Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
da seit heute das x220t wohl verfügbar ist wollt ich mir nochmal nen Rat vor der Bestellung holen.
Ich wollte aufjedenfall eine SSD verbauen, die Frage ist nur ob ich zu der mSSD oder der 320er Intel SSD greife. Preisunterschied wäre ~ 82,90€ zu 234€.
Die Lenovo Variante ( keine Ahnung welche SSD das sein soll, ne Eigenmarke ?!?) wird wohl kaum schneller sein als die Intel ... wenn nicht lass ich mich gerne eines besseren belehren. ^^
Bei der mSSD würde ich aufjedenfall die UMTS Schnittstelle verlieren, was ja bekannt ist. Dies wäre jedoch nicht soo schlimm da ich vorerst nicht vorhabe diese zu nutzen. Die Frage ist ob sich der Aufpreis für ne "richtige" SSD lohnt von der Geschwindigkeit im Verhältnis zur mSSD, wobei ich wenn ich die verbaue, ja sogar noch Platz für ne Festplatte hab.
Vielen Dank im Voraus !
Mason89
da seit heute das x220t wohl verfügbar ist wollt ich mir nochmal nen Rat vor der Bestellung holen.
Ich wollte aufjedenfall eine SSD verbauen, die Frage ist nur ob ich zu der mSSD oder der 320er Intel SSD greife. Preisunterschied wäre ~ 82,90€ zu 234€.
Die Lenovo Variante ( keine Ahnung welche SSD das sein soll, ne Eigenmarke ?!?) wird wohl kaum schneller sein als die Intel ... wenn nicht lass ich mich gerne eines besseren belehren. ^^
Bei der mSSD würde ich aufjedenfall die UMTS Schnittstelle verlieren, was ja bekannt ist. Dies wäre jedoch nicht soo schlimm da ich vorerst nicht vorhabe diese zu nutzen. Die Frage ist ob sich der Aufpreis für ne "richtige" SSD lohnt von der Geschwindigkeit im Verhältnis zur mSSD, wobei ich wenn ich die verbaue, ja sogar noch Platz für ne Festplatte hab.
Vielen Dank im Voraus !
Mason89
ALso ich stand vor der gleichen Frage. Habe mich für die Intel 320 160GB entschieden. Denn:
-Das x220t ist ein mobiles Gerät was erschütterungen aushalten muss--->SSD
-Das x220t ist für mich nicht als Datengrab gedacht--->SSD
-Die Intel 320 ist schneller und bietet mit 160 GB wohl genug Platz!
-Stromverbrauch geringer mit nur einer SSD.
-(Platz für WWAN wenn man will).
Die von Lenovo eingebaute 160GB soll wohl der Vorgänger der 320er sein also ne X25.
-Das x220t ist ein mobiles Gerät was erschütterungen aushalten muss--->SSD
-Das x220t ist für mich nicht als Datengrab gedacht--->SSD
-Die Intel 320 ist schneller und bietet mit 160 GB wohl genug Platz!
-Stromverbrauch geringer mit nur einer SSD.
-(Platz für WWAN wenn man will).
Die von Lenovo eingebaute 160GB soll wohl der Vorgänger der 320er sein also ne X25.
@Nille1234
Also ich habe bei Lapstars angefragt wegen der SSD und laut denen handelt es sich um eine 320. ( Können natürlich viel behaupten ^^ )
Weißt du evtl obs Geschwindigkeitsvergleiche zwischen den beiden gibt ?
Natürlich wird das Gerät kein Datengrab, aber 160 GB ist jetzt auch nicht sooo viel Und ich hab schon einige Uni Materialien ( Teils Videos von Vorlesungen ) die schon etwas Platz benötigen.
Ist natürlich nen gewaltiger Preisunterschied, wobei ich mich aber halt auch nicht drüber ärgern möchte, dass ich da am falschen Ende gespart habe.
Also ich habe bei Lapstars angefragt wegen der SSD und laut denen handelt es sich um eine 320. ( Können natürlich viel behaupten ^^ )
Weißt du evtl obs Geschwindigkeitsvergleiche zwischen den beiden gibt ?
Natürlich wird das Gerät kein Datengrab, aber 160 GB ist jetzt auch nicht sooo viel Und ich hab schon einige Uni Materialien ( Teils Videos von Vorlesungen ) die schon etwas Platz benötigen.
Ist natürlich nen gewaltiger Preisunterschied, wobei ich mich aber halt auch nicht drüber ärgern möchte, dass ich da am falschen Ende gespart habe.
B
b3nn1
Gast
Mason89 schrieb:Hat das Gerät mittlerweile jemand und könnte ich Ihn/Sie zu ein Review überreden ?![]()
Die ersten x220t Geräte mit HDD wurden ausgeliefert bzw. sind momentan auch lieferbar (z.B. Campuspoint). Die SSD Modelle brauchen wohl noch eine gute Woche - d.h. auch für mich noch ein wenig warten.
Werde berichten! Hoffentlich nur gutes - habe genug gewartet
K
kaigue
Gast
Besonders interessant wäre es zu wissen, wie hell das Display ist (auch draußen)?
Zumindest das Multitouch Display scheint außen kaum nutzbar zu sein. Siehe hier. Würde aber gerne eines besseren belehrt werden 
Im Thinkpad Forum scheint schon einer sein x220t bekommen zu haben. Da hoffe ich, dass hier oder dort bald ein User-Review auftaucht.
Ich würde ja eines machen nur habe ich meins nicht vor Mitte Juni
Im Thinkpad Forum scheint schon einer sein x220t bekommen zu haben. Da hoffe ich, dass hier oder dort bald ein User-Review auftaucht.
Ich würde ja eines machen nur habe ich meins nicht vor Mitte Juni
Also was ich so vom Display her gehört hab, sieht das im Verhältnis sehr enttäuschend aus.
( Ich beziehe mich aufs MT Display )
Dabei geht es gar nichtmal so um die Spiegelung, sondern eher allg. um die Bildqualität, da mir z.b. die Farbintensität ziemlich wichtig ist.
( Habe hier nen altes Asus Gaming Notebook was nur auf Leistung ausgelegt war, dafür sieht das Bild aus, als ob nen grauer Schleier drüber liegt, deswegen lege ich mittlerweile sehr viel Wert auf nen guten Bildschirm )
Laut Youtube Videos varriiert die Akkulaufzeit zwischen 5 Stunden und im Extremfall 1 Stunde, mit dem 6 Zellen Akku, was mich jetzt bei weitem nicht vom Hocker reißt für den Preis.
( Ich beziehe mich aufs MT Display )
Dabei geht es gar nichtmal so um die Spiegelung, sondern eher allg. um die Bildqualität, da mir z.b. die Farbintensität ziemlich wichtig ist.
( Habe hier nen altes Asus Gaming Notebook was nur auf Leistung ausgelegt war, dafür sieht das Bild aus, als ob nen grauer Schleier drüber liegt, deswegen lege ich mittlerweile sehr viel Wert auf nen guten Bildschirm )
Laut Youtube Videos varriiert die Akkulaufzeit zwischen 5 Stunden und im Extremfall 1 Stunde, mit dem 6 Zellen Akku, was mich jetzt bei weitem nicht vom Hocker reißt für den Preis.
Zuletzt bearbeitet:
So Leute habe gestern mein Gerät erhalten. X220 Tablet NYN29GE.
Ausstattung:
Core i7
IPS Multitouch+Pen
320GB HDD--->Ne Intel 320 160GB SSD ist unterwegs :9
Das Tablet ist in der Tat ruhiger fast schon flüsterleise. Auch ist der Bildschirm von der Blickwinkelstabilität 1A! Auch wenn dieser etwas heller sein könnte. Die Farben kommen natürlich und gut rüber.
