News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

Krautmaster schrieb:
ich würde auch sagen i5, den i7 nur wenn du auch auf die 256Gb PlattenPlatz angewiesen bist was ich nicht glaube.
Diese Logik soll mir mal wer erklären. Den i5 gibt es - genau wie den i7 - mit 128GB oder mit 256GB SSD.
 
Endlich eingetroffen der i5 mit 128er /R4005V von notebook.de

Ein sehr geiles Teil!
 
Wie schaut's überhaupt mit den anderen 2 farbvarianten aus? Bekommt man die irgendwo zum bestellen?
 
Anbei ein paar Bilder vom Inneren... das UX31A hat den Ram komplettverlötet. Die SSD ist über ein mSATA Anschluß angebunden.

Systemboard:
systemboard-jpg.285822


ADATA SSD an mSATA Anschluß:
msata-jpg.285819


Die Kühllösung:
cooling_solution-jpg.285821


Der Akku:
akku-jpg.285820


ELAN Touchpad
elan_touchpad-jpg.285823
 

Anhänge

  • mSATA.jpg
    mSATA.jpg
    241 KB · Aufrufe: 2.664
  • AKKU.jpg
    AKKU.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 2.592
  • Cooling_Solution.jpg
    Cooling_Solution.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 2.548
  • Systemboard.jpg
    Systemboard.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 2.652
  • ELAN_TOUCHPAD.jpg
    ELAN_TOUCHPAD.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 2.640
ah, nice, ich seh schon die richtige Stelle für nen FAN Mod ;)

Gibts ne Großaufnahme vom Fan? Bzw lesbar

Ein Komplettbild zur Übersicht wäre gut.


Edit:

Willste noch direkt WLP tauschen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nur diese miese Qualität da. UX31A ist auch bereits wieder zusammengeschraubt.

Leider ist ASUS noch immer zu dumm eine funktionierende Recovery-Wiederherstellung zu machen. Habe die Recovery-Partition mit dem ASUS Tool AI Recovery wiederhergestellt.... tja... beim Recovervorgang bekommt man nur die Meldung "The System cannot find the path specified".
 
Was willstn an dem Lüfter verändern? Mir wär das ehrlich gesagt zu gefährlich. :D
 
Ich hätte mal eine Frage zu "Power4Gear" an Euch.

Immer wenn ich die Stromversorgung abziehe oder das Prime neu boote wechselt es immer in den Battery Saving Modus. Kann man es so einstellen, das es immer z.b. im Entertainment Modus bleibt?

Danke im voraus für Eure Hilfe:)

Ansonsten bin ich mit dem UX31A sehr zufrieden vorallem mit dem spitzen Display. :D
Der einzige kleine Kritikpunkt ist das "kribbeln" wenn man beim angesteckten Gerät über die Metalloberfläche streift.
 
@puro
Er will sicher nichts verändern sondern einen anderen Fan verbauen (leiser). Ich vermute daher Krautmaster wollte von mir die genauen Infos wie Ampere usw. haben damit er einen adäquaten und leiseren Ersatz findet.

@Krautmaster
Naja, will da nicht mehr dran machen, das was ich bisher gemacht habe war alles ohne Siegelbruch und somit ohne Garantieverlust, der Rest ist aber alles versiegelt (Schrauben an SSD und Kühlern usw. sind entweder mit Lack oder Siegelaufklebern versehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD ist aber kein richtiges mSATA. Das ist irgendein propritärer Standard.
 
Nein, ist ein richtiges mS-ATA (Standard-anschluß). Nur die Bauweise der SSD (Riegel) ist etwas strange.
 
henry2425 schrieb:
Der einzige kleine Kritikpunkt ist das "kribbeln" wenn man beim angesteckten Gerät über die Metalloberfläche streift.

Das ist bei meinen HTC Desire (und nun auch beim Zenbook) so. Ich mag das :D
 
Ja das ist auch mSATA. Wie gesagt nur die Länger der SSD ist etwas ungünstig. Denn am anderen Ende wird die SSD mit einer Schraube fixiert. Hast du nun ne kleinere SSD so kannst du die SSD nicht fixieren.
 
Mittlerweile denke ich auch, dass meine bisherigen Monitore / Displays zu kalt eingestellt sind/waren. Das Display vom Zenbook ist einfach der Hammer!!
 
Kamikaze_Raid schrieb:
@puro
Er will sicher nichts verändern sondern einen anderen Fan verbauen (leiser). Ich vermute daher Krautmaster wollte von mir die genauen Infos wie Ampere usw. haben damit er einen adäquaten und leiseren Ersatz findet.

@Krautmaster
Naja, will da nicht mehr dran machen, das was ich bisher gemacht habe war alles ohne Siegelbruch und somit ohne Garantieverlust, der Rest ist aber alles versiegelt (Schrauben an SSD und Kühlern usw. sind entweder mit Lack oder Siegelaufklebern versehen)

ja ja ich mein wenn dann hätte ich mir einen kleinen Adapterstecker für den Fan gebastelt mit Widerstand ;)

Das reicht vermutlich schon. Ohne direkt die Kabel anzufassen, nur anstecken und was zwischenstecken ^^
 
Was habt ihr in den letzten Tagen für Erfahrungen gemacht mit der Akkulaufzeit?
Stuten-Andi, bei was für einer Benutzung kamst du auf "nur" 5h?
Wie verhält er sich beim surfen, chatten, Dokumente schreiben? Wie viel würd man damit schaffen?
(Am meisten würd mich der Vergleich der Akkulaufzeit vom UX32VD und UX31A interessieren, wie "krass" der Unterschied bei dem leicht kleineren Akku ausfällt)
 
naja der Unterschied dürfte margial sein.

Ich sag mal 5h zu 8h ist der Unterschied zwischen viel Rechnen zwischen drin (zb auch aufwendige Seiten laden) oder reiner Textarbeit auf kleiner Helligkeitsstufe.
 
Zurück
Oben