Redakteur
    Schreiberling

Post Facebook lizenziert ehemalige AOL-Patente von Microsoft

Wie der Redmonder Software-Konzern Microsoft via Pressemitteilung bekannt gab, lizenziert der Windows-Entwickler einige seiner erst vor kurzem von AOL übernommenen Patente an das derzeit größte soziale Netzwerk.

Zur News: Facebook lizenziert ehemalige AOL-Patente von Microsoft
    Mit freundlichen Grüßen,

Mahir

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Captain

AW: Facebook lizenziert ehemalige AOL-Patente von Microsoft

Gibt es Beispiele, um welche Patente es sich so handelt? Vielleicht wird Facebook dadurch ja übersichtlicher. Ich für meinen Teil komme damit überhaupt nicht klar. Traurig, was aus AOL geworden ist. Das war sozusagen das Facebook der 90er. E-Mail, Chat, Browsen, Internet - alles aus einer Hand. Ich muss gestehen, dass ich AOL vermisse.
    CASE: Cooler Master HAF X | PSU: Enermax Platimax 1500 Watt | MOBO: ASUS Rampage IV Black Edition
    CPU: Intel Core i7-4960X @3,60 GHz | KÜHLER: Prolimatech Megahalems | GPU: Gigabyte GTX 780 Ti GHz Edition SLI
    RAM: 32 GB Corsair Dominator Platinum @2.400 MHz & CL10-12-12-31 | SFX: Creative SoundBlaster ZxR
    SDD: Samsung 840 Pro Series 128 GB | OS: Windows 8.1 Pro | MONITOR: Dell UltraSharp UP2414Q

Lt. Commander

Ich finde es gut das es immernoch Unternehmen gibt die sich sauber und problemlos über Patente und Lizenzen einigen können.
    Daran sollten einige große Firmen sich mal ein Beispiel nehmen =D

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Compo Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut das es immernoch Unternehmen gibt die sich sauber und problemlos über Patente und Lizenzen einigen können.
    Daran sollten einige große Firmen sich mal ein Beispiel nehmen =D
    Mal abwarten wie Facebook im Schadensfall Ihren Patentpool nutzen bzw. benutzen wird.

Commander

Kurzer Deutsch Exkurs:

Im Text heißt es:
    In den damaligen Verhandlungen mit AOL verschaffte sich Microsoft dereinst Zugang beziehungsweise sogar Besitz zu rund
    Korrekt wäre eher:
    In den damaligen Verhandlungen mit AOL verschaffte sich Microsoft dereinst Zugang zu beziehungsweise sogar Besitz an rund
    Ich bin auch gespannt, ob man als Nutzer was von den Patenten bemerken wird. Hauptsache kein Verfahren. MS konnte so auch schön den Kaufpreis halbieren.

Weil ich es kann.