Winnie0601
Lt. Commander
Hey,
so ich bin nach meiner etwas länger werdenden Monitorsuche hoffentlich zu einem Ergebnis gekommen:
Meine Vorstellungen/Wünsche von dem Gerät waren die folgenden:
- kein TN-Panel
- Tolle Farben und gute Helligkeitsverteilung
- Größer als 24“ (26 – 28“)
- Mind. FullHD Auflösung 1200(+X) Pixel senkrecht
- Höhenverstellbar
- Spielefähig
- Gute Interpolationseigenschaften (seitengerecht, 1:1 Darstellungen) wegen meiner nicht mehr so potenten Grafikkarte
- Preis bis 1000€ (max. Schmerzgrenze)
- Anwendbar für CAD (keine Video und Bildbearbeitung geplant)
Und nach ersten Recherchen blieben erstmals folgende Monitore überig:
Samsung SyncMaster 275T
NEC Multisync LCD2690 WUXI²
Aber dank dann bin ich bei Prad auf den Dell U2711 gestoßen, wo ich eigentlich alle meine Wünsche wiedergefunden habe.
Da Usermeinugen im Netz, vergl. mit dem U2410 eher rar sind, wollte ich kurz noch mal fragen, ob es irgendwelche Kritikpunkte an dem Monitor aus Userkreisen gibt? (Prad hat zwar keine gefunden, aber Erfahrungsberichte von Usern hier im Forum sind mir eigentlich sehr wichtig.)
Ich danke schon einmal.
so ich bin nach meiner etwas länger werdenden Monitorsuche hoffentlich zu einem Ergebnis gekommen:
Meine Vorstellungen/Wünsche von dem Gerät waren die folgenden:
- kein TN-Panel
- Tolle Farben und gute Helligkeitsverteilung
- Größer als 24“ (26 – 28“)
- Mind. FullHD Auflösung 1200(+X) Pixel senkrecht
- Höhenverstellbar
- Spielefähig
- Gute Interpolationseigenschaften (seitengerecht, 1:1 Darstellungen) wegen meiner nicht mehr so potenten Grafikkarte
- Preis bis 1000€ (max. Schmerzgrenze)
- Anwendbar für CAD (keine Video und Bildbearbeitung geplant)
Und nach ersten Recherchen blieben erstmals folgende Monitore überig:
Samsung SyncMaster 275T
NEC Multisync LCD2690 WUXI²
Aber dank dann bin ich bei Prad auf den Dell U2711 gestoßen, wo ich eigentlich alle meine Wünsche wiedergefunden habe.
Da Usermeinugen im Netz, vergl. mit dem U2410 eher rar sind, wollte ich kurz noch mal fragen, ob es irgendwelche Kritikpunkte an dem Monitor aus Userkreisen gibt? (Prad hat zwar keine gefunden, aber Erfahrungsberichte von Usern hier im Forum sind mir eigentlich sehr wichtig.)
Ich danke schon einmal.