1. #1
    Commander
    Dabei seit
    Feb 2010
    Ort
    BS, CE, GF, H, PE, WOB
    Beiträge
    2.308

    Suche, Headset für Systemtelefon

    Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage an Euch.
    Wir haben hier in der Firma Systemtelefone von Auerswald, und zwar die Modelle COMfortel 1500.

    Diese Geräte haben keinen separaten Anschluss für ein Headset, also haben wir vor ca. 4 Jahren Headsets bei Pearl bestellt die man zwischen den Hörer und Telefon steckt, mit so einem Umschalter. Das Prinzip finde ich völlig ausreichend

    Aber jetzt benötigt Chef ein neues Headset für sich. Am besten etwas schnurloses mit einem ähnlichen Prinzip. Und da wollte ich einmal fragen, was man da empfehlen kann?!

    Ich hatte schon mal bei Sennheiser geschaut, die kosten ca. 300 Euro in der Schnurlosen Variante. Ich tippe mal darauf, dass es da nicht mehr tiefer geht.. oder was sagt Ihr dazu?

    Hier in der Firma haben wir auch so ein ähnliches System von Sennheiser im Haus. Da ist eine kleine Box, die steckt am Telefon und daran sind einmal das Headset und einmal der Telefonhörer befestigt. So etwas suche ich noch einmal in einem guten Preis- / Leistungsverhältnis bis 100 Euro, könnt Ihr dafür auch etwas empfehlen?

    Gruß, Domi
    HomePC: Win7, i5 3570K, 8GB-Ram, Z77A-G43 | Notebook: Thinkpad X230i, Win7, Core-i3, 4GB-Ram
    Mobil: Galaxy S2 mit T-Mobile 3x Flat (Internet, SMS, Telefon)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2006
    Ort
    Lohmar
    Beiträge
    1.141

    AW: Suche, Headset für Systemtelefon

    Sennheiser DW Pro2

    Gibt nichts besseres!
    Core i5 3570K | MSI Z77A-G43 | 4x 4GB G.SKILL DDR3 | R9 270-X 2GB | Samsung 840 Evo 250GB | Windows 8.1 Pro x64
    http://www.sysprofile.de/id12766

    Falls jemand bei OFM ist und eine Vereinsfreundschaft sucht --> PN

  4. #3
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2010
    Ort
    BS, CE, GF, H, PE, WOB
    Beiträge
    2.308

    AW: Suche, Headset für Systemtelefon

    Kann man das auch ganz einfach via RJ11 zwischen Telefon und Hörer klemmen?
    HomePC: Win7, i5 3570K, 8GB-Ram, Z77A-G43 | Notebook: Thinkpad X230i, Win7, Core-i3, 4GB-Ram
    Mobil: Galaxy S2 mit T-Mobile 3x Flat (Internet, SMS, Telefon)

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2006
    Ort
    Lohmar
    Beiträge
    1.141

    AW: Suche, Headset für Systemtelefon

    Ja, an der Basis sind diverse Anschlüsse. Kann auch per USB an den PC geklemmt werden.
    Core i5 3570K | MSI Z77A-G43 | 4x 4GB G.SKILL DDR3 | R9 270-X 2GB | Samsung 840 Evo 250GB | Windows 8.1 Pro x64
    http://www.sysprofile.de/id12766

    Falls jemand bei OFM ist und eine Vereinsfreundschaft sucht --> PN

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •