1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jul 2011
    Beiträge
    80

    Smile Canon MX880 Drucken über LAN / WLAN

    Hallo zusammen,

    das Problem scheint nicht nur bei mir vorhanden zu sein; Lösung leider keine gefunden:

    Mein Canon MX880 (Drucker / Scanner / FAX) ist im gleichen Netzwerk über WLAN mit dem Router verbunden.
    Mein PC ist über Kabel mit dem selben Router verbunden.

    Ich kann jedoch nichts drucken oder Scannen!

    Wenn ich den PC über WLAN verbinde, dann funktioniert die Druck und auch die Scan-Funktion!

    Woran kanns liegen???????

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    263

    AW: Canon MX880 Drucken über LAN / WLAN

    Kannst du denn sonst zwischen Wlan-Geräten und Lan-Geräten im Netzwerk kommunizieren?
    Nicht das der Router die beiden Netze trennt.
    Geändert von Piep12345 (15.04.2012 um 12:05 Uhr)
    Meine Verkaufthreads
    Hardware Allerlei

  4. #3
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jan 2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    67

    AW: Canon MX880 Drucken über LAN / WLAN

    Hallo
    Ich denke mal das Du im Router den Drucker erst für Scannen/ Drucken usw. erst freigeben wirst. Wenn nicht nochmal die Hotline oder so kontaktieren. Ich arbeite mit dem MX 870 und hier alles per Kabel im Netzwerk an einer 7390 angeschlossen.

    mfg

  5. #4
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jul 2011
    Beiträge
    80

    Smile AW: Canon MX880 Drucken über LAN / WLAN

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    habe soeben die Lösung gefunden :-)
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und Drucker\Canon MX880 series Printer
    auswählen und von dort aus scannen bzw. die Druckeinstellungen konfigurieren!

    Es ist keine Freigabe in den Routereinstellungen erforderlich.

    vielen Dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •