Gigaworks S750 defekt? Sicherung durchgebrannt

Prod!gy

Lt. Junior Grade
Hi!

Folgendes Problem: Vor ein paar Wochen ist mir die Sicherung von meinem Gigaworks durchgebrannt, ein lautes Knacken aus allen Boxen inkl. dem Sub beim anschalten. Ich habe die Sicherung ausgetauscht, die Anlage läuft wieder, allerdings kommt nur aus 3 Boxen ordentlicher Klang, die ganzen anderen geben auch schon bei geringer Lautstärke verzerrte, scheppernde Töne von sich. Immer wenn ich die Anlage nun einschalte, kommt ein lautes Knacken aus dem Subwoofer.
Woran könnte das liegen? Mein Tipp: Der Subwoofer ist defekt und ich kann die ganze Anlage wegschmeißen. Garantie ist leider keine mehr vorhanden :(
Gibts noch andere, vielleicht aufmunterndere Ratschläge zur Problembehebung?

Gruß
Tobi

du kannst mal ganz unverbindlich bei Creative anfragen
und Google nach ähnlichem durchsuchen ;)

Mit Creative stand ich auch schon vor diesem Beitrag in regem Kontakt, da die Garantie aber abgelaufen ist konnten die mir auch nicht weiterhelfen. Auf eine Antwort mit Kostenvoranschlag für eine Reparatur warte ich noch immer...

Darf man fragen wie/bei was die Anlage den Geist aufgegeben hat ?

Gruss,

$t0Rm

Beim Anschalten der Steckerleiste, hat es einmal geknallt und das wars...

Übrigens lag der verzerrte Klang an meiner Soundkarte, die bei dem Vorfall auch etwas abgekriegt hatte und von Creative ausgetauscht wurde (Gott sei Dank (an die Rechnung)). Der Rest des Computers ist aber unversehrt geblieben.
Ich habe nun einen Handyladen (!) mit Werkstatt gefunden, der sich den Subwoofer mal angeschaut und sogar einen Fehler gefunden hat. Ersatzteile sind bestellt und müssten die Tage eintreffen. Hoffentlich funktioniert es danach wieder :)
Dann ist auch genug Zeit vergangen... Werde das Gigaworks dann wohl verkaufen!

Hab mir hier jetzt nen alten Receiver mit zwei Bowers & Wilkins Standboxen stehen und den über Chinch/Klinke an den PC angeschlossen. Auch ganz netter Sound :)

Zurück
Oben