Cadet 4th Year

Laptop an TV anschließen - höhere Leistungsanforderung?

Hallo,

wird ein an einen TV angeschlossenes Laptop stärker beansprucht?

TV wird einfach per Kabel (das alte blaue mit kleinen Stäben und zum Festdrehen) angeschlossen und der Desktop auf beiden gleich angezeigt. Auflösung unterscheidet sich etwas 1280x720 (TV) statt 1280x800 (Laptop).

Gleiche Frage für die Zeit während des Spielens. In wie weit ist der Unterschied zwischen den Auflösungen für die Leistung interessant?

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: Laptop an TV anschließen - höhere Leistungsanforderung?

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube schon dass der dadurch mehr beansprucht wird. Bei meinem Bruder z.B. stürzt sein Notebook ab wenn er am TV zockt. Ohne jedoch nicht.

Vice Admiral

Wenn die Anzeige geklont wird, also beide Bildschirme mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln betrieben werden, hält sich die Mehrbelastung in Grenzen. Bei der Desktopwerweiterungs-Option muss der Grafikchip beide Ausgänge separat ansteuern, was Rechenleistung beansprucht.
    _|_Fan von VA-Monitoren, leiser Hardware und nondestruktiver Schriftglättung_|
    ~
    Bilde dir dein eigenes Urteil und lass dich nicht von Wirtschaft und Politik hinters Licht führen!
    Gib der geplanten Obsoleszenz keine Chance! Reparatur statt Schrottplatz!
    Nicht alles, was mit Betriebskosteneinsparungen beworben wird, spart unter Berücksichtigung des Kaufpreises auch tatsächlich Geld!

Captain

Bei geringerer Auflösung wird dein Laptop entsprechend weniger beansprucht, wenn auch nur minimal bei den 80 Pixeln^^ Ich geh davon aus, das du die Bildausgabe dann ausschliesslich auf den TV verlagerst oder willst du auf beiden Geräten, also TV und Laptop-Display, ein Bild?
    -> Hier gibt es nichts zu sehen! <-