Pcwelt Seite verseucht?

Blanko3

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
827
Wollte heute die Internetseite von Pcwelt aufrufen und sie wurde von Firefox gesperrt.
Mit IE 10 gibt es eine Warnung von Norton.
Hat heute schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht.
 
Ja, bei mir wollt Chrome mich nicht rauf lassen wegen Malware.:D
 
Vielleicht ein False Positive. Bei virustotal ist die Rate 1:34, nur Google und Comodo meckern. Würde die Seite aber vorsichtshalber meiden, bis sich die Administration dazu geäußert hat, oder nur mit deaktivierten Skripten etc. aufrufen.
 
Ein FP würde ich ausschließen, nachdem ich den Bericht gelesen habe.
 
orteros schrieb:
Ich habe mir heute auf der

WIDERWÄRTIG VERSEUCHTEN PCWELT-SEITE
, die ich trotz der Warnungen durch Firefox mit aktiviertem Java und Javascript betreten habe,
einen Erpressungstrojaner gefangen, der folgenden Dreck erzeugt hat:

Gleich 3 Fehler auf einmal - das geht nun wirklich nicht. Doch mit Dummheit! Dummheit führt gleich zu 3 Viren auf einmal:freak:

Übrigens kann das auch af jeder anderen Seite passieren, wenn man keine Vorsichtsmaßnahmen trifft.
 
@orteros
Dein System gehört definitiv neu aufgesetzt und nichts anderes!! und du musst nicht solche blöde reißerische Postings hier schreiben denn die grösste Schwachstelle sitzt vorm Monitor. Ein Fehler von dir zum Beispiel war das du nicht die Java Plugins für Firefox deaktiviert hattest und trotz der Warnungen zu PC Welt mit dem Browser die PC Welt Seite aufgerufen hast. Das war fahrlässig was du gemacht hast und die "Schuld" kannst du zuerst bei dir selbst suchen. Glaubst du wirklich dein System sei jetzt wieder sauber? ich glaube es nicht und rate dir dringend: setze es neu auf und fang dann damit an regelmäßig Backups des Systems zu machen und darauf zu achten das dein System immer aktuell ist, gerade was Browser und Browser Plugins betrifft denn die Browser sind Einfallstore Nummer 1 für Malware.
Mein Verhalten als Dummheit abzutun, hat mich bewogen, hier sofort Schluss zu machen.
Ich weiß, was ich zu tun habe, dumm sind die Teppen,die das nicht wissen. Mögen sie weiterhin dumm bleiben!
Ja genau zieh dich zurück anstatt dich einer "Konfrontation" zu stellen und lerne erstal Deppen richtig zu schreiben. Jedes Forum wie dieses wo du dich anmeldest, tut mir jetzt schon leid weil du nicht wahrhaben willst, einen Fehler gemacht zu haben. ciao.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Welt scheint den Schadcode von der Seite entfernt zu haben. Jedenfalls zeigt Firefox jetzt keine Warnung mehr an und die Seite wird normal geladen.
 
Ist man denn mit Firefox + aktiviertem Adblock Plus und NoScript sicher vor solchen Infektionen?

Im speziellen Fall "PC-Welt.de" bin ich zwar nicht auf die Seite, nachdem Firefox die Warnung angezeigt hat, aber die Malware soll ja wohl schon früher verteilt worden sein.
Alle Versionen sind bei mir aktuell. Java-Plugin ist deaktiviert. Adobe Reader (leider) aktiviert (ist auch die neueste Version 11.0.01), wird ja aber standardmäßig von NoScript geblockt...

VG
Shiny
 
Man könnte glauben, es wahre eine Werbeaktion. Weil jetzt verteilt PC-Welt Bitdefender.:evillol:
 
ShinyMcShine schrieb:
Ist man denn mit Firefox + aktiviertem Adblock Plus und NoScript sicher vor solchen Infektionen?
in diesem fall, soweit ich das verfolgt habe, definitiv ja.
du hättest javascript zusätzlich zu pcwelt.de für drei seiten, die in den angriff involviert waren, freigeben müssen.
zum einen aod.org.hk und in folge dessen zwei weitere seiten, die ständig wechselten.
 
Zuletzt bearbeitet:
emlyn d. schrieb:
in diesem fall, soweit ich das verfolgt habe, definitiv ja.
du hättest javascript zusätzlich zu pcwelt.de für drei seiten, die in den angriff involviert waren, freigeben müssen.
zum einen aod.org.hk und in folge dessen zwei weitere seiten, die ständig wechselten.

Das kann ich eigentlich definitv ausschließen, da ich in NoScript nur sehr wenige Einträge in der Whitelist habe.

Danke!

VG
Shiny
 
Zurück
Oben