Abend,
ich hab mal ne Frage :
angenommen ich hätte eine java klasse "Datenbank.java" und eine Klasse "Test.java", die Datenbank.java soll Daten speichern, die sie von der Main bekommt. Dazu habe ich eine Methode "einfügen".
Der Kopf der Datenbank sieht so aus :Die Methode zum Einfügen so :Code [php]:public class Datenbank<A> {....Der Konstruktor sieht so aus :Code [php]:public void einfuegen(Object objekt) {....Eine neue Instanz erzeuge ich in der Test.java mitCode [php]:public Datenbank(int zahl) {....Jetzt dachte ich, dass nur noch Integers in der Datenbank gespeichert werden können, allerdings kann ich mitCode [php]:Datenbank<Integer> datenbank = new Datenbank<Integer>(10);alles reinpacken.Code [php]:datenbank.einfuegen("20");
Was mache ich falsch ?
Thema: [Java] Frage zu Generics
-
19.04.2012, 20:44 #1
[Java] Frage zu Generics
Mac mini late 2012/ Core i5/ Crucial M4 256GB @ Dell Ultrasharp U2913WM
XMG P502/ Core i7 3630QM/ HD 7970M/ 8GB
"I still wave at the dots on the shore/ And I still beat my head against the wall/ I still rage and wage my little war/I'm a shade and easy to ignore" ~Porcupine Tree, Buying New Soul
- Anzeige
Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen. -
19.04.2012, 20:46 #2
AW: [Java] Frage zu Generics
public void einfuegen(Object objekt) {....
ändern in
public void einfuegen(A objekt) {....
-
19.04.2012, 20:48 #3
AW: [Java] Frage zu Generics
Danke, dass wars !
Mac mini late 2012/ Core i5/ Crucial M4 256GB @ Dell Ultrasharp U2913WM
XMG P502/ Core i7 3630QM/ HD 7970M/ 8GB
"I still wave at the dots on the shore/ And I still beat my head against the wall/ I still rage and wage my little war/I'm a shade and easy to ignore" ~Porcupine Tree, Buying New Soul