1. #1
    Redakteur
    Ost 1
    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.423

    Post TSMC mit gleichem Umsatz aber weniger Gewinn

    Auch TSMC hat in der Nacht die Quartalszahlen für den ersten Drei-Monats-Zeitraum des Jahres vorgelegt. Gegenüber dem gleichen Quartal des Vorjahres konnte man den Umsatz mit einem Plus von 0,1 Prozent bestätigen, gleichzeitig ging aber der Gewinn um 7,7 Prozent zurück.

    Zur News: TSMC mit gleichem Umsatz aber weniger Gewinn
    Gruß,
    Volker


    I’d rather be lucky than good.
    (Match Point)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2012
    Beiträge
    454

    AW: TSMC mit gleichem Umsatz aber weniger Gewinn

    Evtl. wird die neue Grafikkartengeneration dann doch noch dieses Jahr ausreichend gefertigt um einen deutlichen Preissturz generieren.

    Leider ging und gehe ich davon aus, dass dies allerdings noch bis Anfang 2013 dauern wird und werde mir dann meine jetzt vorübergehend gekaufter 560ti direkt mit der 28nm refresh Generation erneuern.
    The best made by AMD was 80286 (c)Intel
    -===-
    # There are only 10 types of people in the world: #
    # those who understand binary, and those who don't! #
    /\ Why do mathematicians always confuse Halloween and Christmas? /\
    /\ Because 31 Oct = 25 Dec. /\

  4. #3
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Sep 2008
    Beiträge
    123

    AW: TSMC mit gleichem Umsatz aber weniger Gewinn

    Na, da machen die aber was falsch.

    Sollten sich mal ein Beispiel an Apple nehmen, die 60% mehr Umsatz bei 100% mehr Gewinn machen.

    Ne, ich denke mal, dass die Abnehmer immer größere Stückzahlen abnehmen, und dadurch natürlich der Preis sinkt.

    Aber: Gewinn ist Gewinn. Solange man keine Verluste macht, ist ja noch alles OK.

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    1.546

    AW: TSMC mit gleichem Umsatz aber weniger Gewinn

    Zitat Zitat von herhade Beitrag anzeigen
    Aber: Gewinn ist Gewinn. Solange man keine Verluste macht, ist ja noch alles OK.
    Wenn man den Aktienkurs betrachtet ist alles gut, solange es den Vorstellungen der Analysten/Vorhersagen entspricht oder gar besser ist - egal ob Gewinn oder Verlust ^^
    ò_Ó

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •