1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Dez 2009
    Beiträge
    78

    DVD-Laufwerk wird unter Win XP nicht erkannt

    Mein PC ist nun schon ein paar Jährchen alt, aber das ist mir noch nie passiert. Mein DVD Laufwerk, das seit Jahren eingebaut ist, wird nun nicht mehr erkannt.
    Das Laufwerk an sich funktioniert einwandfrei. Es geht auf und zu und arbeitet auch wenn ich eine DVD einlege. Aber das Laufwerk wird weder im Arbeitsplatz noch im Geräte-Manager aufgelistet. Habe den Treiber des Laufwerks nie angerührt. Aber selbst dann sollte es doch wenigstens im Geräte-Manager mit Ausrufezeichen aufgelistet werden.

    Laut google könne man das Problem folgendermaßen lösen:
    unter folgendem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} alle Einträge zu LowerFilter und UpperFilter löschen und restarten.
    Habe ich gemacht (auch wenn ich unter dem Schlüssel nur einen der beiden Einträge gefunden habe). Leider kein Erfolg.

    Danke schonmal

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Mumpitzelchen
    Gast

    AW: DVD-Laufwerk wird unter Win XP nicht erkannt

    Im BIOS wird das Laufwerk noch angezeigt?

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.012

    AW: DVD-Laufwerk wird unter Win XP nicht erkannt

    Sata Laufwerk? Wenn ja, anderen Sata Slot probieren oder Sata driver aktualisieren.
    | Antec 300 | Asrock H87 Fatal1ty | Intel e3 1230 v3 @ 3.3Ghz | Alpenföhn Brocken 2 | Kingsten Hyper X 8GB DDR3 CL9 1600 @ 1.65V | MSI GTX 760 |
    | Seagate Barracuda 7200.1 1TB | Enermax NAXN ADV 450W
    |

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2001
    Beiträge
    675

    AW: DVD-Laufwerk wird unter Win XP nicht erkannt

    Stecker kontrolliert?
    Standart (mit T) ist proprietär!

  6. #5
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Apr 2010
    Beiträge
    18

    AW: DVD-Laufwerk wird unter Win XP nicht erkannt

    .Check ma ob s im BIOS noch erkannt wird. Wenn ja, versuch davon zu booten. Falls das klappt, meld Dich nochma. Wenn nein, Sata Port wechseln. Wenns dann auch nicht im BIOS erkannt wird isses wohl kaputt.

    .cU.C.

  7. #6
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2009
    Beiträge
    78

    AW: DVD-Laufwerk wird unter Win XP nicht erkannt

    nein, das Laufwerk wird leider im BIOS nicht mehr erkannt...

  8. #7
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Apr 2010
    Beiträge
    18

    AW: DVD-Laufwerk wird unter Win XP nicht erkannt

    na dann...lw def

    cu.c.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •