[Batch] Programm starten funktioniert nicht

NATO|Stinger

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
4
Hallo
Ich würde gerne eine BAT-Datei erstellen, mit der ich mehrere Programme starten kann.
Dochw enn ich die Programmpfade einfach untereinander schreibe geht es nicht.
wie kann ich das prob lösen?
PHP:
@echo off
C:\Programme\Internet\ICQ\Icq.exe
C:\Programme\Xfire\Xfire.exe
 
Re: .bat geht nicht

ich denke mal du hast den \ hinter c: vergessen ... und hinter den verzeichnissen usw.

die Datei sollte so aussehen ...

start.bat

inhalt:

@echo off
C:\Programme\Internet\ICQ\Icq.exe
C:\Programme\Xfire\Xfire.exe

dann sollte die unter windows auch die proggis starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: .bat geht nicht

deine bat datei muss wie folgt ausehen, um damit proggis zu öffnen:

@echo off
start /D "C:\Programme\Microsoft Office\Office" WINWORD.exe
start /D "C:\Programme\Microsoft Office\Office" POWERPNT.EXE


der kommandobefel zum starten lautet wie im beispiel "start /D".
du ersetzt c: durch deinen buchstaben und ersetzt deine verzeichnisse. > wichtig ist zu beachten, dass am ende der ordner kein backslash eingefügt wird. siehe beispiel.

damit sollte dein problem gelöst sein.
wenns dann immer noch nicht klappt, schreibe mir an die pn einfach welche progs gestartet werden müssen und ich erstell dir eine bat. solltest du aber eigentlich hinbekommen.

mfg

A.n.O.n.E
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: .bat geht nicht

@ bauerlustig,
ja,wenn du keine leerzeichen in deinen ordner bezeichnungen hast könnte das klappen mit der 2.methode, aber ansonsten kommst du damit nicht weit :D

die von mir gepostete methode ist von mir schon vielfach erprobt worden und hat sich somit für meine zwecke bewährt ;)

mfg

A.n.O.n.E

@bauerlustig

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben