Monitor schwarz (Elitegroup L4VXAG 1.0)

wrack

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
548
ich hab nen problem mit meinen zusammengebastelten rechner

und zwar: ich hab nen Elitegroup L4VXAG 1.0. Zudem ein Intel Celeron 1,8GHZ mit Standard Lüfter. Desweiteren Corsair CL 2 PC400 Ram. Netzteil: 420W (auch ein 450W getestet)

Grafik ist onboard.. hab aber auch PCI graka eingebaut um zu testen.. ging auch net

So, nu nähere analyse:

Ich habe die Komponenten ordnungsgemäß angeschlossen. Ich habe den PC zwar nicht in ein gehäuse eingebaut, aber er sollte ja wenigstens was machen....

Als ich den CPU zugeschickt gekriegt habe(ebay), waren von den äußeren pins schon einige verbogen. Der CPU war nicht in ein Schwamm "eingelegt". Als ich den CPU draufmachen wollte, sah ich bei näherer betrachtung, das der CPU im inneren Kreis auch noch 2 verbogene Pins hat. Ich habe diese wieder grade gekriegt.

Wenn ich den PC nun starte, krieg ich kein bild, kein piepen oder sonstiges..

Ich habe kein Speaker oder sonstiges angeschlossen.. Anmachen tu ich das board, indem ich PIN 6+8 mit meiner Schere kurz verbinde(sollte ja reichen, wurde mir gesagt -> Klick )

Oder muss ich speaker, hdd led usw. anschliessen... ? eigentlich nicht oder? :|

bitte um schnelle hilfe :(

Ich wollte am Dienstag(da montag ja feiertag ist) zum PC händler und den CPU testen lassen.. darum frag ich nun vorher, ob es möglich ist, das es am CPU liegt..

Mfg wrack
 
CPUs bei EBay zu kaufen ist schon mutig... oder leichtsinnig, heh. Nach dem, was du über die CPU und ihre verbogenen Pins erzählt hast, kannst du wohl von ausgehen, dass dir jemand Schrott angedreht hat.
Corsair RAM und dann der Rest Billigteile? Irgendwie ist deine Komponentenauswahl nicht so ganz ausgewogen. Nunja, möglicherwise hast du den RAM ja auch gebraucht gekauft.
Auf jeden Fall würd ich den auch mal einem Test unterziehen, wenn dir das wieder möglich ist.
Über Elitegroup Boards kann ich eigentlich nichts Schlechtes sagen. Sind meiner Meinung nach jeden Cent wert und auch zuverlässig; wenn auch nicht die allerschnellsten.

Also ich geh doch stark von aus, dass es an der CPU liegt, das dein PC nicht läuft. Ohne CPU (oder mit total defekter CPU) bekommt man bei den allermeisten Boards auch kein Fehlerbeep. Gehäusespeaker solltest du aber doch anschliessen, um Beeps zu hören. Nur die wenigsten Boards haben onboard Piezzo-Lautsprecher (Schwingender Mini-Kristal). Alle anderen Anschlüsse sind zum errreichen des Post-Screens nicht notwendig, da du ja nen onboard Grafikchip hast (nunja, der Monitor sollte schon angeschlossen sein, heh...).

-Lef
 
moin

also, ich kann dich berühigen: moni ist angeschlossen.. habauch pci graka ausgetestet, um sicher zu gehen

das board hat nen piezo -.-

corsair ram: is von nen freund ausgeborgt, da i den 333 noch nicht habe..
ram lief gestern noch in mein rechner

in anderen foren wurde mir gesagt, das es egal ist, ob speaker angeschlossen ist -.-

werds gleich mal testn :)

mfg

plz um weitere hilfe :(
 
Zurück
Oben