neue Festplatte gesucht

Crush3r

Lieutenant
Ich suche eine neue Festplatte.
Dort soll eigentlich alles rauf Betriebssystem, Fotos, Musik etc.

Sie sollte schon mind. 1,5 tb haben

bei den derzeitigen preisen würde

SSD min. 64GB fürs system (besser 128GB ~100€)
HDD ab 1TB als Datengrab

Wie wärs mit DER?

Hatte schon einige Modelle und bin bisher am besten mit WD gefahren. Du solltest aber aufpassen und ein 3 Platter-Modell nehmen. Die sind leiser, kühler und halten m.M. nach dadurch länger.

Wie acty schon sagte, ist eine SSD immer nicht zu vergessen. Ich hab auch sehr lange mit mir gerungen. Aber die Investition in eine Samsung 830 mit 128GB + 2x 1TB Datengrab hatte sich gelohnt. :)

okay Vielen Dank bis hierhin :)

nur mal angenommen ich würde mich dazu entscheiden eine ssd mit 128 gb + Controller und eine 1/1,5/2tb HDD zu nehmen wieviel Geld bräuchte ich so ca?

100€ für die SSD (bei 128 GB)
und ca. 100€ für die HD (2 TB)

Du brauchst keinen Extra Controller. ;) Was nicht schlecht wäre, wäre ein Sata 6G Mainboard. :)

Chriss000 schrieb:

Damit waers ueberhaupt nicht. Das ist doch ein Green Model. Die sind ausschließlich als Datengrab zu gebrauchen. Hast du schonmal ein OS drauf installiert? Da kannst du ne ganze Kanne Kaffee kochen, bis das gestartet ist.

Wenn, dann Caviar Blue oder gar Black.

Ich habe aber kein Sata 6G Mainboard. Die Übertragungsraten sind doch dann sehr viel niedriger oder täusche ich mich da?

die übertragungsraten bei sata2 liegen bei 285 mb/s mehr gibt sata 2 nicht her.
Kannst dir aber ne sata3 ssd holen da sata3 zu sata2 abwärtskompatibel ist.

Die ssd punktet in der zugriffszeit denn bei ssds gibs kaum welche wo hingegegen bei ner hdd die zugriffszeit bei 8-10 ms liegt

time-machine schrieb:
...
Die ssd punktet in der zugriffszeit denn bei ssds gibs kaum welche wo hingegegen bei ner hdd die zugriffszeit bei 8-10 ms liegt

Bei einer guten. Bei einer Green betraegt die Zugriffszeit > 20ms

Die o.g. Festplatte war auch nur als Datengrab zu sehen. ;)

Alternate 3
Zurück
Oben