News Samsung verschiebt Einführung des Galaxy Tab 2

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Samsung hat den Verkaufsstart der beiden Galaxy-Tab-2-Ableger um mindestens vier Wochen verschoben. Als Grund für die Verzögerung nannte das Unternehmen gegenüber Computerworld Probleme bei der Anpassung von Android 4.0.

Zur News: Samsung verschiebt Einführung des Galaxy Tab 2
 
wenn ich mal grob drüberschau sehen die specs allesamt geringer aus als das neue ipad aber ist trotzdem in derselben preisklasse angesiedelt
bringt ds denn was oder seh ich hier was falsch?
 
Vivster schrieb:
wenn ich mal grob drüberschau sehen die specs allesamt geringer aus als das neue ipad aber ist trotzdem in derselben preisklasse angesiedelt
bringt ds denn was oder seh ich hier was falsch?

Tja Samsung zockt halt auch kräftig ab, deren Gewinnspanne dürfte in etwa genauso hoch liegen wie beim iPad, selbst wenn man von den UVP Preisen 100€ abzieht. Und nein, ich bin weder Apple Fanboy noch Samsung Fanboy, habe ein Lenovo K1 Tablet.
Was mich überrascht ist die Tatsache das das große 10,1" weiterhin nur 720p Auflösung hat, hätte 1080p erwartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
das die ganzen hersteller sich mit den oberflächen und anpassungen ihr eigenes loch buddeln ist den ich mal klar...

ich meine heute wägt man ja zwischen guter hardware und schnellen software updates ab...

Natürlich nur wir geeks die sich damit auskennen...

Auch windows PCs sehen immer gleich aus, und dennoch werden massenhaft laptops und Desktops verkauft... wenn dort jeder noch seine oberflächeb auen müsste... meine güte...
 
lahmes Update der vorgänger. Einzige (grosse) Neuerung ist android 4.0. also wieder inmal ein Alibi-Produkt, um nue HArdware verkaufen zu können, obwohl Android 4.0 ischerlich auch auf dne vorgängern laufen würde.

Dazu wie erwähnt die "mässige" Hardwareausstattung zum ca. gleichen Preis wie "das neue iPad" (iPad 3)...

Samsung, was macht ihr?

mfg memory_stick
 
Ich hoffe, dass sie trotzdem auch für den Vorgänger (10.1N) Android 4 rausbringen.
 
da ich mir dieses jahr ein tab zulegen will frage ich mich halt auch warum ich ein samsung galaxy 2 kaufen soll wenn es fast genauso viel wie ein ipad2 oder 3 kostet, die ja anscheinend das nonplusltra sind. so macht man apple wenig konkurrenz und druck
 
ich warte noch auf das android-tab, welches puenktlich zum ankuendigungstermin auch in den laeden steht und kaufbar ist....
 
wow, wenn man sich die specs anschaut hat sich ausser android 4.0 sogut wie nichts geändert o.O
499€ dafür wenn ich ab mitte april das acer a510 mit tegra 3 und besserer austattung für 399€ haben kann? nein?
 
MaikDe schrieb:
Offensichtlich, gibt zum Glück andere Android Tablets die günstiger sind bei gleicher Leistung :evillol:

Und mehr :D

Naja dieses Galaxy Tab 2 ist echtn fürn Po meiner mMn. Da warte ich lieber auf das Huawei FullHD Tablet.
 
Schon mal daran gedacht dass für viele auch die Arbeitsweise entscheident ist? Ich würde z.B. NIE mit einem iDevice klar kommen, da es mich zu sehr einengt.

Das Gerät muss ich MEINER Arbeitsweise anpassen, nicht umgekehrt...

Ich sehe bei iOS immer so etwas wie "betreutes Wohnen" - für Unbedarfte einfach zu bedienen, aber man hat auch "schärfere" Regeln und weniger Freiheiten. Dafür muss man sich mit vielen DIngen nicht beschäftigen. Aber gerade mit den Dingen will ich mich beschäftigen.

Es sind einfach zwei komplett verschiedene Zielgruppen...das sollte endlich kapiert werden...

Und mal ehrlich: Ich würde eine längere Akkulaufzeit jederzeit einer so hohen Auflösung vorziehen...
 
Finde ich Super.
Auch Samsung hat gelernt, das die Kunden keine Beta Tester sind.

Besser etwas später aber dann ausgereift.
 
Ich hab mich schon immer gefragt was Samsung mit diesem Teil vorhat. Ein Galaxy Tab 2 wäre für mich ein Tablet mit hoher Auflösung (2560x1440 o.ä.), Dual Core A15 Chip und ordentlich angepasster Software. Aber so wird das nichts, Samsung. ;)

Wenn sie dann für's 10.1N Tab kein Update auf 4.0 bringen würden, wäre das wohl ein Armutszeugnis für Samsung.
 
