Cadet 2nd Year

Passwortabfrage vor dem öffnen des Browsers

Hellöchen

Kleine Frage an euch....

Ich suche eine Option, vor dem Öffnen meines Browsers ein Kennwort abzufragen. Der Browser soll sich natürlich nur bedienen lassen, wenn das Kennwort stimmt. Dieser Browser wird dann gebraucht um alle Online-Logins wie z.B. Facbeook, Mailprogramm, Ricardo, Computerbase, usw. zu speichern..

Welchen Browser ich dafür einsetzen muss, ist mir egal, sofern es einer der heut zu Tage offiziell als einigermassen sicher betrachteten ist.

Geht um mein lokales Benutzerprofil (nicht an einer Domäne), nur "Benutzer"-Rechte vergeben für mein Profil, Windows 7 Professional.

Dankee
    Greez

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Passwortabfrage vor dem öffnen des Browsers

in firefox kannste dir ein masterpasswort anlegen, was genau solche daten sichert.
    ob das allerdings abolutely safe ist, weiß ich nicht
    i5 3570K @ 4500MHz 1,136V, ASUS P8Z77-V, Palit 570 GTX Sonic Platinum (GPU:920 RAM:2280), Samsung 830 Series 120GB, 2x 1TB Seagate Barracuda - RAID0, 8GB G.SKILL DDR3-2133, Win7 x64, Seasonic X-650, Dell U2713H, X-Fi Ti

Samsung Galaxy S1 - DarkyROM 10.4.2
    Samsung Galaxy S3 - DarkyROM III v8.4 XXELLA

Lt. Junior Grade

Im FF kannst du ein Master-Passwort vergeben.
    Das musst/kannst du eingeben, wenn man eine Seite besucht, bei der Passwörter hinterlgegt sind (wie beim Gesichtsbuch, ...)
    wenn man dann das Master-PW nicht weiß, werde die gespeicherten Passwörter nicht eingegeben.

Lt. Commander

das ganze in truecypt verpacken und einen portable browser nehmen

Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

Danke für die Antworten!

Das mit FF kenn ich bereits, ist aber nicht genau was ich suche...

@noay11: Ist es in dem Programm möglich z.B. nur die .exe-Datei zum Starten des Browsers zu verschlüsslen, damit dann direkt beim öffnen eine Passwortabfrage erscheint?

Lt. Commander

du müsstest eher deinen profilordner schützen, denn da stehen alle deine daten drinnen. die exe bekommt man schon durch die neuinstallation von ff.

Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

Danke für die Antwort, ist aber so nicht was ich suche...

Sollte schon so sein, dass beim öffnen des z.B. IE ein kleines Eingabefeld erscheint mit der Passwortabfrage..

Lt. Junior Grade

Am sichersten wäre es, du legst nen TrueCrypt-Container an und kopierst da Firefox Portable rein. Vorteil: Das Profil ist mit geschützt.

Da du aber schreibst, du suchst was anderes, könntest du dir mal Easy File Locker anschauen...
    AMD Phenom II X2 550 BE @X4 B50 3800MHz | ASUS M4A88TD-V EVO/USB3 | 8GB G.Skill ECO DDR3-1600 7-8-7-24 | GeForce GTX 460 Sonic Platinum 1GB @925/1850/4200MHz QDR | Crucial RealSSD C300 128GB | Samsung EcoGreen F4 2000GB

Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

Danke für die Antwort.
    Ich benutze nun Operas Masterpasswort-Funktion. Finde diese irgendwie praktischer als bim FF.

Lt. Junior Grade

Die ist in der Praxis tatsächlich besser/praktischer
    AMD Phenom II X2 550 BE @X4 B50 3800MHz | ASUS M4A88TD-V EVO/USB3 | 8GB G.Skill ECO DDR3-1600 7-8-7-24 | GeForce GTX 460 Sonic Platinum 1GB @925/1850/4200MHz QDR | Crucial RealSSD C300 128GB | Samsung EcoGreen F4 2000GB