1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.946

    Post Massive Einschnitte in HPs webOS-Sparte

    Wie The Verge berichtet, plant HP einen weiteren massiven Personalabbau in seiner webOS-Sparte. Insgesamt sollen aus Kostengründen mehr als 270 Arbeitsplätze abgebaut werden, eine Bestätigung seitens des Unternehmens liegt bereits vor.

    Zur News: Massive Einschnitte in HPs webOS-Sparte
    Veridian Dynamics. Friendship. It's so important. But it's different at work. Time spent with friends at work robs your employer of opportunity. And robbing people is wrong. Veridian Dynamics. Friendship. It's the same as stealing.
    -----
    Veronica: We can't let the CEO take the blame, and you're the one who blabbed.
    Linda: But I'm the only one who did the right thing.
    Veronica: Well, you know what we call that? Irony.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    465

    AW: Massive Einschnitte in HPs webOS-Sparte

    Hatten wohl gehofft für WebOS doch noch Interessenten zu finden und wollten es deshalb aktuell halten. Schätze das sie den Plan jetzt wegen Boot2Gecko aufgegeben haben.

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2007
    Beiträge
    2.482

    AW: Massive Einschnitte in HPs webOS-Sparte

    oder die aktionäre haben druck gemach und sehen nich ein dass man nach den 1,2mrd auch noch die Mitarbeiter für ein offenes Projekt zahlen soll
    Sys-Profile - groß erneuert -> bitte bewerten und kommentieren

    Google Nexus One Erfahrungsbericht + Import
    Trial a lumia

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    1.288

    AW: Massive Einschnitte in HPs webOS-Sparte

    lol.... ich dachte WebOS ist tot bzw. OpenSource...
    Warum können die keine klaren Entscheidungen treffen?
    Verglichen mit dieser Konfusität erscheinen unsere Politiker gerade zu gradlinig und glaubwürdig.

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2009
    Beiträge
    870

    AW: Massive Einschnitte in HPs webOS-Sparte

    Laut webosnation fallen die gestrichenen Stelle nahezu vollständig in den Bereich des "engineering", also die Umsetzung auf konkrete hardware. Ohne (eigene) Hardware ist das natürlich relativ unnötig.

    Die reine Softwareentwicklung / -Betreuung ist von den Kündigungen damit weitgehend unberührt.

  7. #6
    Banned
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    821

    AW: Massive Einschnitte in HPs webOS-Sparte

    Vergibt HP, denn sie wissen nicht was sie tun

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.976

    AW: Massive Einschnitte in HPs webOS-Sparte

    Da hat HP ja wahnsinnig viel aus Palm gemacht

  9. #8
    Commander
    Dabei seit
    Jan 2006
    Beiträge
    2.917

    AW: Massive Einschnitte in HPs webOS-Sparte

    Wenn sie es nun auf 1 Mitarbeiter reduzieren, dann kann der schneller als Licht "reagieren".
    Liebes HP-Marketing, ihr seit schon lange in den Brunnen gefallen, ihr könnt also auch ehrlich sein.

  10. #9
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2008
    Ort
    Berlin Tierpark
    Beiträge
    1.214

    AW: Massive Einschnitte in HPs webOS-Sparte

    Da arbeiten noch Leute an webOS? Davon bekomme ich seit über nem Jahr nichts mehr mit
    --- 70+ Coole Avatare nur für ComputerBase-User! ---
    Kategorien: nVidia, ATi, AMD, Intel, VIA, Hexa-Core, CPU/GPU-Kombis, iPhone, Android, Konsolen, Computerbase

  11. #10
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    78

    AW: Massive Einschnitte in HPs webOS-Sparte

    Da arbeiten noch Leute an webOS? Davon bekomme ich seit über nem Jahr nichts mehr mit
    Dann musst du dich mal besser auf dem neusten Stand halten

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    1.659

    AW: Massive Einschnitte in HPs webOS-Sparte

    Da hat HP ja wahnsinnig viel aus Palm gemacht
    sie haben es aufgegeben und die letzten Geräte verramscht... Schade, denn die waren wirklich gut
    "She was beside herself. Her favorite position."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •