Graka dreht bei Boot nicht voll auf + kein Bild

Justuz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.856
Hallo, an meiner Schwester ihrem PC ist das problem das er ab und zu wenn man ihn anmacht die Graka (GTX260 216Sp) beim boot in den ersten 2 secunden nicht voll aufdreht sondern die lüfter sehr langsam laufen und man kein Bild bekommt.

Wenn man den PC dann ueber den Netzteil schalter ausmacht kurz wartet und wieder anmacht geht es wieder.

Weiss jemand woran das liegen kann?

LG
 
Können kann das vieles sein tippe aber mal auf Netzteil ... falls zur Hand ein anderes Testen .
 
Ich tippe auf die Graka, weil das Problem im Start und nicht unter Last auftritt. Bau die Karte aus und tausche deine Schwester mit deiner Grafikkarte. Teste was passiert.
 
Ich würde auch darauf tippen, dass sich eventuell der Lüfter der Grafikkarte verabschiedet.
Raucherzimmer?
Wie oft wird die Kiste von innen gereinigt?
 
@qwertzuio
"tausche deine schwester...."..lol
Nehme aber auch an, das etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt.
 
ja es ist ein raucherzimmer und der pc wird alle 2 monate mit dem kompressor durchgeblasen...

NT ist ein Zalman 650Watt genaue bezeichnung weiss ich jetzt nicht am NT kann es aber nicht liegen da das NT vorher im Pc meiner Freundin war und dort keine mucken gemacht hat....

@hamju63 Wenn sich der Lüfter der Graka verabrschiedet wieso kommt dann kein Bild?

Wenn man den PC anmacht dreht die graka ja kurz hoch und wird dann wieder leise... Wenn ich ihren PC anmache dreht der lüfter nicht hoch sondern ist sofort auf "idle" geschwindigkeit... + kein Bild
 
nimm doch die schwester graka und häng die kurz bei deinem pc rein. funktioniert es nicht, ist es die graka.
dasselbe mit netzteil, falls graka nicht das problem ist. (einbauen musst du nicht, nur auf den rahmen legen, verkabeln und schauen, das der NT lüfter nicht verdeckt ist.)

klar.. alle 2 monate mit pressluft..
 
was ist an pressluft so schlimm?
 
Zurück
Oben