Gigabyte K8ne + 7800GT + 3400+

bigdaniel

DAN-Cases Support
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
2.008
Hey ich möchte mir gerne die CLUB3D 7800GTX kaufen allerdings habe ich ein SOckel 754 board! Jetzt hab ich mir überlegt das Gigabyte K8ne zu kaufen welches für Sockel 754 ausgelegt ist aber pciexpress unterstützt! Es ist mit dem nforce 4 ausgestattet!
Ich hab momentan einen 3400+ der von der leistung her meinchmal über aber auch hinter einem 3500+ liegt! Da diese CPU noch aktuell ist man jedoch bei ebay nicht viel für sie bekjommt möcht ich sie nicht verkaufen und daher auf sockel 754 basis vborerst bleiben!

Was würdet ihr mir empfehlen und welches mainboard!
Die ganze aktion kostet mit silver 5 wärmeleitpaste udn nem 120er Gehäuselüfter 570€ bei MIX-COMPUTER
 
Du musst wissen, das ein solches Board vom Typ Sockel 754 zwar für PCI-e dann ausgelegt ist aber der eigentliche Bus geht über den AGP Bus. Noch reitzen Karten den Bus nicht wirklich aus mit 4 GB's aber dennoch würde ich lieber eine 6800 GT kaufen. Die passt viel besser zu deiner CPU. Hast du den Artikel auf CB gelesen worum es darum ging das die 7800GT selbst auf einer Athlon 64 4000+ nicht mal ansatzweise ausgereizt wird? Ich würde lieber die 6800GT nehmen und mit dieser 1.5 Jahre zurecht kommen und dann auf Sockel M2 später einmal umzusteigen.

Edit1: Sehe ich jetzt auch. Man sollte auch mal in die Signatur schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Rechtschreibung)
Dein Prozessor kann die Karte nochnichtmal ausreizen, da brauchst du schon einen 4000+ oder besseres. Allerdings würde ich bei einer X800XT PE nicht zu einer 78gtx greifen, dass ist schon krank wenn man soviel Geld hat.
 
es läuft alle über den express bus also wie bei jedem nforce 4auch ! Meine karte bin ich für 400 los geworden!
 
Zurück
Oben