News Media Markt hält am Verkauf des Galaxy Tab 10.1 fest

Kung-Fu-Tse schrieb:
Genauso mit dem Rechteck und runden Ecken: toll, und? Habe genug Geräte und Blechdosen die auch diese Form haben MIT runden Ecken. Will die Apple jetzt auch verklagen?

Selbstverständlich wird Apple jetzt auch die Hersteller deiner Blechdosen mit runden Ecken verklagen.

Wie der informierte Computerbase-Nutzer schließlich weiß, kann man mit exakt dem Geschmacksmuster, in dem steht, dass Apple sich einen rechteckigen portablen [Zitat aus der Registrierung:] "Taschencomputer" (!) mit nach außen flacher werdenden Rückseite, die sich nach vorne hin fortführt und so einen schmalen, metallisch wirkenden Rahmen um die Oberfläche, die vollständig flach ist und einem Rahmen um das Display, der mit der Oberfläche über dem Display einer Ebene bildet und nicht eine angehobenen Positionen über die Vorderseite annimmt, hat schützen lassen, auch perfekt gegen Hersteller von Blechdosen, die Kung-Fu-Tse höchstpersönlich Zuhause stehen hat, gerichtlich vorgehen. Glaube ich. Versteck' sie also besser, bevor noch die bösen, bösen Apple-Menschen kommen und es dir wegnehmen.

Möchte noch wer detailgetreu erklären, was in seiner Wohnung oder seinem Haus alles rechteckig ist und abgerundete Ecken hat? Haben bis jetzt ja doch eher wenige gemacht, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste News:
"Apple verklagt Metro/Media Markt wegen unerlaubten verkauf von Samsung Galaxy Tab 10.1"

Fehlt ja nur noch, dass Apple die QWERTZ Tastatur sich patentieren lässt...
 
Apple ist einfach ein zu mächtiger Moloch geworden.

Daran sieht man, wie pervers das System ist: Anscheinend lassen sich (zumindest wenn man Apple heißt) die trivialsten Dinge der Welt schützen um Konkurrenz zu verhindern, der Kunde bekommt so schlechtere Produkte zu einem schlechteren Preis und ist dem SoftwareBigBrother-Gefängnis Apples ausgeliefert.

Richtig wäre es, wenn endlich eine Zerschlagung Apples - immerhin dem seit ein paar Tagen mächtigsten Börsenkonzern der Welt - erfolgen würde, bei Microsoft hätte man es ja auch beinahe getan. Und bei diesem Konzern gibt es mehr als nur genug Gründe dafür, nicht nur, dass die Kunden auf Schritt und Tritt überwacht und ausgespitzelt werden, sie werden auch in ein Softwaregefängnis gezwungen (während man bei MS selbst gegen das integrieren des IE vorgegangen wird). Aber anscheinend hat irgendjemand durchaus ein Interesse daran, dass Apple sein Orwellsches System weiter ausbauen kann, denn - und komischerweise kam dazu bisher noch kein Kommentar - selbst wenn man sich bei Samsung leicht an das Design von Apple orientiert hat (das meiste ist sowieso funktional bedingt), stellt sich die Frage nach dem warum. Und die antwort hierauf lautet, dass der Kunde es so will und zwar nicht deswegen, weil es so besonders innovativ ist, sondern weil die Medienmaschinerie ihn ständig mit Schleichwerbung überhäuft - und ich schreibe hier insbesondere von den öffentlich-rechtlichen Sendern, fast jeden Tag lassen sich dafür dutzende Beispiele finden: Besonders dreist fand ich es z.B. als gestern im heute-journal
(siehe bei 1:34 unter http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup.../1409172/ZDF-heute-journal-vom-11-August-2011) sachlich völlig unmotiviert die Kamera auf ein i-pad konzentriert wird, um dem Zuschauer die Assozation "wer ein großer Macher sein will, benötigt ein I-Pad" einzubläuen, dazu darf man dann noch sekundenlang die ach so tollen Appleanimationen bewundern. Und wenn man sich jetzt noch vergegenwärtigt, dass gerade massive politische Bestrebungen laufen, u.a. RIM (BlackBerry) mit allen Mitteln unter Überwachungsstaatliche Kontrolle zu zwingen, frage ich mich schon, ob das nur Zufall ist? Aber rennt nur weiter freudig blöckend zur Schlachtbank...
 
Sylar schrieb:
Nächste News:
"Apple verklagt Metro/Media Markt wegen unerlaubten verkauf von Samsung Galaxy Tab 10.1"

Fehlt ja nur noch, dass Apple die QWERTZ Tastatur sich patentieren lässt...

Apple hat echt einen Schuss weg.

Von mir aus kann CB mich bannen oder wieder eine Verwarnung geben, mir egal, ABER: langsam macht sich Apple komplett unbeliebt und man sollte Apple ernsthaft beukotieren und vielleicht mal darüber nach denken, Apple's Produkte aus der EU verbannen (gibt genug Beweise für Kopien, die sich Apple aus Entwicklern und Produkte aus Europa abgeschaut/geklaut/abgekupfert haben )!!!
 
Finde ich gut : ). Ich frag mich schon seit gestern, wieso die Niederlande "verschont" wird?
 
die aussage von SILen(e find ich super: wo wären wir ohne steve jobs heute... mitte 90er

gehirnwäsche ist da wohl noch ganz leicht untertrieben... :rolleyes:

denkst du im ernst, alle entwicklungen im computerbereich gehen auf apple zurück? ich denke es gibt noch andere sehr helle köpfe neben diesen von dir aufgezählten personen :freak:

@Sylar
wenns nach der logik von SILen(e geht, wären wir heute erst bei der QWE-tastatur... :p

back to topic...

auch wenn das gerät hier in der schweiz vertrieben wird (und etwas anderes habe ich auch noch nicht gehört), werden euch die preise wohl kaum erfreuen! bei dem aktuellen kurs euro zu sfr wird das eine noch teurere anschaffung als sie ohnehin schon war (625 bis 900 sfr bzw 530 bis 760 euro plus 19% mwst in deutschland)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse MM

Und ich hoffe MM findet Schlupflöcher um den Nachschub zusichern.
 
lord-cyrex schrieb:
...

denkst du im ernst, alle entwicklungen im computerbereich gehen auf apple zurück? ich denke es gibt noch andere sehr helle köpfe neben diesen von dir aufgezählten personen :freak:

...

japp, IBM und der ging noch mit Glühlampen :) und da war an "WTF is Apple?" noch gar nicht zu denken :)
 
Sind doch alles ganz normale Vorgänge. Hier im Forum herrscht aber leider eine grundsätzlich negative Grundhaltung gegenüber Patenten und ähnlichen Dingen. Ohne die funktionierts aber leider nicht. Ich finde es auch durchaus bedenklich, dass die "Geschmacksmuster" - also "Patente" auf Design - bei den Usern hier als deutlich weniger schützenswert betrachtet werden als ihre Technologiependants. Auch im Design steckt durchaus jede Menge Entwicklung und ohne die wäre die ganze tolle Technik wohl auch super benutzerfreundlich ;)

Naja - ob das Aufheben seitens Apple wirklich sinnig ist, steht auf einem anderen Blatt. Allerdings ist es aber nicht verwunderlich, dass gerade zwischen diesen beiden Firmen der Streit tobt - Samsung hat ja schon das eine oder andere Gerät rausgebracht, das vom Design her ziemlich wie Apple aussah. Die scheinen da recht skrupellos zu sein. Firmen wie bspw. HTC zeigen, dass es anders geht ..
 
