News Nvidia veröffentlicht DirectX-11-Demo „A New Dawn“

Was haben die bloß? Auf meiner GTX 570 läuft der Film schön flüssig, kein Ruckeln - sogar in HD!
;-))
 
Warum werden Ressourcen in so einen "Mist" gesteckt. Man sollte diese Manpower mal lieber in Treiber, SLI-Profile usw. stecken.
 
SoldierShredder schrieb:
Also mich hat die UE4-Techdemo da etwas mehr beeindruckt, muss ich sagen. Nvidia hat halt maximale Details in eine einzige Person investiert. Der Background samt Beleuchtung ist auch nicht ohne, aber grafisch haut das mich jetzt nicht komplett um. Sieht nett aus, aber die Kinnlade ist noch oben.

bei mir wars eher umgekehrt.. die ue4 fand ich grauenhaft.. wirklich schlecht.. da stimmen nur die effekte und sonst nix o_O und effekte alleine reichen nich aus. in der new dawn demo stimmt alles.. beleuchtung, effekte, texturen (nich die besten aber immerhin deutlich besser als die matschtexturen in der ue4 demo) polygone (auch sehr wenig was da die ue4 geboten hat.. typisch auf konsolen angepasst)
 
CiNCEi schrieb:
Komplettzitat entfernt

Also den eigentlichen Techdemo-Clip von UE4 fand ich eigentlich auch nicht so prickelnd. Aber das "Behind the Scenes"-Video über die Machart der Demo und den möglichen Einstellungen und Effekten hat mich dann schon beeindruckt. Ist aber auch eine eigens entwickelte Engine. Das ist was ganz anderes und wesentlich aufwendiger.
Hier hat Nvidia einfach eine Elfe mit Details vollgepackt. Ein paar ansprechende Animationen hätten übrigens auch nicht geschadet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meiner 480er läuft die Demo auf 15fps :D (1080p, Ultra)
 
SoldierShredder schrieb:
Ein paar ansprechende Animationen hätten übrigens auch nicht geschadet...

hehe jo da geb ich dir recht.. paar bessere animationen wären ganz gut gewesen und im idealfall paar animationen die man manuell auswählen kann und eine wo sie sich nich bewegt damit man sich das alles gut anschauen aknn.. derzeit kann mn sich das gesicht und so z..b nich richtig anschauen weil sie durchgehend hin und her wippt mitm gesicht und so o_O dabei is das das beste an der ganzen demo.. die haare und die gesichtsdetails xD

dominiczeth schrieb:
Auf meiner 480er läuft die Demo auf 15fps :D (1080p, Ultra)

haha guter versuch, aber das s technisch unmöglich ;) keine chance im ultra modus.. eher 5fps, hast dich wohl verguckt ^^ (oder 15fps wenn rausgezoomed as würde gehen, aber nich reingezoomed wo die 670er schon nur 15-20fps haben ^^
 
Nachher mit meiner 8800gt Versuchen.
Wenn ich das jmd vorführe und sage das wäre als Diashow intendiert gewesen, glaubt man mir das vllt.

Ins Video habe ich jetzt nur kurz durchgezappt (aufm Lappi). Macht aber schon einiges her :)
 
Also hab auch nur 20fps im Ultra Modus
 
ich schaffe 2 fps mit meiner gt610 @1080. hätte nicht gedacht das das überhaupt "läuft" :D
 
Nett - bis in 10 Jahren werden die Games dann auch endlich einmal so aussehen...
 
Die Games werden selbst in 10 Jahren nicht so aussehen. Man darf nicht vergessen, dies ist keine Gameengine (welche wesentlich mehr können muss) sondern nur eine einseitig gestrickte und optimierte Engine um etwas extrem optimiert darzustellen. Es gibt Grafikdemos welche fast 10 Jahre alt sind, und dennoch noch besser aussehen als manch aktuelles Spiel!
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Warum werden Ressourcen in so einen "Mist" gesteckt. Man sollte diese Manpower mal lieber in Treiber, SLI-Profile usw. stecken.

Das macht man, um das Zielpublikum anzusprechen und die Verkaufszahlen zu erhöhen.
Objektiv betrachtet ist das eine NVidia-Sexdemo. Das dürfen die vorwiegend zu Hause sitzenden jungen Männer aber gerne mit gutem Gewissen ansehen, weil es sich ja um eine "Tech-Demo" handelt.

Früher nannte man das Abbilden von idealgewichtigen paarungsbereiten jungen Mädchen "Kunst", heute "Techdemo". :)
 
Nur schade, dass die Jungs von NVidia offensichtlich auf Botox-Elfen stehen ... Ist ja nicht auszuhalten, eine Demo zu machen, wo jedes Haar einzeln animiert zu sein scheint und dann der Dame ein Gesicht zu verpassen, das Emotionen genau so dynamisch wie eine Porzellanpuppe rüberbringt ...
 
DarKRealm schrieb:
oh ja gute Idee. Ich tausche nun meine 580iger gegen eine 690iger aus um die Techdemo anzusehen. :)
Genau das ist der Sinn der Demo, Nvidia halt, rein Grafisch gesehen würde es auch auf die alten Modelle laufen, aber das ist Kontra Produktiv ^^

Meine 580 Lightning Reicht noch Locker 2 Jahre.
 
Nett, im normalen Modus läufts bereits mit einer kleinen 680 flüssigen, wenn man beide Augen zudrückt.

Das ist dann die Techdemo, die bezeugen soll, das die 690 die einzig wahre Keplerkarte ist.
 
Wenn alleine so ein winziger Ausschnitt bereits über 700 MB in Anspruch nimmt, wie riesig wäre denn wohl ein komplettes Spiel in dieser Optik ?

Außerdem bin ich davon auch nicht übermäßig begeistert. Die Szene ist nun echt ziemlich langweilig, mir zu bunt und total kitschig - naja, wer's mag...

Die aufwändigen Haare kommen kaum zur Geltung und diese jungenhafte Kurzhaarfrisur finde ich nicht nur in der virtuellen Welt sondern erst recht im "real life" total ungeil :freak:
 
Zurück
Oben