meiner Ansicht nach liegt das Iso einfach nur als Datei auf der CD drauf ohne das Sie Bootbar ist, also kommt auch keine Nachricht "bitte drücken sei irgendeine Taste"
 
AW: HILFE! Laptop runtergefallen - startet nicht

Das kann sein @ ghostbird20
 
AW: HILFE! Laptop runtergefallen - startet nicht

ghostbird20 schrieb:
Falls das auch net Klappt könnte eventuell beim Brennen was schief gegangen sein, weil du einfach nur das Iso als Datei auf die CD gebrannt hast und keine Bootbare CD erstellt hast. (Also dasselbe nochmal als ISO brennen)

Damit ichs diesmal richtig mache: Ich habe bei Nero "CD-ROM (Boot)" ausgewählt. Dann einfach die Datei hinzufügen? Oder noch irgendwas einstellen? Da ist ein extra reiter mit "ISO" muss ich da noch was umstellen? Sorry, damit kenn ich mich echt garnicht aus :(

 
AW: HILFE! Laptop runtergefallen - startet nicht

Ich nehme kein NERO zum brennen, denn es gibt kostenlose Programme, die das Gleiche machen.
Ich nutze "DeepBurner". : http://www.zdv.uni-mainz.de/279.php
Dort wird auch Schritt für Schritt erklärt, wie du eine ISO-Datei brennst. :)
Das Programm ist kostenlos, und reicht für deine Zwecke.
 
AW: HILFE! Laptop runtergefallen - startet nicht

Alles klar. hab jetzt noch ne cd und versuchs erneut. wenn es nicht klappt, geh ich schlafen, denn ich muss morgen früh ja zu media markt und hab außerdem einen trainingstermin :/

Danke schonmal und dann vll bis morgen ;)
Dann werde ich weitere schritte versuchen.

Gute nacht
 
AW: HILFE! Laptop runtergefallen - startet nicht

Wenn alles nicht klappen sollte, melde dich einfach wieder.
Es sind tagsüber viel mehr helfende Community-Mitglieder da. :)

Nachts ist es schwierig. Da haben quasi nur Studenten und Arbeitslose, oder Nachts arbeitende Leute Zeit. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE! Laptop runtergefallen - startet nicht

Ich bins doch nochmal. also mit der cd die ich jetzt hab passiert was: schwarzer bilschirm wo steht, dass caldera geladen wird. erst gabs nen fehler, da kommte ich alt+strg+entf zum reboot drücken oder mit irgendeiner taste abbrechen.
nach dem reboot wieder loading caldera und es scheint zu klappen. ich bin jetzt in einem dos ähnlichen zustand und kann hinter [DR-DOS] A:\> was schreiben?! jetzt bin ich aber ratlos was ich machen soll :/
ist das alles richtig?

Ich weiß nicht, was ich dahinschreiben soll...ich kenn keine dosbefehle und wie komm ich jetzt an meine daten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE! Laptop runtergefallen - startet nicht

Lisamaus schrieb:
Damit ichs diesmal richtig mache: Ich habe bei Nero "CD-ROM (Boot)" ausgewählt. Dann einfach die Datei hinzufügen? Oder noch irgendwas einstellen?
Diese Brennoption ist in diesem Fall falsch und führt zu dem folgenden Ergebnis:

Lisamaus schrieb:
schwarzer bilschirm wo steht, dass caldera geladen wird. erst gabs nen fehler, da kommte ich alt+strg+entf zum reboot drücken oder mit irgendeiner taste abbrechen.
nach dem reboot wieder loading caldera und es scheint zu klappen. ich bin jetzt in einem dos ähnlichen zustand und kann hinter [DR-DOS] A:\> was schreiben?!

und wie komm ich jetzt an meine daten?
Vorausgesetzt, die Festplatte als solche ist nicht defekt: Indem Du erstmal die iso-Datei richtig auf einen Rohling brennst. Das ginge z.B. mit DeepBurner, wie hier im Thread bereits von "1337 g33k" verlinkt, oder aber auch mit ImgBurn (ganz einfach mittels Rechtsklick auf die iso-Datei plus Auswahl zum Brennen aus dem Kontextmenü).
 
AW: HILFE! Laptop runtergefallen - startet nicht

Da du Nero hast, nimm einfach "Nero Express".
Dann nimmst du die letzte Option, "Disk Image oder gespeichertes Projekt".
Dort das Image auswählen und brennen.

Dann davon booten und schauen, ob du auf die Festplatte zugreifen kannst.
 
Hallo ihr Lieben,

ihr und ubuntu habt mit das Leben gerettet!!!! Ich kann an meine Daten (besonders auch an meine Hausarbeit) und diese alle sichern. Da ist jetzt noch das geringste Problem dem lappi wieder zum Laufen zu bringen.
Ich bin euch allen so unendlich dankbar! Vielen dank für eure Mühe, die tollen Tips und die Geduld, die ihr mit mir hattet! Dank euch bin ich gerade einfach nur überglücklich!
Ich bezweifel zwar, dass ich mich in irgendeiner Weise revanchieren kann, aber meine ICQ Nummer steht in meinem Profil und falls mal was ist (muss ja nicht unbedingt was mit höherem Computerwissen sein) könnt ihr euch immer melden :)
Danke...

Eure Lisa
 
Zurück
Oben