1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Sep 2009
    Beiträge
    165

    Update Probleme VirtualBox

    Hallo Forum,

    weiß jemand, warum ich in meinem VirtualBox beim Klick auf „Überprüfung auf Update…“ die Meldung wie im beigefügten Bild erhalte? (derzeitige Version: 4.1.12 --> würde gern auf 4.1.14 updaten)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	VirtualBox-Fehler.JPG 
Hits:	181 
Größe:	106,4 KB 
ID:	279187  

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commodore
    Dabei seit
    Feb 2006
    Beiträge
    4.122

    AW: Update Probleme VirtualBox

    Hab das gleiche Problem auch seit einigen Tagen. Normal poppt ja sofort beim Start eine Meldung hoch wenn es ein Update gibt. Vermutlich sind die Server down und wegen Wochenende hatte noch keiner danach geschaut?

  4. #3
    Ensign
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2009
    Beiträge
    165

    AW: Update Probleme VirtualBox

    Ja, sicher waren die Server down, denn heute klappt’s wieder wunderbar. …Da hab ich gleich noch eine Frage: Wie update ich VirtualBox? Im Fenster wird nur angezeigt, dass eine neue Version verfügbar ist. Muss ich die alte Version erst deinstallieren, die neue einfach „drüber installieren“ und wie verhält sich‘s mit dem Datenstand?

  5. #4
    Commodore
    Dabei seit
    Feb 2006
    Beiträge
    4.122

    AW: Update Probleme VirtualBox

    Ich installiers normal immer drüber. Du musst nur schauen, dass du in deinem virtuellen System ggfs. auch die Gasterweiterungen aktualisierst falls nötig. Das passiert mit dem Update nicht automatisch.
    Geändert von ~Lunes~ (01.05.2012 um 10:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •