Hi community!
Ich hänge nun schon ewig auf meiner alten Karre und bin know how technisch langsam wieder auf aktuellem Stand. Ich habe aber trotzdem noch einige Fragen offen und danke schonmal im voraus für Antworten und Ratschläge. Btw den Leitfaden habe ich soweit gelesen.
Hier meine alte Karre:
AMD Athlon 64 3k+
6800GT
Corsair XMS CL2 2GB
2x250GB SATA 2 + 160GB SATA 1 beide Maxtor (10&9)
550W Xilence NT
MSI K8T-Neo2 glaub
2x Samsung 23,X" Widescreens 1920x1080
So nun brauche ich euch. Das Board, CPU, RAM und Graka müssen logischerweise neu her.
Folgende Überlegungen hatte ich bis jetzt:
AMD FX-6100 + Macho 2
Asrock 970 Extreme 3
G-Skill 1600MHz 2x4GB CL9
Corsair Force 3 GT Sata3 120GB SSD
Nvidia 560 Ti 448 Cores/Ati 6950 HD
Die 160gb wird aus dem System genommen und als externe verwertet. Hier meine Fragen
1. Wie stark ist der Turbo der Bulldozerreihe von Amd?
2. Gibt es beim Ram herausragende Hersteller?
3. Welche Graka sollte ich für den Dualscreen verwenden(nehme auch gern Alternativen an)
4. Lohnt das Warten auf den FX6200 trotz gleichem Turbotakt
Das System soll auch kommende Titel wie Diablo 3 wegstecken auf Highsettings aber auch auf Multitasking ausgelegt sein, da auf dem einen Screen oft ein Game laufen wird und auf dem anderen zB ein Full HD Movie oder ich andere Dinge nebenbei erledige deshalb greif ich zu dem 6 Kerner bei dem ich mir ziemlich sicher bin.
Bei der Graka weiß ich nicht weiter. Ati? Nvidia? Welcher Hersteller? Von Haus übertaktet?
Etat bei ca 600-700€
Ich hänge nun schon ewig auf meiner alten Karre und bin know how technisch langsam wieder auf aktuellem Stand. Ich habe aber trotzdem noch einige Fragen offen und danke schonmal im voraus für Antworten und Ratschläge. Btw den Leitfaden habe ich soweit gelesen.
Hier meine alte Karre:
AMD Athlon 64 3k+
6800GT
Corsair XMS CL2 2GB
2x250GB SATA 2 + 160GB SATA 1 beide Maxtor (10&9)
550W Xilence NT
MSI K8T-Neo2 glaub
2x Samsung 23,X" Widescreens 1920x1080
So nun brauche ich euch. Das Board, CPU, RAM und Graka müssen logischerweise neu her.
Folgende Überlegungen hatte ich bis jetzt:
AMD FX-6100 + Macho 2
Asrock 970 Extreme 3
G-Skill 1600MHz 2x4GB CL9
Corsair Force 3 GT Sata3 120GB SSD
Nvidia 560 Ti 448 Cores/Ati 6950 HD
Die 160gb wird aus dem System genommen und als externe verwertet. Hier meine Fragen
1. Wie stark ist der Turbo der Bulldozerreihe von Amd?
2. Gibt es beim Ram herausragende Hersteller?
3. Welche Graka sollte ich für den Dualscreen verwenden(nehme auch gern Alternativen an)
4. Lohnt das Warten auf den FX6200 trotz gleichem Turbotakt
Das System soll auch kommende Titel wie Diablo 3 wegstecken auf Highsettings aber auch auf Multitasking ausgelegt sein, da auf dem einen Screen oft ein Game laufen wird und auf dem anderen zB ein Full HD Movie oder ich andere Dinge nebenbei erledige deshalb greif ich zu dem 6 Kerner bei dem ich mir ziemlich sicher bin.
Bei der Graka weiß ich nicht weiter. Ati? Nvidia? Welcher Hersteller? Von Haus übertaktet?
Etat bei ca 600-700€
