IE9 - welche Tracking Protection List nehmen?

Eure TPL?

  • Abine

    Stimmen: 1 7,1%
  • EasyList

    Stimmen: 10 71,4%
  • PrivacyChoise

    Stimmen: 3 21,4%
  • eTrust

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
privacychoice
 
Was sind denn die Vor- und Nachteile der jeweiligen Listen? Ich nutze bisher die voreingestellte Liste und muss zugeben, dass sie garnicht so schlecht ist. eBay & Co. nerven mich nicht mehr mit Artikeln, die ich irgendwann mal über Google in irgendeiner Weise gesucht habe, Computerbase ist frei von Werbung und durch die ActivX-Filter wird noch weniger Mist angezeigt.

Also so'ne kleine Pro-Contra Liste der Listen wäre für viele Benutzer, mich eingeschlossen, vielleicht ganz hilfreich um eine Entscheidung zu treffen. :-)


//Edit:
Egal, welche der im Link angegebenen Listen ich wähle, Computerbase ist wieder voller Werbung. o.ô
 
Zuletzt bearbeitet:
derDomi schrieb:
Egal, welche der im Link angegebenen Listen ich wähle, Computerbase ist wieder voller Werbung. o.ô
Naja, es sind nun mal keine Filterlisten gegen Werbung, sondern Tracking. EasyList hat aber auch eine Filterliste gegen Werbung (wird aber nicht offiziell angeboten). EasyList Germany findest Du hier. Zu beachten ist, dass nicht so gut wie bei Adblock Plus und Firefox gefiltert wird (Werbung vor einem Video z. B.).
 
@MonztA - Okay, das leuchtet mir ein. Was mir aber aufgefallen ist:
Wenn ich jetzt alle der oben genannten Liste einfüge und aktiviere, hebt sich dir Wirkung irgendwie auf. Die Werbung auf CB ist wieder da, obwohl durch die voreingestellte Filterliste diese ja blockiert wurde.

Irgendwie komisch o.ô

//Edit:
Btw - ich kann die von dir angegebene Liste nirgendwo einfügen o.Ô
 
Zuletzt bearbeitet:
derDomi schrieb:
Btw - ich kann die von dir angegebene Liste nirgendwo einfügen o.Ô
Ich finde auch nichts, wo man die Liste einfügen könnte.

Ich habe eine einfache HTML-Datei erstellt. Die Endung in der Datei im Anhang in ".html" ändern, Datei im IE9 öffnen, auf "EasyList Germany + EasyList zu Internet Explorer 9 hinzufügen" klicken, auf "Geblockte Inhalte zulassen" bei der aufkommenden Warnung unten klicken und nochmals auf "EasyList Germany + EasyList zu Internet Explorer 9 hinzufügen" klicken.
 

Anhänge

  • EasyList Germany + EasyList für IE9.txt
    818 Bytes · Aufrufe: 2.907
Du arbeitest an der Liste mit, MontzA? Mir ist aufgefallen, dass der "View all" button in den Comments bei dailymail.co.uk nicht mehr funktioniert, wenn ich mit eurer Liste filtere. Lese da ab und zu wegen Fussball :freaky:.

Ansonsten eine super Sache. Funktioniert erstaunlich gut mit dem IE.
 
Danke MonztA, klappt bisher alles :)
 
Danke MonztA, die Liste klappt bisher super! :)

Finde generell den IE9 gar nicht so schlecht, ist von der Geschwindigkeit auch mit meinem SRWare Iron ungefähr auf gleicher Höhe.

Leider ist die Schrift teilweise noch etwas unscharf, hat dafür schon jemand eine Lösung gefunden?
 
Hallo,

bei mir ist die Schrift teilweise auch noch unscharf.

Die Liste von Monzta klappt ganz gut, aber auf manchen Seiten gar nicht (chip.de; ebay.de),
gibts dafür ne Lösung?

Gruß :)
 
spulenfiepen schrieb:
Du arbeitest an der Liste mit, MontzA? Mir ist aufgefallen, dass der "View all" button in den Comments bei dailymail.co.uk nicht mehr funktioniert, wenn ich mit eurer Liste filtere. Lese da ab und zu wegen Fussball :freaky:.
Ja. Redest Du jetzt von der EasyPrivacy Tracking Protection List oder EasyList Germany + EasyList?
spulenfiepen schrieb:
Die Liste von Monzta klappt ganz gut, aber auf manchen Seiten gar nicht (chip.de; ebay.de),
gibts dafür ne Lösung?
Ich könnte höchstens Filtervorschläge geben, da lediglich EasyPrivacy offiziell für den IE9 unterstützt wird und ggf. Filter angepasst werden.

Kann man im IE9 eigene Filter einfügen? Wenn ja, wie geht das?
 
Gegen unscharfe Schrift muss man das Software-Rendering aktivieren:
ie9_gpu_acc.jpg

Nach paar Tagen stört mich das Schriftbild aber ehrlich gesagt gar nicht mehr.
 
Theoretisch ist das so angedacht, praktisch funktioniert es jedoch leider nicht.
 
Bzgl. der Schrift: Der IE9 greift auf Grafikbeschleunigung der Grafikkarte zurück. Ggf. müsst ihr für den IE9 ein Grafikprofil anlegen, indem AA, AF und Co. deaktiviert sind. Soll wohl bei vielen Abhilfe gebracht haben. o.o
 
Und wie mach ich das? Habe mal eben danach gegoogelt, aber nichts gefunden.
 
Mit der Grafikbeschleunigung?! o.ô Kommt auf die Grafikkarte an. Man kann über die Software der Grafikkarten-Hersteller sog. Anwendungsprofile erstellen. Meist über "Rechtsklick auf Desktop -> ATi Catalyst dings o. nVidia Control Center dings" und irgendwo müsste man anwendungsgesteuerte Profile anlegen können. Dort musst du dann für den Internet Explorer ein Profil anlegen, wo diese ganzen Techniken wie Anti Aliasing, die Anisotropische Filterung und so, auf "Leistung", "Niedrig" oder "Aus" gestellt werden müsste.

Kommt halt auf die Grafikkarte an.
 
MonztA schrieb:
Ich finde auch nichts, wo man die Liste einfügen könnte.

Ich habe eine einfache HTML-Datei erstellt. Die Endung in der Datei im Anhang in ".html" ändern, Datei im IE9 öffnen, auf "EasyList Germany + EasyList zu Internet Explorer 9 hinzufügen" klicken, auf "Geblockte Inhalte zulassen" bei der aufkommenden Warnung unten klicken und nochmals auf "EasyList Germany + EasyList zu Internet Explorer 9 hinzufügen" klicken.

nice thx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben