StraightPower
Newbie
- Registriert
- Juli 2012
- Beiträge
- 3
Hallo, hoffe ich bin hier richtig! Wollte mir eigentlich einen Pc von Media Markt holen aber durch Zufall hab ich gelesen, dass ein Eigenbau günstiger sein kann. Ausserdem weiß man woher die Teile kommen und welche man eben Verbaut.
Leider kenn ich mich mit Pc´s überhaupt nicht aus. Ich hatte mal vor 5 oder 6 Jahren einen zusammengebaut und jetzt musste ich feststellen, dass sich doch schon einiges getan hat.
Nachdem ich mich gefühlte 100 Stunden im www informiert habe, dachte ich das ich das mit dem Eigenbau hinkriege...
Nun hab ich doch noch die ein oder andere Frage und hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich hab mir ein Aerocool Strike x gt Gehäuse gekauft. Dieses steht auf ca. 2 cm hohen Füßen. Wenn ich jetzt das Netzteil mit dem Lüfter nach unten einsetze (Be Quiet E9 600W), sehe ich, dass der Lüfter nur zu 75% auf dem Luftgitter sitzt. Der rest sitz auf glattem Alu.
Ist das so richtig? Und wenn ja, kriegt der Lüfter durch das Gehäusegitter und dem noch viel feineren Innengitter wirklich genügend Luft?
Dann wollte ich einmal wissen, ob das mit den Komponenten so hinhaut.
Gehäuse : Aerocool Strike x gt - gekauft
Netzteil : Be Quiet Straight Power E9 600W - gekauft
Mainboard : Asus P8Z77-V LX - gekauft
Prozessor : Intel I5 2500K oder Intel I7 2600K
Grafik: Asus GeForce gtx 560 ti 1GB
Ram : G.Skill RipJawsZ PC3-12800U 16Gb ddr3 1600 mhz
Cpu Kühler: Be Quiet Dark Rock Advanced
Festplatte: Western Digital 1000GB 6gb/s
Laufwerk : Asus DvD Brenner - gekauft
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master
Sound : Asus Xonar
WLan : D-Link
Und ich muss dringend wissen, ob ich was beachten muss wenn ich den Pc das erste mal Starte? Was muss ich im Bios Umstellen? Kann ich dann gleich Windows installieren?
Ich Danke euch schonmal im Voraus!
Leider kenn ich mich mit Pc´s überhaupt nicht aus. Ich hatte mal vor 5 oder 6 Jahren einen zusammengebaut und jetzt musste ich feststellen, dass sich doch schon einiges getan hat.
Nachdem ich mich gefühlte 100 Stunden im www informiert habe, dachte ich das ich das mit dem Eigenbau hinkriege...
Nun hab ich doch noch die ein oder andere Frage und hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich hab mir ein Aerocool Strike x gt Gehäuse gekauft. Dieses steht auf ca. 2 cm hohen Füßen. Wenn ich jetzt das Netzteil mit dem Lüfter nach unten einsetze (Be Quiet E9 600W), sehe ich, dass der Lüfter nur zu 75% auf dem Luftgitter sitzt. Der rest sitz auf glattem Alu.
Ist das so richtig? Und wenn ja, kriegt der Lüfter durch das Gehäusegitter und dem noch viel feineren Innengitter wirklich genügend Luft?
Dann wollte ich einmal wissen, ob das mit den Komponenten so hinhaut.
Gehäuse : Aerocool Strike x gt - gekauft
Netzteil : Be Quiet Straight Power E9 600W - gekauft
Mainboard : Asus P8Z77-V LX - gekauft
Prozessor : Intel I5 2500K oder Intel I7 2600K
Grafik: Asus GeForce gtx 560 ti 1GB
Ram : G.Skill RipJawsZ PC3-12800U 16Gb ddr3 1600 mhz
Cpu Kühler: Be Quiet Dark Rock Advanced
Festplatte: Western Digital 1000GB 6gb/s
Laufwerk : Asus DvD Brenner - gekauft
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master
Sound : Asus Xonar
WLan : D-Link
Und ich muss dringend wissen, ob ich was beachten muss wenn ich den Pc das erste mal Starte? Was muss ich im Bios Umstellen? Kann ich dann gleich Windows installieren?
Ich Danke euch schonmal im Voraus!