News TSMC mit gleichem Umsatz aber weniger Gewinn

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Auch TSMC hat in der Nacht die Quartalszahlen für den ersten Drei-Monats-Zeitraum des Jahres vorgelegt. Gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres konnte man den Umsatz mit einem Plus von 0,1 Prozent bestätigen, gleichzeitig ging aber der Gewinn um 7,7 Prozent zurück.

Zur News: TSMC mit gleichem Umsatz aber weniger Gewinn
 
Evtl. wird die neue Grafikkartengeneration dann doch noch dieses Jahr ausreichend gefertigt um einen deutlichen Preissturz generieren.

Leider ging und gehe ich davon aus, dass dies allerdings noch bis Anfang 2013 dauern wird und werde mir dann meine jetzt vorübergehend gekaufter 560ti direkt mit der 28nm refresh Generation erneuern.
 
Na, da machen die aber was falsch.

Sollten sich mal ein Beispiel an Apple nehmen, die 60% mehr Umsatz bei 100% mehr Gewinn machen. :evillol:

Ne, ich denke mal, dass die Abnehmer immer größere Stückzahlen abnehmen, und dadurch natürlich der Preis sinkt.

Aber: Gewinn ist Gewinn. Solange man keine Verluste macht, ist ja noch alles OK.
 
herhade schrieb:
Aber: Gewinn ist Gewinn. Solange man keine Verluste macht, ist ja noch alles OK.
Wenn man den Aktienkurs betrachtet ist alles gut, solange es den Vorstellungen der Analysten/Vorhersagen entspricht oder gar besser ist - egal ob Gewinn oder Verlust ^^
 
Zurück
Oben