News Britische Provider müssen Pirate-Bay-Seite blocken

@Voyager10: Dabei müssen die Piraten ja nichtmal ihre extreme "Abschaffung des Urheberrechts" (oder differenzierter ausgedrückt: "Privatkopien sind in Ordnung") durchbringen - sie müssen auf politischer Ebene lediglich einen Gegenpol darstellen, so dass man sich irgendwo einigen muss, anstatt "Copyright Copyright über alles" zu singen.
 
Piratebay ist nur ein einziger sog. Indizierer und -Trackerdienst für Torrents. Es gibt dutzende, sogar hunderte weitere auf die man ausweichen kann. Und per Proxy lässt sich die Sperre in wenigen Sekunden umgehen. Die "Sperre" hält höchstens meine kleine Schwester ab die keine Ahnung von Computern hat.
 
@hill01

Die Piraten wollen das Urheberecht nicht abschaffen, sie wollen das Geld nur neu und gerechter zugunsten der Künstler verteilen . Es sind nur politische Schmutzkampagnen wenn jemand behauptet die Piraten wöllten das Urheberrecht abschaffen und den Künstlern die Entlohnung verwehren.
 
@Voyager10: Ich weiß, ich wollte es nur etwas überspitzt formulieren. Es schadet sicher nicht, wenn endlich auch mal ein paar jungs und mädels der Generation Internet an der Regierung beteiligt sind. Es redet ja keiner davon, dass die gleich das nächste Staatsoberhaupt stellen sollen. Oder sich an allen möglichen Themen beteiligen müssen. Es reicht, wenn sie den konservativen Parteien beim Thema Internet dagegenhalten, damit vielleicht nicht jeder Blödsinn durchkommt.
 
Voyager10 schrieb:

Was du sagst ist auch nicht ganz richtig:
Es gibt sehr wohl in der Piratenpartei durchaus stimmen, die die Abschaffung des Urheberrechts fordern, daneben die Stimmen, die für den nicht kommerziellen Einsatz alles kostenfrei haben möchte und viele andere Meinungen. Was du hier als Schmutzkampagne hinstellen willst, entspricht nun mal aber der Tatsache, dass diese Stimmen auch in der Partei existieren. Es stimmt aber auch, dass die gemäßigteren Stimmen andere Standpunkte vertreten und andere Meinungen zum Urheberrecht haben und eine andere Reform wünschen.
 
w0mbat schrieb:
Nein, müssen sie nicht. Es gab erst vor kurzem ein gegenteiliges ECJ Urteil und das hat mehr Gewicht als das des High Courts.

Bitte erstmal informieren bevor man Quatsch schreibt.


Wenn ich was gelernt hab wenn ich mir diese ganze Juristerei (es is mir wurscht obs
dieses Wort gibt :D ) anschaue, dann ist es, dass der Teufel oft im Detail steckt.
Stichwort DNS "umbiegen" oder IP sperren, kleiner technischer, wie wahrscheinlich auch
juristischer Unterschied.

Könntest du das also bitte genauer erläutern, gleich mit Quellenangabe?
Das wäre dann doch interessant zu erfahren, vor allem die Auswirkungen auf
diesen Rechtsspruch.
 
Scheiß zensur drecks millionäre drecks kapitalisten!!!!!!!!!!
 
Mika911 schrieb:
Dann muss man ja den Umweg über einen(1) Proxy machen, schon ne harte maßnahme seitens der Regierung und so effektiv.

und wie lange glauben sie wird das noch funktionieren? immer mehr Länder werden sich der Zensur hingeben müßen da geht kein weg dran vorbei, illegal bleibt illegal und das ist ein sehr gutes Argument in den Regierungen die dann von den Lobbyisten beeinflußt werden.

gibt es schon Proxy vom Mars?
 
Yakusio schrieb:
Es soll ja auch Länder geben die sich echten Problemen hingeben als sich mit so einem firlefranz auseinander zu setzen.

Oder Länder, die außer mit Fischfang nur mit der Vermietung ihrer Domains ein bisschen Geld machen können. Kann mir nicht vorstellen, dass die Regierungen von Tonga und Tuvalu die Sperrung irgendwelcher IPs in Betracht ziehen ;)
 
Für die meisten User, bei denen das Web nur noch aus facebook, amazon, wikipedia, youtube und google news besteht, und die dort im Kreis surfen, für die ist das sicherlich kein Verlust.

aber für mich ist das Zensur.

zwar nutzt niemand solche Seiten, aber die Briten sollten die Möglichkeit behalten es tun zu können.

zum Glück bisher nur im British Empire, zumindest in dem Rest.
 
Dude-01 schrieb:
Möge "V wie Vendetta" beginnen...

Die Realität sieht anders aus, denn die Menschen sind "D wie dumm" und meckern lieber am Stammtisch, dass die "Anderen" was tun sollten, statt zu selbst handeln.
 
Bevor die Menschen handeln werden die Mächtigen sicher wieder einen neuen Reichstagsbrand initiieren um so die Bürgerrechte noch stärker abschaffen zu können , es wären ihn zumindestens zuzutrauen wenn ich an den 9.11.2001 denke.
 
Yakusio schrieb:
Immer mehr Länder ?

Mein Freund ich denke du unterschätzt die Anzahl der Länder auf dieser Erde.
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d1/World_TLD_Map.jpg)

Es soll ja auch Länder geben die sich echten Problemen hingeben als sich mit so einem firlefranz auseinander zu setzen.


Ich bin nicht ihr Freund und diese Länder die sie meinen sind größtenteils Marionettenstaaten oder Finanzierte Regierungen der G8 aber ich möchte sie nicht mit solchen Theorien belasten, es könnte ihr Weltbild ganz zerstören.
 
@fReAkgoesCB
Ich weiß ZIEMLICH genau wovon ich rede. Denn du musst dir nur mal die Uptime der Proxis angucken. Die sind zu 80% eben NICHT erreichbar und dann geht die Suche los. Dann gehst du die Listen im Netz durch, die ALLE nichzt aktuell sind.
Und nach dem 50. nicht funktionierenden Proxi hab ich dann keine Lust und Zeit mehr!
Somit hat es sehr wohl und sehr gut funktioniert.
Und die meisten wollen wohl nicht bereit 10 - X Euro im Monat für Hidemyass und andere Anbieter auszugeben.
 
@GrinderFX: Man stelle sich nur mal ein Programm vor, das selbstständig Server-Listen runterläd und die Proxys da drin auf Verfügbarkeit testet... und das alle X Stunden, frei nach belieben konfigurierbar. Wenn ein Proxy tatsächlich mal down geht, dann ist es eine Sache von wenigen Mausklicks und Sekunden, bis der nächste ausgewählt ist.

Anstatt zu sagen "Proxys sind scheiße weil umständlich" könntest du auch einfach fragen "hey geht das vielleicht komfortabler als das was ich bisher probiert habe?". Denn die Antwort darauf wäre "ja".
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt sich an den Statusquo mit Proxys zu gewöhnen sollte eher das Grundproblem beseitigt werden , durch eine Änderung des Urheberrechts wären NetzSperren überflüssig.
 
@hill01
Auch kenne ich diese "netten" Tools doch überzeugt haben auch die nicht!
Und auch hier sollte dir mittlerweile klar sein, dass kaum jemand so viel Aufwand betreiben wird und das Vorgehen somit in der Tat erfolgreich ist.
 
Ein VPN Zugang kostet dort 11.52$, benutze ich schon eine Weile!
Und komm mir jetzt nicht mit ihrem kostenlosen proxi shit. Denn genau darum geht es. Ich hab den Test gerade für dich gemacht und mit ihren Web-Proxi war es mir NICHT möglich die computerbaseseite annähernd vollständig zu laden. Nach 30 Sek war die Seite "fertig" geladen, jedoch fehlten 80% der Bilder und das design war natürlich auch nicht korrekt!
Das ist also KEINE Alternative!
 
Zurück
Oben