Das Gerät ist super verarbeitet alles sitzt perfekt und auch das Touchpad gefällt mir sehr gut. Die Toucheingabe mit dem Finger auf dem Multitouchscreen ist seh Präzise und Kinetisches scrollen wie auch tippen auf der Bildschirmtastatur stellen keine Probleme dar. Der Pen ist gewohnt präzise...Wacom halt
Falls Fragen sind bin ich gerne berei diese zu beantwoerten.
Eindrücke vom Bildschirm. Das andere Gerät ist ein T410s mit TN-Panel. Volle Helligkeit!
http://imageshack.us/photo/my-images/847/20110524164007.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/192/20110524164011.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/42/20110524164604.jpg/
Drausen ist das Tablet mit der Mutitouchschicht leider nicht so gut zu gebrauchen
. Aber man kann nicht alles haben.
Ausstattung:
Core i7
IPS Multitouch+Pen
320GB HDD--->Ne Intel 320 160GB SSD ist unterwegs :9
Das Tablet ist in der Tat ruhiger fast schon flüsterleise. Auch ist der Bildschirm von der Blickwinkelstabilität 1A! Auch wenn dieser etwas heller sein könnte. Die Farben kommen natürlich und gut rüber.
Das Gerät ist super verarbeitet alles sitzt perfekt und auch das Touchpad gefällt mir sehr gut. Die Toucheingabe mit dem Finger auf dem Multitouchscreen ist seh Präzise und Kinetisches scrollen wie auch tippen auf der Bildschirmtastatur stellen keine Probleme dar. Der Pen ist gewohnt präzise...Wacom halt
Falls Fragen sind bin ich gerne berei diese zu beantwoerten.
Eindrücke vom Bildschirm. Das andere Gerät ist ein T410s mit TN-Panel. Volle Helligkeit!
http://imageshack.us/photo/my-images/847/20110524164007.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/192/20110524164011.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/42/20110524164604.jpg/
Drausen ist das Tablet mit der Mutitouchschicht leider nicht so gut zu gebrauchen
Zuletzt bearbeitet:
@Log[] 
Ich muss sagen, dass der Vergleich endlich mal wieder positiv ist im Gegensatz zu den anderen im Thinkpad Forum
Der I7 wirds bei mir wohl leider nicht als Student
PS : Viel Spaß mit dem hoffentlich tollen Convertible ;-)
Ich muss sagen, dass der Vergleich endlich mal wieder positiv ist im Gegensatz zu den anderen im Thinkpad Forum
Der I7 wirds bei mir wohl leider nicht als Student
PS : Viel Spaß mit dem hoffentlich tollen Convertible ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich bin ebenfalls Student und möchte mir das x220t holen
Wo habt ihr das bestellt?
Mit Studentenrabatt?!
Welche Konfiguration?
Seid ihr zufrieden ?
Welche Mengel konntet ihr Feststellen?
Ich war bei Lenova auf der Seite , aber da wurde es noch nicht gelistet :/
ich bin ebenfalls Student und möchte mir das x220t holen
Wo habt ihr das bestellt?
Mit Studentenrabatt?!
Welche Konfiguration?
Seid ihr zufrieden ?
Welche Mengel konntet ihr Feststellen?
Ich war bei Lenova auf der Seite , aber da wurde es noch nicht gelistet :/
B
b3nn1
Gast
Habe heute mein Bestellung vom SSD Modell auf HDD Modell geändert, da ich echt keine Lust mehr habe zu warten.
Campuspoint ist zu empfehlen. Von lapstars würde ich Abstand halten - viele negative Berichte (vorallem, wenn es um Reklamationen geht).
Werde einen Bericht schreiben, wenn es nächste Woche kommt.
Campuspoint ist zu empfehlen. Von lapstars würde ich Abstand halten - viele negative Berichte (vorallem, wenn es um Reklamationen geht).
Werde einen Bericht schreiben, wenn es nächste Woche kommt.