Lapje schrieb:
Und mal ehrlich: Ich würde eine längere Akkulaufzeit jederzeit einer so hohen Auflösung vorziehen...

Sitzt du denn durchgängig 10 Stunden am Stück mit dem Tablet rum? Ich komme bei meinem nicht Samsung Tablet auf 2-3 Tage Laufzeit und lade es halt wenn es ich eh grad nicht brauche... Ein 1080P Display hätte ich von Samsung bei einer Neuerscheinung schon erwartet. Aber wie man Samsung kennt, kommt in 2 Monaten das Galaxy Tab HD :freak: und noch ein paar weitere Tablets.
 
Schlafen die Jungs bei Google?

Unerhört, dass in einigen Tagen ein Hardwarehersteller zu Google aufgeschlossen haben soll. Höchste Eisenbahn für Android 5 oder noch besser gleich 6 damit die Hardwarehersteller wieder abgehängt werden.

Wäre ja noch schöner wenn die natürlich nicht vorhandene Fragmentierung nicht noch doller getrieben werden könnte.

Also, legt mal ein paar Sonderschichten ein ihr Schlafsäcke...
 
@dawzon
keine ahnung was man mit nem full-hd display bei tablets anfangen soll...
ich hab hier eins mit 1200x800 und das ist absolut ausreichend.Nichts ist unscharf oder sonst irgendwas bemerkbar.
im netz liest man auch tolle geschichten wie leuten im applestore ein ipad 2 und ein ipad 3 vorgeführt wurde ohne nen unterschied bei den displays zu bemerken.
das ist einfach der ganz normale schwachsinn den die unternehmen nun gehen um "besser" zu sein als die konkurrenz und sich abzuheben. (genauso wie bei den smartphones die mittlerweile so große displays haben das die teile fast nicht mehr in die hose passen)

bringt keine vorteile (ausser man bearbeitet fotos auf dem tablet, aber wer macht das schon...) aber dafür dicke nachteile:

-braucht mehr leistung:
--> verbaucht mehr energie
--> wird wärmer
-->akku hält weniger

/edit mir gehts nicht um apple sondern tablets allgemein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, geht das auch ein wenig differenzierter?
Ich persönlich würde mir auch eher das iPad holen, aber das ändert ja nichts daran, dass sich die Geräte unterscheiden und damit auch andere Zielgruppen angesprochen werden können.

Zum Preis:
iPad 3 mit WiFi/3G(4G) und 16GB = 599€
Samsung Galaxy Tab 2 mit WiFi/3G und 16GB = 569€ !!UVP!!

Letzteres wird sich im freien Handel wohl schnell bei ca. 499€ einpendeln.
Das wären dann also schon einmal 100€ weniger als beim iPad 3.

Und jetzt zur Maximalausstattung:
iPad 3 mit WiFi/3G(4G) und 64GB = 799€
Samsung Galaxy Tab 2 mit WiFi/3G und 80GB (16GB intern + microSDXC 64GB) = 569€ Tab 2 UVP + 75€ microSDXC 64GB im freien Handel = 644€; im freien Handel als Paket dann ca. 547€.

Das wäre dann schon eine Differenz von ca. 252€.
ABER: Dafür gibt es 16GB mehr Speicherplatz beim Tab2 mit Android und ein höher aufgelöstes Display beim iPad 3 mit iOS. Dazu kommen noch Unterschiede beim OS, bei der Bedienung, Anbindung, Erweiterung etc.

Wirklich vergleichen kann man hier also nur, wenn es fast ausschließlich um den Preis geht und man einfach nur ein Tablet fürs Surfen etc. haben will. Preis-/Leistungsvergleiche hingegen sind sehr schwer, da die Geräte als Gesamtkonzept dann doch weniger gemeinsam haben, als man es auf den ersten Blick vielleicht vermuten würde. ;)
 
das kein Full HD Display kommt finde ich persö. auch schwach. Naja ich glaube die wirklich "neuen" Tablets kommen erst so im 3. - 4. Quartal 12, abgesehen vom Ipad.
 
öcdc schrieb:
@dawzon
keine ahnung was man mit nem full-hd display bei tablets anfangen soll...
ich hab hier eins mit 1200x800 und das ist absolut ausreichend.Nichts ist unscharf oder sonst irgendwas bemerkbar.

Also ich hab 720p Auflösung und würde mir zum lesen schon 1080p wünschen. Ist vielleicht deiner Sehstärke geschuldet, dass dir 720p reicht.
 
Zurück
Oben