Mit Thunderbird e-mails holen?

ChazyChaz

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.028
hi!
wenn ich mit thunderbird bei web und gmx meine emails holen will, dann muss ich da ja ein neues konto anlegen und dann bei postausgangsserver smtp.und zwar "beschreibung ; server ; port ; und die Verschlüsselung.
was mussi ch da jetzt eingeben bei web und gmx?

mfg
 
AW: Mit Thunderbird e-mails holen??

Hi,

hier haste ein Link zur Konfiguration.

MFG :p
 
AW: Mit Thunderbird e-mails holen??

Hallo,

Und wie konfiguriert man dann Hotmail?
Ich hab nämlich einen Hotmailaccount und ich bin bis heute noch nicht draufgekommen wie man mit Thunderbird Hotmail-Nachrichten empfangen kann ... ;)

Vielleicht könnt ihr mir helfen ...

Lg BlackBoXX :D
 
Hallo,

Danke werde das mit WebMail mal probieren ...

Lg BlackBoXX :D
 
Hallo,

Ich hab jetzt dieses Webmail installiert, aber ich schaffe es noch immer nicht, ein Konto einzurichten ...
Wie funktioniert das? Ich habe einen Screen eingefügt, damit ihr euch wenigstens vorstellen könnt, was ich falsch mache ...

Lg BlackBoXX :D
PS: Sorry für den Doppelpost!
 

Anhänge

  • thunderbird.JPG
    thunderbird.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 221
ich habe mir das jetzt mal genauer angesehen, da ich diese erweiterung nicht verwende.

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, mußt du jetzt noch - um ein hotmail-konto einrichten zu können - folgendes installieren:

konteneinstellung hotmail

nachzulesen hier

wenn noch fragen sind, du weißt ja... ;)
 
Hallo,

Wenn ich deinen Link "Kontoeinstellungen Hotmail" anklicke kommt keine Seite ...

Lg BlackBoXX :D
 
dann klickst du einfach auf den zweiten link und da müßste dir das wort hotmail gleich ins auge stechen ;)

//edit

ich liefere mal eben noch einen screenshot nach vom 2. link, den ich postete, damit du weißt, was ich meine

Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das hab ich doch schon runtergeladen, dass ist doch die Hotmail Erweiterung.
Und bei einem meiner vorigen Posts, sieht man das doch eh am Anhang.

Trotz dieser Erweiterung, kann ich noch immer keine Hotmail Konten eröffnen ...

Lg BlackBoXX :D
 
wie lange hast du denn dein hotmail konto schon? oder existiert das noch gar nicht?

wenn es noch nicht existiert bzw. noch neuer ist, dann kannst du nämlich das konto gar nicht von einem client aus abfragen. das kann man bei ms nur noch gegen bares.
 
Hallo,

Ich habe mein Hotmailkonto schon seit 5 Jahren oder so.
Aber ich glaube ich bin einfach zu dumm, Thunderbird einzustellen ...

Aber bitte schau dir meinen Screen an, wieso erkennt der nicht, dass ich ein Hotmailaccount einrichten möchte?

Lg BlackBoXX :D
 
an deinem screenshot ist mir erst jetzt aufgefallen, dass da nur die hotmail-erweiterung steht. aber du mußt zunächst die webmail-erweiterung und danach die hotmail komponente installieren.

nochmal die schritte im einzelnen:

1.) mußt du die erweiterung webmail installieren
2.) thunderbird neu starten
3.) mußt du die hotmail komponente installieren
4.) thunderbird neu starten
5.) menü Datei -> Neu... -> Konto... -> Webmail-Konto... wählen

der rest müßte selbstklärend sein bzw. die server-einstellungen dürften schon durch die erweiterungen gemacht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke jetzt funktioniert alles super!
Ein großes Dankeschön an dich ... :p

Anfangs hatte ich jetzt noch Probleme mein Ein- und Ausgangsservernamen, aber dann bin draufgekommen, dass ich noch "@hotmail.com" dranhängen muss ...

Lg BlackBoXX :D
 
Hallo,

Jetzt hab ich zwar das Konto erstellen können und konnte sogar Email abfragen ... :D
Doch was nicht funktioniert ist, Emails versenden. Ich kann sie verfassen und dann auf "Senden" klicken und dann kommt das Kästchen "Fortschritt vom Senden", aber das geht nicht mehr weg.
Ich hab eine halbe Stunden lang gewartet, doch das Kästchen verschwindet einfach nicht mehr ... ;)

Lg BlackBoXX :D
 
ich "muss" diese "dumme" frage stellen ;) : hast du denn deinem hotmail konto einen bzw. den richtigen smtp-server zugeordnet bzw. ist dieser überhaupt vorhanden?

fragt er dich nach einem passwort für den smtp-server? vielleicht hast du dieses versehentlich falsch eingegeben...


//edit

zu guter letzt vollziehe doch einfach nochmals die folgenden schritte (habe ich in einem anderen forum gefunden):

Hier ist die Anleitung fü alle diejenigen die es nicht schaffen mit Thunderbird 1.5 Hotmail zu verwenden:

Vorab:
Um Erweiterungen für TB zu installieren klicke man mit der rechten Maustaste auf den Link der Erweiterung, und wählt "Ziel speichern unter". Dann speichert man die *.xpi Datei auf die Festplatte. Jetzt öffnet man ThunderBird und klickt auf "Extras->Erweiterungen->Installieren".
Man wählt dann die entsprechende *.xpi Erweiterung aus um sie zu installieren.

Die Erweiterungen installieren:
Die aktuelle Version von Webmail installieren - TB neustarten - die aktuelle Version von Hotmail installieren - TB neustarten
Das gibt es alles hier:
http://webmail.mozdev.org/installation.html

Erstmal alles so machen wie es in der Anleitung steht:
http://webmail.mozdev.org/setup.html

Ab schritt VII. müsste was anderes kommen als in der Anleitung steht.
Als benutzername tragt ihr eure E-Mail-Adresse ein und schließt den Konto-Wizard ab.

So stellt man das Konto ein damit man überhaupt erst mal Hotmail empfangen kann:
Nun geht ihr nach "Extras->Konten->Servereinstellung" von Hotmail
Dort muss stehen:

* Server: localhost


* Port: 110


* Benutzername: "eure hotmail Adresse" z.B. PeterPan@hotmail.com


* Verschlüsselte Verbindung verwenden: Nie


Den Rest in dem Fenster stellt ihr euch nach belieben ein.



Jetzt stellen wir den Postausgang ein um mit Hotmail senden zu können:
Nun geht ihr nach "Extras->Konten->Postausgangsserver-SMTP" und klickt dort auf "Hinzufügen".

* Beschreibung: Hotmail


* Server: localhost


* Port: 25


* Häkchen bei: Benutzername und Passwort verwenden


* Benutzername: "eure hotmail Adresse" z.B. PeterPan@hotmail.com


* Sichere Verbindung: TLS, wenn möglich


Danach klickt ihr auf OK.
Das Passwort für das Senden von Hotmails ist logischerweise euer Hotmail Account Passwort.
Beim ersten Senden von Hotmail-Emails mit Thunderbird werdet ihr aufgefordert das Passwort einzugeben.

Nun kommt der letzte Schritt:
Nun geht ihr nach "Extras->Konten" in das oberste Menü vom Hotmail-Konto. Das Menü heißt "Konten-Einstellungen". In meinem Falle steht hinter Konten-Einstellungen auch noch Hotmail, weil ich die Kontenbezeichnung so gewählt habe.
Dort stellt ihr den Postausgang-Server (SMTP) auf "Hotmail - localhost" um.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich habe ein Problem beim Konto anlegen bei Thunderbird 5
Ich ahbe schon erfolgreich meine freenet und meine hotmail eingebunden jetzt habe ich bei yahoo das Problem das Thunderbird einen Benutzernamen will bei yahoo habe ich aber nur meine Mail Adresse und mein pw.

kann mir da jemand weiter helfen ?
geht das anlegen auch ohne Benutzernamen wenn ja wie ?
 
Zurück
Oben