1. #1
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2004
    Beiträge
    738

    [Excel 2010] mehrere Instanzen parallel öffnen

    Ich würde gerne mehrere XML Dateien in verschiedenen Instanzen (Fenstern) anzeigen lassen.

    Was mir nicht hilft ist die Methode ein neues Excel File aufzumachen und dann über Datei->Öffnen eine Zweite Datei zu suchen und zu öffnen.
    Es sollte per Doppelklick möglich sein.

    Jemand eine Idee wie das geht?

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Admiral
    Dabei seit
    Okt 2010
    Beiträge
    9.361

    AW: [Excel 2010] mehrere Instanzen parallel öffnen

    Optionen -> Erweitert -> Anzeige -> Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen
    Zitat Zitat von Seth666 Beitrag anzeigen
    Diskutier nicht mit Holz.

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2011
    Beiträge
    412

    AW: [Excel 2010] mehrere Instanzen parallel öffnen

    @Yuuri
    Deine Methode führt nicht zum gewünschten Ergebnis.
    Pro Excel-Datei soll ein eigenes Excel-Fenster geöffnet werden, um diese bspw. nebeneinander zu stellen.

    @thrillkill
    Danach wurde schon oft gefragt, eine Lösung nicht bekannt.
    Ich behelfen mir damit
    1) die erste Datei per Doppelklick zu öffnen,
    2) dann Excel nochmal zu starten
    3) anschließend eine weitere Datei per Drag&Drop ins neu Excel-Fenster hineinziehen.

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.014

    AW: [Excel 2010] mehrere Instanzen parallel öffnen

    Versuch mal mit Tabs for Excel
    "Großer Gott, was haben wir getan."
    Howard Wolowitz

  6. #5
    Admiral
    Dabei seit
    Okt 2010
    Beiträge
    9.361

    AW: [Excel 2010] mehrere Instanzen parallel öffnen

    • Registry öffnen: HKEY_CLASSES_ROOT\Excel.Sheet.12\shell\Open\command
    • den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\Excel.Sheet.12\shell\Open\ddeexec löschen
    • den Standardwert von /dde auf "%1" ändern
    • den Eintrag command löschen

    Und schwupps, pro Doppelklick ein neues Fenster. Müsste man dann natürlich für alle Excel-Typen durchgehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	excel-registry.png 
Hits:	8630 
Größe:	74,0 KB 
ID:	278872  
    Zitat Zitat von Seth666 Beitrag anzeigen
    Diskutier nicht mit Holz.

  7. #6
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2004
    Beiträge
    738

    AW: [Excel 2010] mehrere Instanzen parallel öffnen

    Hallo Yuuri. Das hat funktioniert!

    Vielen Dank für die Info!

    Funktioniert das für Powerpoint genauso?

  8. #7
    Admiral
    Dabei seit
    Okt 2010
    Beiträge
    9.361

    AW: [Excel 2010] mehrere Instanzen parallel öffnen

    Ich denke schon. Guck einfach mal nach ob auch ein ddeexec Schlüssel vorhanden ist.
    Zitat Zitat von Seth666 Beitrag anzeigen
    Diskutier nicht mit Holz.

  9. #8
    Ensign
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    199

    AW: [Excel 2010] mehrere Instanzen parallel öffnen

    Toller Tipp Yuuri, danke sehr. Auch wenn der Thread schon was älter ist. Gute Infos müssen gelobt werden!

  10. #9
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2010
    Beiträge
    135

    AW: [Excel 2010] mehrere Instanzen parallel öffnen

    Wenn wir schon dabei sind:

    Wenn man Excel "manuell" startet, also nur das Programm, dann öffnet er (zumindest bei mir in W7) immer eine neue Instanz.

    Dafür sind keine Änderungen notwendig.

  11. #10
    Admiral
    Dabei seit
    Okt 2010
    Beiträge
    9.361

    AW: [Excel 2010] mehrere Instanzen parallel öffnen

    Sieh dir nochmal den Eingangspost an.
    Zitat Zitat von Seth666 Beitrag anzeigen
    Diskutier nicht mit Holz.

