News Sony testet neuen Online-Shop

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Sony testet, völlig ohne Ankündigung, einen neuen browserbasierten PlayStation Store. Im Angebot sind Spiele, Filme und TV-Serien, die in das Sony-Konto des Kunden geladen werden und auf der PlayStation genutzt werden können. Filme und TV-Serien sind darüber hinaus auf dem PC sowie Sonys Tablets und Smartphones zu betrachten.

Zur News: Sony testet neuen Online-Shop
 
Sehr schön, auch wenn ich das anderweitig bereits mitbekommen habe. Scheinbar hat Sony deshalb den Store, der bisher ausschliesslich in dieser Form über die PS3 erreichbar war, auf HTML5 umgestellt und das Design geändert.

Die Christmas-Deals gibt es btw auch im deutschen Store, allerdings bisher nur über die PS3, da ja der Store in Deutschland, wie hier korrekt erwähnt, vom PC bislang nicht erreichbar ist.
 
Super endlich mit paypal bezahlen
 
also ich konnte den store aufrufen, herumstöbern und mich auch einloggen. nur gekauft hab ich nix. allerdings habe ich in der länderwahl schweiz angegeben. es wäre aber ein wunder, wenn wir schweizer einen sony service vor deutschland nutzen könnten!
 
Das geht mir zurzeit bisschen schnell. Sony will wohl noch mehr Geld von mir :)
Finde ich aber gut, dass alles zusammen verknüpft wird. PS, Musik, Video usw.
Das PayPal dabei ist, ist auch was gutes denn nicht jeder hat hier eine Kreditkarte.
 
Light2010 schrieb:
Das PayPal dabei ist, ist auch was gutes denn nicht jeder hat hier eine Kreditkarte.
dafür gibt es ja die guthaben-karten um das konto aufzuladen.
 
Böse Zungen könnten jetzt unken: Hey, wieder ein neuer Angriffsvektor gegen Sony, noch leichterer Zugang zu Kundendaten.
 
Die Guthabenkarten gibts natürlich auch, ist ja für den Playstation Store.
 
Na endlich. Habe mir schon öfters den Online-Store für den PC gewünscht, allein um zu schauen welche Perlen es aus der PSX-Abteilung gibt. Was ich noch toll fände - eine Möglichkeit legal Spiele aus dem US-Store zu erwerben. Habe großes Interesse an Parasite Eve 1, aber hierzulande gibt es ja nur 2...
 
Wie viele Online-Shops hat Sony inzwischen? Mit MediaGo konnten (Sony-)Kunden ohnehin schon alles kaufen und einsehen. Was ist jetzt neu? Dass man es über den normalen Browser machen kann? Wie bahnbrechend!
Sorry, aber für Sony-Kunden ist dieser Shop nichts wirklich neues.
 
Hu, toll jetzt haben wir schon den milliardsten App-Store mit den unnsinigsten Programmen. Apple store, google play, intel appu, microsoft store, amd appzone etc. etc. und wie die alle heissen.
 
Also wenn da steht „The Sony Entertainment Network Store is not currently supported by this browser“ solltet ihr vielleicht auf die Idee kommen es mit einem anderen Browser zu testen...
Geht definitiv in Chrome 23
 
Ist ja schön und gut das ganze, aber was bringt mir ein solcher Shop wenn ich den Inhalt an jeder Ecke billiger bekomme?

Mit Firefox 16.0.2 läuft die Webseite im übrigen auch.
 
Solange ein Film mehr kostet als in der Videothek können die das vergessen.
Video on Demand kostet bei aktuellen Filmen locker 5-6€, da legt man noch mal 4€ drauf und holt die DVD aus dem Briefkasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
grünerNeuling schrieb:
Hu, toll jetzt haben wir schon den milliardsten App-Store mit den unnsinigsten Programmen. Apple store, google play, intel appu, microsoft store, amd appzone etc. etc. und wie die alle heissen.

Nur das es kein App-Store ist, sondern eine konsequente Fortführung des Playstation Stores. Und Media Go fand ich immer unnütz.

Nach AOKP und der communityfreundlichen Androidpolitik, finde ich, dass Sony immer attraktiver wird. Sehr schön.
 
Cool, kurz vor dem Ende der Welt bastelt sich Sony einen browserfähigen Shop, den so ziemlich jeder Konkurrent (teils schon seit Jahren) hat.

Naja, besser spät als nie. Jetzt muss er nur noch funktionieren und ein vernünftiges Angebot haben, damit man sich hinten anstellen kann ;)
 
Wo kann ich denn bitte mit PayPal bezahlen. Hab bis jetzt nur die üblichen Kreditkarte und Prepaidkarte gefunden.
 
aSic schrieb:
Nur das es kein App-Store ist, sondern eine konsequente Fortführung des Playstation Stores. Und Media Go fand ich immer unnütz.
Wenn du ein (Android-)Handy oder aktuellen Walkman von Sony hast wirst du froh sein über die Verwaltungsmöglichkeiten von Media Go sein. Der Shop ist wie 95% aller Shops für die Tonne, aber Bilderimport, Musik-, Podcast-, Hörbuch- und Videoverwaltung (inkl. Playlists) sind einfach richtig gut umgesetzt.
 
Zurück
Oben