Neue Firmware für Extrememory XLR8 PLUS SSD

SSDFix

Extrememory Support
Registriert
Juli 2009
Beiträge
122
Wir haben nun auch das aktuelle Firmware Update für unsere XLR8 PLUS SSD zum Download bereitgestellt:
http://www.extrememory.de/content/treiber/FW_3.4_MP3_XLR8_PLUS.zip
Es aktualisiert die Version 3.2 (und 3.3 für die Betatester) auf die neueste Version 3.4 (MP3).
Wir folgen bei den Firmwarenummern dem Schema von Sandforce. Der Updater läuft nur unter Windows und muss mit Adminrechten gestartet werden.


Bei Fragen könnt Ihr gerne auf mich zukommen.

Update: Link gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.
Ich mach mich mal selbst auf die Suche^^

Ich hab das noch nie mit HDDs oder SSDs gemacht, muss ich irgendwelche Daten sichern und bleibt mein Win7 heil?

Edit: Das Tool findet meine SSD nicht!
 

Anhänge

  • ssd.jpg
    ssd.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 727
Zuletzt bearbeitet:
"muss ich irgendwelche Daten sichern und bleibt mein Win7 heil?"

Ein Backup sollte jeder vor den Flashen einer Firmware machen, es kann immer mal was dabei schief gehen.
 
jodd schrieb:
Das ist nicht das gleiche, Rechtsklick auf die exe und als Admin. ausführen.

Logischerweise schon, habs aber sowieso sofort ausprobiert, ging immernoch nicht.
Hab Windows 7 Service Pack 1 RC drauf, liegts vielleicht daran?

Und ja ich hab auch die XLR8 Plus

Edit: Hab das SP1 deinstalliert, geht immernoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
audioph1le schrieb:
Ich mach mich mal selbst auf die Suche^^

Ich hab das noch nie mit HDDs oder SSDs gemacht, muss ich irgendwelche Daten sichern und bleibt mein Win7 heil?

Edit: Das Tool findet meine SSD nicht!

Tool selber als Admin starten über Rechtsklick. Als Admin eingeloggt sein reicht nicht.
Nach dem Update startet der Rechner selber neu, Daten gehen keine verloren. Backups sollte man aber immer machen, sicherheitshalber.

audioph1le schrieb:
Logischerweise schon, habs aber sowieso sofort ausprobiert, ging immernoch nicht.
Hab Windows 7 Service Pack 1 RC drauf, liegts vielleicht daran?

Und ja ich hab auch die XLR8 Plus

Edit: Hab das SP1 deinstalliert, geht immernoch nicht.
Eigentlich sollte es keine Probleme geben. Ist das SSD im AHCI modus?
Nutzt Du evtl einen AMD chipsatz?
Ergänzung ()

XN04113 schrieb:
Nett wäre ein ChangeLOG vom Hersteller.

Das dürfen wir von Sandforce aus nicht veröffentlichen.
Neu ist Support für Hynix NAND Flash in 32nm (das wird hier kaum jemanden was bringen oder interessieren ;) )
Neu ist auch bugfixes für ein problem mit dem SLEEP Mode und ein fix für ein Problem wo das SSD sich wie eine Sandbox verhalten hat. Es kam bei manchen Usern von Sandforce SSD zu dem Phänomen , dass nach jedem Neustart alle veränderten Daten wieder im Ursprungszustand waren.

Beide Bugs sollen nun behoben sein.
 
Hab keinen AMD Chipsatz, denke ich.
Sowohl mit AHCI als auch mit IDE, geht das Tool nicht. Der Programmierer kam wohl direkt aus der Schule...
Naja nicht so schlimm, ich habe die oben genannten Bugs nicht.
 
Ich habe meine beiden Notebook soeben geflashed.
Zuerst den eher unwichtigen FSC U9200 als Testobjekt. Da hat sich die Sache gezogen, fast 3 Minuten stand der Rechner mit rotierendem Kreis und man konnte nichts machen. Dann ging die HDD LED aus und es gab einen Anwendungsfehler - kein Desktop oder Taskmanager. Also knallhart Aus- und Eingeschaltet - mehr ging einfach nicht mehr. Ergebnis alles Grün und neue Firmware installiert. So ganz sauber war das aber nicht und ich war unsicher ob ich es auf die Arbeitsmaschine anwende. Das ist ein Acer 8942G im Vollausbau.
Was soll ich sagen, allen Mut zusammen genommen und ab ging es. Nach nicht einmal 5 Sekunden hat die Kiste rebootet, beim nächten Hochfahren neue Hardware gefunden und nun ist auch hier alles OK.
 
bei mir gings auch problemlos.

mfg
 
Mal was anderes..
gibts die Möglichkeit die Firmware einer OCZ zu nehmen, die die Performance auf Sandforce 1500 Niveau hebt ?
 
nein.
außerdem sollte klar sein, das auch sata-II hier die handbremse ist.

mfg
 
eben xlr8 plus angekommen
das tool ssdupdate liest firmware 340a13f0 aus
ich nehme an das es sich um firmware 3.4 handelt?

ps wow ne ssd fühlt sich an als ob alles "gecached" sei (:
 
so isses.

mfg
 
Hi,

ich kann meine XLR Plus (vers. 33RA...) nicht updaten bzw. das Update ist wirkungslos.

Das Update-Tool (als Admin gestartet) erkennt die SSD und ich kann den Vorgang starten. Rein optisch ist dann jedoch keine Aktivität zu erkennen. Erst nach etlichen Sekunden beginnt der "Download" auf die SSD und der Rechner rebootet. Danach ist jedoch immer noch die alte Version aktiv.

Jemand eine Idee?

gruß
 
was ist denn version 33RA... für eine?

mal im ide-modus getestet?
klingt sehr komisch

mfg
 
Für die genaue Versionsbezeichnung müsste ich zu Hause nachschauen, scheint aber eine Version 3.3 (beginnt mit 33RA soweit ich es richtig sehe) zu sein.

und ja, IDE als auch AHCI probiert

gruß
 
Zurück
Oben