• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

neues GALAXY Ace II + passenden Vertrag gesucht

FreiWild

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich suche ein neues Smartphone für meine Freundin.
Dazu einen passenden Vertrag, es muss aber kein Vertrag sein, wenn man es auch günstiger mit einer Prepaid Karte lösen kann.

1. Meine und ihre Vorstellung von dem neuen Handy:
Es ist ihr erstes Smartphone, es sollte einfach zu bedienen sein.
- soll nicht mehr als 250 Euro kosten (250€ wenn ohne Vertrag)
- gute Akkulaufzeit
- robust und alltagstauglich sein
- Hersteller: Samsung, HTC
- Betriebssystem: Android (bestenfalls auch zukünftig updatebar)
- Handy/Display soll nicht so groß sein, muss gut in die Hosentasche passen (also keine Galaxy S2/S3 Display größen)
- mittlere bis gute Kamera
- mitm Handy surfen

Da komm ich nun auf das „Samsung GALAXY Ace II

Habe ich da eine gute Wahl getroffen? :)

2. Thema Vertrag, wenn ja welchen Vertrag...

ich stell mir so etwas vor: (im Monat)
- monatliche Grundgebühr: ca. 20-25€
- Internetflat mind. 300 MB, danach kanns gedrosselt werden
- 120 Freiminuten in allen deutschen Netze
- SMS Flat in allen deutschen (Mobilfunk)netze
- nicht unbedingt eine Taktung 60/60, falls die Freiminuten überschritten werden
- alte Rufnummer mitnehmen, wäre nicht schlecht
- die meisten Freunde haben D1 (Telekom), also würde ich auch dieses Netz bevorzugen

Könnt ihr mir da einen Vorschlag machen, ich finde keinen Vertrag + Handy mit den oben genannten „must have Punkten“.

Gruß
MiRocky

Als Alternative zum Ace 2: das Galaxy S advance. Hat auch einen AMOLED-Screen, finde ich persönlich besser.

D1-Netz gibt es glaub fast nur congstar, SMS-Flat und 100 Minuten gibts da glaub für 17€.
Wenn es aber ohnehin schon so nah dran ist, würde ich auch eine Allnetflat mit SMS-Flat in betracht ziehen. Ist dann zwar kein D-Netz, aber die Minutenpreise sind dann auch wurscht. Ohne SMS-Flat für 20, mit für 25 €, zB bei yourfone oder simyo.

Wenn er surfen will bringt ihm das E-Plus netzt wenig ..
Und wenn er gerne zu D1 will ...

Evtl Congstar Smart 100 (LINK)

Kommt glaub ich am ehesten an deine Wünsche ran.
SMS Flat
100 Minuten
und 200mb Traffic ..

19,99€ / Monat

für 3€ mehr im Monat hast du 500mb Traffic

Also ich habe hier (mehr oder weniger) einen Geheimtipp. Bei maxxim gibt es smartphones in deiner Kategorie günstig und dazu einen unschlagbar günstigen Vertrag über z.B. 9,95 monatlich, mit 500 MB, 100 SMS und 100 Freiminuten. Ein Blick würde sich lohnen. Ich bin sehr zufrieden mit denen.

PS: Solltet ihr euch für maxxim entscheiden, lasst es mich per PN wissen und mich euch werben, wenn schon, denn schon! :cool_alt:

Die Handyauswahl ist nicht schlecht, AceII mit 3,8" und Galaxy S Advance mit 4" Display und etwas schnellerem Innenleben sind beide empfehlenswert.

Bei den Verträgen (egal welcher Anbieter) hast du z.b. die Auswahl aus:
* Internet-Flat (~300 -500 MB) + Freieinheiten (Minuten oder SMS) = ca. 5-10 € /Monat
* "Halbe Flat" = Internet-Flat (~300 -500 MB) plus ausgewählte Netze kostenlos plus frei SMS = 10 - 20 € / Monat
* All-Net Flat = Internet-Flat + telefonieren in alle deutschen Netzte, dafür meist ohne frei SMS = ab 20 € / Monat

ich stell mir so etwas vor: (im Monat)
- monatliche Grundgebühr: ca. 20-25€
- Internetflat mind. 300 MB, danach kanns gedrosselt werden
- 120 Freiminuten in allen deutschen Netze
- SMS Flat in allen deutschen (Mobilfunk)netze
- nicht unbedingt eine Taktung 60/60, falls die Freiminuten überschritten werden
- alte Rufnummer mitnehmen, wäre nicht schlecht
- die meisten Freunde haben D1 (Telekom), also würde ich auch dieses Netz bevorzugen

Erfüllen alle Verträge irgendwie so'n bisschen.
Die Sim-Karte im D1 Netz ist für dich eigentlich egal, weil entweder Flat oder alle Netzte mit den gleichen "Freieinheiten" abgerechnet werden.

Das Galaxy Ace II ist eine gute Wahl, ein solides Smartphone mit dem man eigentlich nichts verkkehrt machen kann.

Was den Vertrag betrifft: Schau dir mal den O2 Blue Select an. Sollte das haben, was du brauchst mit kosten zwischen 17.99 und 24.99 Euro (je nachdem wieviel Minuten du dazu willst). Ansonsten vielleicht auch die BASE komplett Flat für 30 Euro im Monat.

Noch günstiger: die 7mobile Variante im Netz von Vodafone: 18 Euro monatlich für 300 SMS, 100 Freiminuten und Internet Flat.

http://www.handyhighlight.de/handytarife/Samsung_Galaxy_Ace_2

Beim Galaxy Ace 2 ist es unsicher ob noch ein offizielles Update kommt.

Alternative wäre das S3 mini, kostet allerdings 30€/Monat:
http://www.ebay.de/itm/SAMSUNG-GALA...32056267?pt=Handyverträge&hash=item1e7632bfcb

D1-, SMS-, Inetflat und 120 FreiMin

Oder das normale S3, ohne D1-Flat fürs selbe Geld:
http://www.ebay.de/itm/SAMSUNG-GALA...53224394?pt=Handyverträge&hash=item484e6a24ca

EDIT

Habe gerade das S3 mini ohne D1-Flat für 25€/Monat gefunden, dürfte den Wünschen am ehsten entsprechen;)
http://www.ebay.de/itm/SAMSUNG-GALA...32015761?pt=Handyverträge&hash=item1e76322191
(Hat leider aber nur 200MB:()

Im o2-Netz mit 300MB: http://www.ebay.de/itm/SAMSUNG-GALA...60659276?pt=Handyverträge&hash=item484edb974c

Zuletzt bearbeitet:
galaxy ace 2 war auch meine empfehlung für freundin und ist eine sehr gute wahl. habe es über ebay kleinanzeigen fü 160 eur erstanden...neu und mit voller garantie.

das update auf 4.1 soll laut samsung kommen (bzw gibt es sogar schon als download)

Ja wir haben uns vor ein paar Wochen für das Ace 2 entschieden und sind sehr zufrieden.
Klare Kaufempfehlung!
- Closed -

Zurück
Oben