Teralios schrieb:
Natürlich gibt es nicht unendlich viele Möglichkeiten, aber in dem Fall sind die Unterschiede bis auf die Farbe fast nicht gegeben bei der Rückseite des Galaxy Tab 10.1 und iPad 2 3G. ;)

Und gerade hier gibt es sehr viele Möglichkeiten. Sei es, dass das silberne Rechteck auf der Rückseite des Galaxy Tabs nicht ein Rechteck sondern ein halbes Oval wäre. Oder das das Logo nach Links statt direkt in die Mitte gekommen wäre oder der Schriftzug unten nach Links oder Rechts verrückt wird. Genau so könnte auch die Rückseite von einem Rahmen eingefasst sein. Eine Wellenstruktur mit Muster.

In dem Fall hier muss man ab zumindest manche Eckdaten des Designs als "gleich" erkennen. Ob es deswegen eine Klage hätte geben müssen steht dabei auf ein anderem Blatt.

Ich muss sagen ich finde die Rückseite nicht so "identisch" wie einige sagen.
http://news.preisgenau.de/wp-content/uploads/2011/03/ipad-2-6.jpg
http://www.lte-tablets.de/files/2011/03/galaxy-tab-neue-rueckseite.jpeg

Anderes Seitenverhältnis, Quer statt Hochformat, andere Farbe, anderes Material, der Rahmen außenrum den Apple nicht hat, mittige Kamera innerhalb des abgesetzten Streifens und dieser hat auch eine andere Form.

Dass das Logo mittig ist, ist klar - jedes Samsung Notebook hat das Logo genau so.

Ich sehe da beim besten Willen keine Kopie.
 
apple ist ein scheißladen. danke MM geile aktion!

was wäre wenn samsung das tablet einfach in "galaxy tablet" umbenennen würde?
 
Kopie.. Alles wird heute Kopiert. Nur die gammeligen Äpfel denken sie wären aller Anfang. Dabei waren sie nie die ersten...

Was genau man sich unter dem "innovativen Stil des iPad" vorzustellen hat, legt Apple im weiteren Verlauf des Dokuments dar:

"(i) ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig abgerundeten Ecken
(ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts bedeckt
(iii) eine sichtbare Metalleinfassung um die flache, klare Oberfläche
(iv) ein Display, das unter der klaren Oberfläche zentriert ist
(v) unter der klaren Oberfläche deutliche, neutral gehaltene Begrenzungen auf allen Seiten des Displays und
(vi) wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Displays."
Quelle

Den letzten Punkt finde ich sowieso Hammer. Wieso verklagen sie nicht gleich Microsoft das die das auch haben mit ihrem Windows oder Nokia bei ihrem eigenen system was ja dann auch alles geklaut sein müsste...

Ich finde man Sollte Apple mal so richtig eins reinwürgen. Kann ja nicht sein das die machen dürfen was sie wollen. Gleich mal Strafe an alle anderen Hersteller zahlen aufgrund von Wettbewerbsbehinderung. Von wegen freier Handel...

Genauso müssen es die Märkte machen. Ich hoffe das Media Markt nur der Anfang ist. Alle sollten sich da mal zusammentun. Da bleibt dann auf dauer Apple auch nicht viel übrig. Denn warum sollte man ein "billiges" Produkt von denen Kopieren wollen.

So ein schwachsinn
 
Tequxs schrieb:
...
was wäre wenn samsung das tablet einfach in "galaxy tablet" umbenennen würde?

dann würde Apple kommen und klagen gegen "Tablet" weil die dann behaupten würden, wir haben es abkopiert, äääh ich meine "erfunden" :freak:
 
SILen(e schrieb:
Und hätten Steve Jobs und Wozniak damals nicht den Apple 1 und später den Apple II entwickelt hätten John Carmack und Romero nicht Doom entwickelt und wie weit wir dann jetzt bei der Entwicklung von schnellen Computern sein würden lässt sich nur erahnen - wahrscheinlich irgendwo Mitte der 90er.

Ich hoffe du hast Steve schon einen Schrein errichtet. Man oh man...
 
Laggy.NET schrieb:
Allgemein finde ich eben die schwammige Formulierung als Problem.

“(i) ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig abgerundeten Ecken
(ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts bedeckt
(iii) eine sichtbare Metalleinfassung um die flache, klare Oberfläche
(iv) ein Display, das unter der klaren Oberfläche zentriert ist
(v) unter der klaren Oberfläche deutliche, neutral gehaltene Begrenzungen auf allen Seiten des Displays und
(vi) wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Displays.”

gilt das geschmacksmuster nur wenn alle diese punkte erfüllt sind oder auch wenn nur ein Punkt erfüllt ist?
 
Jemand ne Ahnung was das Tab bei MM dann kosten soll? Bzw. was denkt ihr? 499, 549 oder 599€?
 
Teralios schrieb:
Du kapierst es nicht ...
Für sich gesehen ist jeder einzelne Punkt ja nichts schlimmes, es macht aber die Menge von Punkten aus.

Ne, DU kapierst es nicht, dann müsste jede Autohersteller los ziehen und andere verklagen, WEIL, im Gesamtbild sehen sich Autos verdammt ähnlich, aber eben nur im Gesamtbild und nicht im Detail!
Und noch mal, dass auch DU es kapierst, Apple war NICHT der Erfinder! Apple ist eine Tuning Design Firma die NOCH nie etwas selbst Hergestellt hat. Sie haben Produkte gesehen und sich Gedanken gemacht wie man es besser machen kann, nicht mehr und nicht weniger.

Verstehen tu ich Apple, weil Design und Innovation ihre Marke ist.
Samsung will provozieren und zeigen "schaut her ich bin auch ein Pad wie das iPad, nur eben anders, und das gehört nun mal zum Geschäft.

Nur um es deutlich zu machen, ich bin weder Pro noch Contra, eher kritisch was das Thema betrifft, denn heute ist es Samsung und morgen vllt Apple selbst.
 
Und noch ein gutes Beispiel..

Knight Ridder Tabled von 1994

Knight-Ridder-Tablet-1994.jpg


Ach wie gut das es keine Designs vor dem Ipad gab......
 
Kung-Fu-Tse schrieb:
dann würde Apple kommen und klagen gegen "Tablet" weil die dann behaupten würden, wir haben es abkopiert, äääh ich meine "erfunden" :freak:

aber das würde dann wieder ein paar tage dauern :D also ich fänd das äußert amüsant :D
 
Kung-Fu-Tse schrieb:
Apple hat echt einen Schuss weg.

Von mir aus kann CB mich bannen oder wieder eine Verwarnung geben, mir egal, ABER: langsam macht sich Apple komplett unbeliebt und man sollte Apple ernsthaft beukotieren und vielleicht mal darüber nach denken, Apple's Produkte aus der EU verbannen (gibt genug Beweise für Kopien, die sich Apple aus Entwicklern und Produkte aus Europa abgeschaut/geklaut/abgekupfert haben )!!!
Solange Millionen sich Apple Produkte zu deren Preise kaufen, wird sich so schnell nix ändern.

lord-cyrex schrieb:
die aussage von SILen(e find ich super: wo wären wir ohne steve jobs heute... mitte 90er

gehirnwäsche ist da wohl noch ganz leicht untertrieben... :rolleyes:

denkst du im ernst, alle entwicklungen im computerbereich gehen auf apple zurück? ich denke es gibt noch andere sehr helle köpfe neben diesen von dir aufgezählten personen :freak:

@Sylar
wenns nach der logik von SILen(e geht, wären wir heute erst bei der QWE-tastatur... :p
)
Apple hat viele innovationen und mehr oder wenige gute Ideen, aber einige Innovationen/Ideen sind halt geklaut. Und werden als eigene Innovationen vermarktet.

Nur gut, dass Apple kein Patent oder nicht die Rechte daran hat..
 
Zurück
Oben