Ensign

Bluetrack Technologie

Hallo. Ich habe mir eine Tastatur und eine Maus von Microsoft im Komplettpaket gekauft. die Maus besitzt die BlueTrack Technologie. Alles schön und gut, funktioniert auch einwandfrei. Doch ist diese blaue LED auch schädlich für die Augen? Bei Lasermäusen soll das ja der Fall sein. Doch wie ist es bei BlueTrack?

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Captain

AW: Bluetrack Technologie

Ist eher nicht schädlich, ist ja wie du feststellst nur eine LED. Aber so oder so, die zeigt ja eh Richtung Tischplatte

MfG Tim
    "Be the change you wish to see in the world!"

Commander

Gibt noch keine guten wissenschaftlichen Erkenntnisse bezgl. dem einfluss energiereichen Lichts auf das Auge.
    Energiereiches blaues Licht steht jedoch im Verdacht Makuladegenaration zu begünstigen oder hervorzurufen:

http://en.wikipedia.org/wiki/High-energy_visible_light

Daher würde ich sagen blaues Licht ist eher schädlich als rotes. (Da energiereicher)
    Was aber nicht zwangsläufig heißen muss dass davon wirklich eine Gefährdung ausgeht.
    Geändert von t0x (30.06.2012 um 12:20 Uhr)

Commander

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es nicht allzu gut für die Augen ist, wenn man fünf Stunden am Tag in das Licht guckt. Ist ja schon ziemlich hell. Aber im Normalfall zeigt das Lämpchen ja Richtung Tisch.
    AMD Phenom II 955 @3,2GHz - 1,225V Scythe Yasya Gigabyte GA-790XTA-UD4 4 x 2 GB DDR3 1333MHz RAM
    XFX HD 6850 XXX @950/1120MHz Sharkoon T9 Value Red be quiet! Pure Power L7 530W Seagate Barracuda 1 TB
    LG GH22NS50 Windows 7 HP 64bit Samsung BX2331 Edifier C2 Plus Microsoft SideWinder X8 Steelseries 6Gv2