Lieutenant

Nachrichten (Beta) mit Facebook Chat Integration

Hey leute,

bin vor kurzem auch auf ein Macbook Pro umgestiegen und bin echt begeistert. War unter Windows 7 Freund vom Facebook Messenger.
    Diesen gibt es für Mac ja leider nicht aber habe etwas gegoogled und dort herausgefunden man kann ja auch per iChat oder dessen Nachfolger "Nachrichten" auf den Chat zugreifen.

Das klappt auch wunderbar alles mit den Login-Daten und Co. und ich kann auch mit meinen Kontakten schreiben.
    Nur leider sehe ich immer nur, was ich geschrieben habe und nicht mein Gegenüber.
    Nachrichten werden definitiv abgesenden, denn wenn ich dann auf Facebook in meine Inbox schaue ist dort genau der Verlauf, den ich zuvor über Nachrichten verursacht habe.

Es in der Nachrichten App sehe ich aber immer nur einen Monolog von mir. Der iMessage Account dagegen funktioniert ohne Probleme und sehe auch immer den gesamten Verlauf.

Muss wohl ein anderes Problem sein.

Hoffe ihr könnt mir folgen und evtl auch helfen

Schönen Abend euch noch
    Gruß

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Captain

AW: Nachrichten (Beta) mit Facebook Chat Integration

Benutzt du iChat oder wirklich die "Messages"-App? Bei letzterer kann ich nämlich nur zwischen AIM, Jabber, GoogleTalk und Yahoo wählen... Ist allerdings auch noch in der Beta-Phase soweit ich weiß.

Ich benutze als Chat-Client Adium, sehr simpler und eleganter Messenger in meinen Augen, schön schlicht gehalten und ohne Werbung (trotzdem kostenlos), funktioniert problemlos auch mit Facebook.

MfG Tim
    "Be the change you wish to see in the world!"

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

Ich benutze die Messages App und dort kann ich auch Jabber auswählen, was ja auch für den Facebook Login von nöten ist.

Captain

Ach so, ok, das wusste ich nicht...

Hast du denn auch in den Facebook-Einstellungen der Messages-App die nötigen Rechte eingeräumt? Unter Einstellungen-->Anwendungen? Dort kann man Programmen ja erlauben bzw. verbieten mit dem eigenen Konto zu interagieren.

Sonst fällt mir wie gesagt nur ein eine andere Software zu nutzen, da "Messages" sich ja auch noch in einer Beta-Phase befindet.

MfG Tim
    "Be the change you wish to see in the world!"

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

Gibt es leider nicht.
    Werde ich wohl adium verwenden und mir ein passendes Theme drüber machen

Evtl. hat ja trotzdem noch jemand Rat.

Captain
    Klappt bei mir wunderbar. Was jedoch nicht funktioniert ist die Synchronisation von Nachrichten. Also alles was du über Facebook.de iOS/Android Apps schreibst taucht in der Nachrichten App. Nicht auf!

Nachrichten Beta sowohl auf Lion als auch auf Mountain Lion getestet.

Ps: auf Lion müssen eingehende Chats akzeptiert werden. Lösch mal eine konversation einer beliebigen Person und lass dich dann von dieser an schreiben. Da sollte dann ein Pop-up kommen in dem du den Chat akzeptieren kannst. Das könnte womöglich mit deinem Problem Zusammenhängen.
    MacBook Pro (Mid 2010): 15" - Core i7 620m - Gf 330m - 1,2TB Fusion Drive - 8GB DDR3
    Sony Vaio VGN-FE31Z: 15" - C2D T7200 - Gf 7600m - 200GB HDD - 2GB DDR2
    Samsung Galaxy Tab GT-P3110: 7" - Exynos 4210 - AOKP JB Milestone 1