Excel lassen sich in Funktionen Formate (Farben) festlegen?

Scrat333

Banned
Registriert
Juli 2011
Beiträge
6
Hallo,

ich habe Formelergebnisse, die ich verschieden farbig darstellen möchte.

Die bedingte Formatierung geht ja nicht für einzelne Zeichen in einer Zelle.

Kann ich in einer Funktion sagen, daß dieses Element z.B. rot dargestellt werden soll, wärend die anderen Elemente schwarze bleiben?

Bsp: 0; 2; 3; 18; 00; 12; 184; 2; 0; 0

Meine Funktion stellt in einer Zelle viele gesammelte Werte dar, die ich optisch unterscheiden können muss. (...&" "&E27&" "&K39&" "&F34....)


Grüße
Matthias
 
ich sollte erst lesen.....
 
Edit: Oh man ich sollte auch vorher lesen :D
 
Schonmal
Code:
ActiveCell.Characters(Start:=16, Length:=4).Font.Color = -16776961
probiert?
 
Schonmal
Code:

ActiveCell.Characters(Start:=16, Length:=4).Font.Color = -16776961

probiert?


...das sieht nach VBA aus...

...meine Zeichenlänge ist variabel...

Ich suche sinngemäß sowas

...&[Rot]E27&" "&[Gelb]39&" "&F34


Geht sowas überhaupt irgendwie???


Grüße
Scrat




Schonmal mit "Bedingte Formatierung" versucht ?
...bitte nochmal lesen ;)
 
Mit VBA lässt sich mittels Len die Zeichenlänge der einzelnen Strings auslesen und so müsste sich entsprechend formatieren lassen.
 
Zurück
Oben