Welches 10" Tablet für ca. 200€ ?

Servus!
Ich weiss zwar grade nicht wie weit du mit deiner entscheidung bist und inwiefern das teil hier noch in deinem preislichen rahmen liegt, anyway:

NEXU...ne spass beiseite

Ich würde mal das hier in den virtuellen raum werfen:
Acer Iconia A210, hat Tegra 3 und auch ansonsten gute ausstattung, hat aber soweit ich das sehe KEIN HDMI...

http://www.amazon.de/Acer-Iconia-Ta...8JHU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350587048&sr=8-1

Hoffentlich war das halbwegs hilfreich xD

Grüsse

@TheDud3
Ich bin noch auf der suche. ACER vermeide ich stark bei Laptops, weis aber nicht wie die Qualität bei Tablets ist. Abgesehen davon scheint es auch kein HDMI zu haben.

Da es mein erstes Android Gerät sein wird, überlege ich mir nur ein "Point of View ProTab 3XXL" zu holen. Da kann man sicher nicht viel falsch machen.

:king:

Nun ja, ich formuliers mal so:

Acer ist nicht ohne grund so etabliert auf dem Tablet-Markt, von PoV habe ich in sachen Tablets bis hier noch nie was gehört gehabt(eher GraKas :D), dementsprechend kann ich zu denen nichts sagen, bis auf HDMI ist das A210 aber einfach besser...
Acer ist was verarbeitung usw angeht auch über jeden zweifel erhaben...

Klingt nach Fanboy gell? xD Dem ist nicht so, ich mag mein Asus.
Ich sage das eig nur weil ich arbeitstechnisch schon ein paar mal das A210 in der hand und bedient habe, und da habe ich eig keine mängel entdeckt und fand es ein ausgesprochen gutes Tablet.
Dasselbe kann ich übrigens auch zum von dir geposteten Samsung Tab 2 sagen, allerdings fehlt mir da der Tegra 3, und den würde ich nie wieder hergeben...

Was die reinen technischen Daten angeht sieht das PoV auch sehr gut aus, es entspricht halt dem Preis (wobei ein IPS-Display super ist, vor allem bei dem Preis!!!!)

Letztendlich ist es die Frage ob du bereit bist den Aufpreis zum A210 zu zahlen, oder ob dir an dieser stelle das PoV eher zusagt (auch wenn ich aus deinem letzten Post schon rausgehört habe dass du deine entscheidung getroffen hast xD)

Am besten mal Reviews zu den beiden Tablets anschauen, User-Rezensionen auf Amazon o.ä. durchlesen und dir einfach mal ein Bild machen....

Hoffe ich konnte dir trotdem weiterhelfen!
Greetz

EDIT: Hatte vergessen das Nexus 7 zu erwähnen, das ist auch noch ein tolles 10,1"-Tablet xDDDDDD

Zuletzt bearbeitet: (NEXUS 7 BRO!!!!)
Acer ist wirklich zu empfehlen bei Tablets. Ich hatte das Acer A200 und das war wirklich gut! Und hatte mit Abstand die besten Anschlüsse, sogar einen vollwertigen USB 2.0-Anschluß. Einzig und allein auf eine Cam muss man verzichten...

Das A210 ist genauso wie das A200, aber hat eben Tegra 3. Meines Wissens nach das günstigste Tegra 3 Tablet. Damit macht man keinesfalls etwas falsch.

Ich hab das Acer dann aber wieder abgegeben, weil es mir optisch nicht sooo gut gefiel wie zB die ASUS-Tablets. Aber das ist Geschmacksache...

Das Sony hat übrigens wirklich keinen HDMI-Port, daher wirbt Sony ja mit DLNA. Aber das ersetzt imho kein HDMI

Sollte aber auch geagt werden, dass das Acer kein IPS-Display hat und nicht gerade mit guter Displayqualität, Bildhelligkeit und Blickwinkeln punktet

Lustige Geschichte zum Point Of View ProTab 3XXL!

Ich war eben bei Conrad, um mir das Teil mal anzugucken (suche günstiges Tablet als Weihnachtsgeschenk).

Während in der Auslage alle möglichen Schrottdinger lagen (so Odys, Archos...) sowie ein Galaxy Tab, mußte ich (da der Webshop gesagt hatte, sie hätten 4 Stück vom Protab da) erstmal einen Verkäufer anhauen. Der so: "Öhm? Ja? Echt? Steht das so im Webshop? Ich kuck mal..."

Dann kam er tatsächlich mit einem Gerät zurück. Die Dinger schimmelten versteckt im Lager vor sich hin...

Ich durfte ein kleines Hands-On vornehmen.

Äußerer Eindruck: Wirklich sehr schön wertig! Metallgehäuse! Hat richtig Haben-Wollen-Appeal! Gewicht und Dicke gehen in Ordnung, durch die abgeschrägten Kanten wirkt das Teil sogar eher schlank, obwohl es das eher nicht ist. Von der Anmutung wirkt es tatsächlich besser und stylischer als mein Acer A700, dessen Design durch die wulstigen Kanten deutlich klobiger wirkt.

Bildschirm: Einblickwinkel gut, Farben eher blass, aber in Ordnung. Helligkeit erwartungsgemäß nicht der Burner, aber wenn man nicht im Sommer draußen arbeiten will, voll ausreichend. Konnte keine Pixelfehler sehen. Touch reagiert normal (trotz Folie, die noch drauf war).

Android 4.1.1 Jelly Bean ist drauf; mangels WLAN-Verbindung konnte ich keinen Browsertest machen, der ja für die Geschwindigkeit besonders aufschlußreich ist (Seitenladezeit, Scrollen usw.).

Ansonsten ging aber alles normal fix und ruckelfrei.

Interessant: Adobe Flash Player ist vorinstalliert (obwohl eigentlich unter Jelly Bean nicht mehr unterstützt).

HDMI-Ausgangs-Auflösung läßt sich in den Einstellungen manuell anpassen. Finde ich gut.

Ich sagte zum Verkäufer: "Für den Preis (219 €) ist das doch ein echt gutes Teil, finden Sie nicht auch? Warum haben Sie das denn nicht da vorne ausgestellt, sondern nur diese ganzen anderen Gurken?"

Der stellte sich nun als Apple-Fanboy heraus, der eigentlich gar keine Android-Tablets verkaufen will :D

Er versuchte mir klarzumachen, daß Wertigkeit und Benutzerfreundlichkeit natürlich in keinster Weise mit einem iPad mithalten können. Das Ganze mit einem abfälligen Grinsen (Denkblase über seinem Kopf: "Haha, schon wieder so ein Doofkopf, der was anderes als Apple kaufen will..."). Ich fragte ihn: Was, bitte, ist an dem Gehäuse konkret so viel weniger wertig als am iPad? (Vor allem wenn man noch die Preisdifferenz in Betracht zieht.) Er konnte mir darauf keine Antwort geben. Er meinte nur: "Jaja, für Android (zuvor hatte er mir bereits erklärt, daß Android eigentlich Mist ist) und für den Preis sicherlich nicht schlecht." :D

Was soll so ein Verkäufer? Conrad ist nun mal kein Laden für teure, stylische Sachen, sondern einer für "Preisbewußte". Und da ist so jemand, der preiswerte und dazu noch für den Preis gute Artikel gar nicht verkaufen will, sondern sie irgendwo im Lager versteckt und nur widerwillig hervorholt, doch eigentlich untragbar, oder was meint Ihr?

- Ich denke, ich habe mit dem Protab jetzt auf jeden Fall einen guten "Kandidaten" für das Weihnachtsgeschenk für meine Eltern :) Falls in den nächsten Wochen bei den Neuerscheinungen zwischen 150 und 250 € nicht NOCH was Geileres dabei ist, wird es das wohl. (Es MUSS halt ein 10-Zoll-Gerät mit HDMI sein, sonst macht es keinen Sinn - just in case, falls jetzt die "Nexus 7"-Rufe ertönen :freak: .)

LG,
Hasenbein

Zuletzt bearbeitet:
@ hasenbein Solche Verkäufer liebe ich. Keine Ahnung und trotzdem nicht den Mund halten :D
Wie kann man ein 200€ Tablet versuchen mit einem 500€ Appel Tablet zu vergleichen. Der ist auf jeden fall in der falschen Branche!

hasenbein: "Adobe Flash Player ist vorinstalliert (obwohl eigentlich unter Jelly Bean nicht mehr unterstützt)"

Für mich ist diese Info sehr Interessant. Wie ist das mit Flash, läuft das alles auf dem Tablet??? Videos, Programme usw. sind alle möglich?

Würd mir das Ainol Hero II angucken :) kommt egrade auf den markt und ist unter 200€ mit guter hardware

@TrabT

Wo finde infos dazu? Ich habe nur ein 7" Gerät gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
TrabT schrieb:
diese Nexus 7 Leute nerven vlt... es geht hier um 10 Zoll Tablets nicht um 7 Zoll...

Btw. ich hab hier http://j4electronics.de/index.php?cPath=6_17 ne ganz gute Auswahl an 10 Zoll Tablets gefunden. Die meisten mit dem Rockchip RK3066 SoC der sehr gute Bewertungen bekommen hat und bei Games sogar den tegra 3 in die Tasche steckt. Am interessantesten finde ich dieses tablet hier: http://j4electronics.de/product_info.php?products_id=169

Das Pipo M3 wäre echt mal ne Überlegung wert.
Ist von den technischen Daten aber nicht besser als das POV 3XXL.
Dual Core und Quad Grafik.
Ist also die Frage in wie weit sich der Rockchip vom ARM Cortex-A9 absetzen kann.
Der Mali Grafikchip liegt zwischen Tegra 2 und Tegra 3.

dazu hab ich das gefunden daher glaub ich der RK3066 ist schon echt gut ausserdem ist der RK3066 ja ein ARM Cortex-9 dual core CPU mit quad mali 400 GPU:

http://www.areamobile.de/news/22099...ig-chipsatz-schlaegt-tegra-3-und-snapdragon-4

Edit: ja hast recht das POV3XXL hat wirklich fast die gleichen Stats :) nur ist nicht ganz klar ob es eine Quad Mali 400 ist. Falls ja würd ich wahrscheinlich doch das POV vorziehen.

edit2: okay ist ne Quad mali in dem POV jetzt ist nur noch der Speicher unterschiedlich das POV hat 8gb das Pipo 16gb ^^

Zuletzt bearbeitet:
@l_uk_e

Schade, hatte es mir angesehen und gehofft das die Grafik - Leistung höher ist. Aber die ist bei mir sowieso nicht so wichtig.

hier mal ein paar vids zum Point of View (zwar holländisch aber man sieht wenigsten was)

https://www.youtube.com/watch?v=kbYSC9cHLIg

PS.: der Typ hat noch mehr vids hochgeladen und ich bin gerade am schauen......macht nen netten eindruck für 220€

aaaaaaaaaaa sorry voller euphorie über das tablet total übersehen......leute es juckt mir in den fingern :D

ich such nen 10" tablet für videos und surfen am netzteil .....und das macht mir nen super eindruck

Zurück
Oben