  12. #11
    Ensign
    Dabei seit
    Dez 2010
    Beiträge
    135

    AW: [Excel 2010] mehrere Instanzen parallel öffnen

    Ok, da hätte ich genauer lesen sollen.
    Habe nur File gelesen und mich über den Rest gewundert

  13. #12
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2011
    Beiträge
    451

    AW: [Excel 2010] mehrere Instanzen parallel öffnen

    Zitat Zitat von Mirakel Beitrag anzeigen
    Wenn man Excel "manuell" startet, also nur das Programm, dann öffnet er (zumindest bei mir in W7) immer eine neue Instanz.
    Sollte aber auch so funktionieren für Doppelklick. Dann wird die Datei in dem Fenster/ Instanz geöffnet die zuletzt aktiv war. So mache ich es immer (W7).
    Grüße Ralph

    There are only 10 kind of people in this world. Those who understand binary and those who don't.

  14. #13
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Aug 2008
    Beiträge
    101

    AW: [Excel 2010] mehrere Instanzen parallel öffnen

    Ist es möglich auch beim öffnen per Doppelklick eine weitere Instanz zu starten, ohne in der registry Änderungen vorzunehmen?
    Ich habe das Problem an einem Rechner an dem mir die Rechte dafür fehlen.

  15. #14
    Admiral
    Dabei seit
    Okt 2010
    Beiträge
    9.361

    AW: [Excel 2010] mehrere Instanzen parallel öffnen

    Ich hab grad kein Windows vor mir, aber die Zuweisungen sind auch im Pfad HKEY_CURRENT_USER\Classes oder so ähnlich vorzufinden. Dort müsstest du dann eben den Schlüssel abändern bzw. den Open-Handler erstellen [1]. Ist ein Per-User Setting, du solltest also Zugriff darauf haben (probier es mal per reg add auf der Konsole, vielleicht funktioniert es auch direkt über eine *.reg mit angepassten Schlüsseln).

    [1] So sieht ein allgemeiner Handler aus:
    Einträge mit - sind Verzeichnisse, das @ beschreibt den Standardwert.
    Code:
    <Dateityp>
      -shell
        -open
          @=Anzeige im Kontextmenü
          -command
            @="excel.exe usw."
    Zitat Zitat von Seth666 Beitrag anzeigen
    Diskutier nicht mit Holz.

  16. #15
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Jul 2002
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    6.829

    AW: [Excel 2010] mehrere Instanzen parallel öffnen

    Excel.Sheet.12
    Für was steht die 12?
    Beste Grüße wünscht lordZ

    [#1] AMD FX-6300 :: ASRock 970 Extreme3 R2.0 :: 8GB Kingston DDR3-1600 :: Gigabyte HD 7870 GHz Edition OC
    [#2] Intel Core 2 Duo E8400 @ 3,90 Ghz :: Gigabyte GA-EP35-DS4 :: 4GB Corsair DDR2-800 :: PowerColor HD 7770 GHz Edition

  17. #16
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Dez 2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    49

    AW: [Excel 2010] mehrere Instanzen parallel öffnen

    Hallo,

    das Thema ist zwar schon älter, aber nachdem ich selbst gerade wieder einmal danach gesucht habe hier ein paar Ergänzungen:

    die 12 steht für Arbeitsmappen im Format XLSX.

    Hier eine Übersicht der Verschiedenen Arbeitsmappen:

    Excel.Sheet.5 behandelt Arbeitsmappen von Excel 95
    Excel.Sheet.8 Arbeitsmappen von Office 97-2003 (XLS)
    Excel.Sheet.12 Arbeitsmappen im Format XLSX
    Excel.SheetMacroEnabled.12 Arbeitsmappen im Format XLSM

    Eine sehr gute, detailierte Anleitung zum Ändern der Registry Einträge findet ihr unter:

    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1863

    Gruß
    Natrax

  18. #17
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Jul 2002
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    6.829

    AW: [Excel 2010] mehrere Instanzen parallel öffnen

    Ich habe das jetzt schon auf einigen Computern gemacht, leider funzt es nicht bei allen.

    Finde ich ganz offen gesagt TOTAL Scheiße! Ich könnte mich auf der Arbeit jedes Mal zu Tode damit ärgern, wenn ich mehrere Excel Files parallel bearbeiten/abgleichen/auswerten muss.
    Beste Grüße wünscht lordZ

    [#1] AMD FX-6300 :: ASRock 970 Extreme3 R2.0 :: 8GB Kingston DDR3-1600 :: Gigabyte HD 7870 GHz Edition OC
    [#2] Intel Core 2 Duo E8400 @ 3,90 Ghz :: Gigabyte GA-EP35-DS4 :: 4GB Corsair DDR2-800 :: PowerColor HD 7770 GHz Edition

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •